Beiträge von digitalfan

hi,

auch wenn dieses Thema etwas komisch wirken mag, so ist es mir trotzdem ernst und wichtig.
    Gestern abend war von unserem Gym Abi-Ball und ich war auch eingeladen, obwohl ich noch kein Abi gemacht habe.
    Dummerweise hat mir jemand, ca. 0,3l Weißbier über die Anzugshose und meine beige/braunen Magli-Schuhe geschüttet.
    Der Hose fehlt nichts, aber die Schuhe haben auf den Seiten jetzt mehr oder weniger senkrechte Streifen, die eben durch das unterschiedlich schnelle Trocknen entstanden sind.

Hat jemand einen Tipp, wie man die Streifen wieder wegbekommt, ohne den Schuh gänzlich zu ruinieren?

cu
    digitalfan

hi,

ich bin zwar schon länger von Schweden zurück, war dann aber wieder weg, deshalb erst jetzt eine Antowort.
    Die Preise in Stockholm, die ich gesehen habe (ca. 20 Geschäfte) waren alle im Bereich von umgerechneten 370-400 ?
    Was heisst, dass es sehr unrentabel ist, das T610 in Stockholm zu kaufen.
    Vielleicht rühren die hohen Preise von der Tatsache der Stadt Stockholm, oder sie sind in Schweden allgemein so hoch.

cu
    digitalfan

hi,

da ich PCControl wieder bräuchte, die aktuelle Version aber leider nicht mehr vorhanden ist, wollte ich fragen, ob mir die jemand per mail oder sonst wie zukommen lassen könnte, da die Homepage ja momentan down ist.

cu
    Christoph

edit: Die Sache hat sich erledigt, da mir ein User die Software geschickt, und sich ein anderer angeboten hat.

hi,

einen service, den ich aus Italien kenne, ist der dass einem die Einkaufstüten in meinem Fall zum Schiff gefahren werden.
    Wir (also ein paar Bekannte und ich) haben dort öfters ein Schiff gechartert, und wenn wir dann in größeren Mengen einkaufen gehen, kann das schon praktisch sein...

cu
    digitalfan

hi,

ich würde sagen, es wäre seitens der Politik sinnvoller Menschen zu helfen, sich eine eigene Existenz aufzubauen, als sie "einfach so" zu finanzieren.
    Dies könnte z.B. so aussehen, dass man ihnen hilft, Selbstständigkeit zu erringen, da sie dann
    1. keine sozialen Leistungen mehr brauchen
    2. evtl. Arbeitsplätze schaffen
    3. Steuern zahlen

Dazu müsste man diejenigen, die nur aus Faulheit nicht arbeiten, irgendwie dazu "zwingen", sich einen Ruck zu geben und vom der Couch und der Glotze wegzukommen.
    Dazu würde ich persönlich das Arbeitslosengeld drastisch kürzen, die Arbeitsgeber, bei denen sie sich beworben haben, befragen, ob ernsthaftes Interesse bestand o.ä.

Oder man macht es so wie in Dänemark, dass man einfach eine gewisse Zeit, dass frühere Gehalt weiterzahlt, und wenn die Zeit vorbei ist, und sich der Arbeitslose nicht bemüht hat, ihn einfach auf die STraße zu setzen.
    Dann würden sich so manche Zeitgenossen wohl besser überlegen, ob sie nicht auch mal unter ihrem Niveau arbeiten, oder ein geringeres gehalt in Kauf nehmen, anstatt nichts zu haben.

Das ganze wird aber wohl daran scheitern, dass die Politiker sich davor scheuen, das System so stark zu "revolutionieren", da sie um ihre eigene Karriere fürchten. Soviel zum Thema Sozialstaat...

Ich glaube aber auch, dass das Volk Veränderungen eher akzeptiert, wenn man ihm einmal zeigt, was es davon haben kann und wird.

cu
    digitalfan

hi,

da hier auch Leute zu finden sind, die Ahnung von Uhren haben, möchte ich auch mal eine Frage loswerden:
    Ich suche für meine relativ kleinen Handgelenke einen Chronographen, der möglichst schlicht und modern sein sollte.
    Desweiteren sollte es möglichst ein Automatik-Werk sein.

Wem fällt zu dieser Beschreibung etwas möglichst kleines, schlichtes neben der o.g. Tag Heuer Carrera ein?

cu
    digitalfan

edit: Ich möchte nur anfügen, dass mir der Seamaster Chronograph leider viel zu groß ist....