Beiträge von jR~

Klasse Seite, ich kaufe gerne bei Amazon, habe das in letzter Zeit aber immer seltener getan weil es immer komplizierter wird wirklich das zu finden was man sucht. Die Suchergebnisse sind immer total durcheinander, es wird nach dem günstigsten Marketplace-Preis gesucht, obwohl ich nur Artikel auswähle die direkt von Amazon verkauft werden. Zudem gibt es immer tausende von ähnlichen Artikeln in den Suchergebnissen, die mich aber rein gar nicht interessieren (warum sollte ich einen Blackberry Storm wollen wenn ich explizit nach einem Nokia E71 gesucht habe?).

Tolle Seite, in Zukunft werde ich meine Amazon-Einkäufe darüber abwickeln! Ich wünsche euch viel Erfolg!

Ich würde ein Macbook kaufen. Für den normalen Office-Gebrauch brauchst du bei einem Mac auch i.d.R. keine Hilfe bei der Einrichtung und Umgewöhnung, es ist recht intuitiv zu bedienen.

Zu meinem Vorposter: Sony bietet zwar von Haus aus eine längere Garantie (die Apple-Garantie kann auf 3 Jahre verlängert werden, blöderweise jedoch kostenpflichtig), leider aber auch seit Jahren einen teilweise miserablen Service im Garantiefall. Die Zeitschrift c't veröffentlicht in jedem Jahr die Ergebnisse einer Kundenzufriedenheitsstudie rund um das Thema Notebookservice, da schneidet Sony nicht sonderlich gut ab. Der Apple Support ist bislang hingegen immer in den Top5 gewesen.

Dennoch, letztenendes ist die Frage ob du Windows weiternutzen, oder auf MacOS umsteigen möchtest weitaus wichtiger, denn obwohl man auch die Macbooks mit Windows betreiben kann, im Vergleich zum Betrieb mit MacOS ist die Akkulaufzeit und die Performance etwas 'gehemmt'.

Ich habe lange Zeit ein Nokia E51 im E-Plus Netz genutzt und hatte so gut wie immer Empfang. Selbst wenn die Empfangsleistung bspw. in der U-Bahn oder auf dem Lande mal nicht so gut war ist ein Gespräch ohne Verständigungsprobleme immernoch möglich gewesen. Gerade das T610 hatte im E-Netz (ich hatte es damals ebenfalls, allerdings mit einem o2 Vertrag) arge Probleme. Selbst in der Innenstadt waren häufig nur Notrufe möglich.

Über das S8300 gibt es ja einige Testberichte in denen die Problematik mit dem Akku ebenfalls thematisiert ist. Bei Online gekauften Produkten hast du generell ein Widerrufsrecht von 14 bis 28 Tagen. In der Zeit kannst du das gekaufte Produkt ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

Ich würds auch nicht behalten, die TouchWiz-Oberfläche ist IMHO nicht der Hit, zumal sie auf dem S8300 nichtmal flüssig läuft.

Das S8300 fällt raus, weil das OS echt zäh ist und es, wie auch das LG Arena, kein erweiterbares OS hat.

Das aktuelle Omnia würde ich nicht mehr kaufen, sondern lieber auf das Omnia HD oder das HTC Touch Diamond 2 warten, da beide eine gute Kamera haben und beide eine schnelle und erweiterbare Benutzeroberfläche bieten (vorsicht: nur Spekulation was das Omnia HD angeht). Schick ist zudem auch das derzeit noch aktuelle HTC Touch HD, wobei die Kamera IMHO nicht ganz das gelbe vom Ei ist. Gleiches gilt auch für das X1 von SE, wobei das stark mit der Hardware-Tastatur punkten kann.

Und dann ist der Markt eigentlich schon erschöpft, SE bietet bis auf das X1 kein Handy mit höherer Auflösung als 320x240, Nokia ist nicht erwünscht und Samsung hat, abgesehen vom Omnia, keins mit erweiterbarem OS und höherer Displayauflösung im Portfolio.