Beiträge von digitalfan

Hi!

Ein Kumpel (16) von mir, der immer etwas knapp bei Kasse ist, zahlt öfters per Online Banking.
    Manchmal kommt er dann ins Minus, und am Tag drauf ruft immer so ein Heini von der SK an, und will ihm immer klarmachen, dass er das Konto nicht überziehen dürfe....
    Soviel dazu, man kann also auch als Minderjähriger ohne geregeltes Einkommen ins Minus kommen....

Wegen der Kreditkarten-Sache:
    Mein Dad zahlt auch öfters mit Kreditkarte, aber bei uns auf'm Land kriegste damit keine Vorteile. Du wirst auch ned besser behandelt. Man kann aber evtl. ne Nachlass rausleiheern, wenn man sagt, dass man bei 5% Nachalss mit EC, bar oder was auch immer zahlt. Da muss der Verkäifer dann nämlich ned soviel an den Kartendienst abdrücken...
    In München/Regensburg ist das aber auch wieder ganz anders, da ist man durch Kreditkarte meistens schon wieder "besser". Kommt aber auch wieder drauf an, in welchen Geschäften man verkehrt. Bei McD hilft dir ne Kreditkarte rein gar nichts....

Wenn man ne sehr exklusive Karte will, dann führt an ner Platinum nix vorbei. Die reissen sich dann aber den A*sch für dich auf....

cu
    digitalfan

Hi!

rog:
    Ich glaube eher, dass die Firmware wohl am Anfang noch ned so toll sein wird. Dies meinen die wohl mit SP nicht überlasten.
    Gegen einen Wechsel der Sprache spricht ja eigentlich nichts, da die Sprache ja nur in einer Datei liegen muss/müsste, und nicht unbedingt (geräteseitig) für den Betrieb notwendig ist. Die Firmware hingegen schon...

cu
    digitalfan

Hi!

Das neubooten ist das automatische Neustarten von XP, welche sud wohl drauf hast.
    rechts auf Arbeitsplatz
    -> erweitert
    -> Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen
    -> Haken bei automatisch Neustarten entfernen

cu
    digitalfan

Hi!

Sowas kann man schon beweisen. Man muss aber trotzdem glauben, dass die Summe aus 2 und 3 oder 3 und 2 5 ergibt.
    Das kann einem nicht bewiesen werden, sondern wurde einmal festgelegt. Mann hätte die Zahl nach der 4 auch 6,7,8,9 oder E,G,X oder sonstwie nennen können. Im System ist das eben so festgelegt.
    Wenn etwas also nciht zu beweisen ist, dann muss man es definieren. Das wurde bei der Entwicklung der Mathematik mit den Zahlen so gemacht.

cu
    digitalfan

Hi!

Anja Terchova:
    Meist werden Beweise abermit Variablen geführt. Damit kann man u.U. vermeiden, dass irgendwelche Sonderfälle in dem Beispiel für den Verweis mit drinnen sind. Das ist v.a. in der Geometrie wichtig. Ich denke nur an Sonderfälle wie gleichseitige/-schenklige oder rechtwinklige Dreiecke.

Alles kann man aber auch ned beweisen, sondern muss man einfach glauben. Dazu zählen die sog. Grundsätze der Mathematik. Z.B. 1+1=2

cu
    digitalfan