Beiträge von jR~

    Bin soweit recht zufrieden, obwohl ich mir die Landscape-Tastatur schon sehr in der Mail und SMS Applikation wünsche. Zudem hab ich mit dem Eplus Datennetz zu kämpfen, das ist einfach zu lahm für das iPhone. EDGE ist einfach noch nicht weit genug ausgebaut.
    Werde in den nächsten Wochen auf ein 3G umsteigen, denn bis das ggf neue Modell zu annehmbaren Preisen in Deutschland zu haben sein wird dauert es mit Sicherheit noch einige Zeit.


    Für mich, der auch an einem Mac arbeitet, ist das iPhone toll, alles ist vergleichsweise unkompliziert und optisch ansprechend. In Sachen Produktivität bin ich positiv überrascht, Organizer ist ok und die Mail-App klasse. Einzig die og Einschränkungen in Sachen Tastatur trüben das Bild.

    Zitat

    Original geschrieben von aerox99
    Sehr guter Beitrag zum Thema :rolleyes:
    Geht es dir jetzt besser?!


    SCNR :mad:


    Du wirst doch aber zustimmen das freie Providerwahl ohne Umwege über Import-Geräte etwas Gutes ist. Ich sehe für den Kunden jedenfalls keinen Vorteil in einer festen Providerbindung. Aber diese Diskussion ist hier vielleicht nicht an der richtigen Stelle.


    Was ich vergessen hatte: Speicherkapazitäten von 16 und 32 GB.


    Sofern es weiterhin exklusiv über die Telekom verkauft wird werden die Preise für freie Geräte zu Anfang wieder enorm hoch sein, ein iPhone 3G kostet z.Zt. mit dem von dir gewünschten Vertrag i.d.R. rund 350 - 450€ soweit ich weiss, da wird das neue iPhone (wenn es dann irgendwann lieferbar ist) mit Sicherheit etwas mehr.


    Aber das sind alles Spekulationen, ich gehe aber auch fest davon aus das im Juni die neue iPhone Generation präsentiert wird.


    Ich spiele mal Orakel: das neue iPhone wird von vorne so aussehen wie das 2G und das 3G. Das Gehäuse wird flacher und das Backcover wird wieder aus Metall sein, evtl. sogar in verschiedenen Farben. Der Kamera-Sensor wird auf 3.2 MP aufgestockt, wird qualitativ aber nicht wesentlich besser werden als der aktuell verbaute. Einen Blitz wird es nicht geben, ebenso wenig wie Einstellungsmöglichkeiten für die Kamera. Die Display-Auflösung wird sich, ebenso wie die CPU-Leistung, gegenüber den Vorgängermodellen nicht ändern.
    Da T-Mobile in Zukunft das Huawei Android-Handy verkaufen möchte, welches fast genauso aussieht wie das iPhone, spekuliere ich ein wenig darauf das T-Mobile u.U. nicht mehr der exklusive Vertriebspartner für Deutschland sein wird, vielleicht ist das aber auch zu weit hergeholt.

    Ich habe in meiner Wohnung im hannoverschen Stadtteil List seit einiger Zeit auch EDGE Empfang, allerdings spuckt mir Speedtest auf dem iPhone einen Downstream von sagenhaften 18 kBit/s und einen Upstream von 2 kBit/s aus. Die Pings liegen bei 1500ms bis 2000ms.


    Am hannoverschen Hauptbahnhof hingegen waren die Resultate schon ordentlicher: 169 kBit/s Down - 69 kBit/s Up - 1900ms Ping.

    Tja, wie es in Sachen BASS bei den beiden Geraten aussieht kann ich die leider nicht sagen, ich würde aber aufgrund des erweiterbaren Betriebssystems zum Samsung greifen.

    Die Walkman-Reihe heisst so weil sie alle einen MP3-Player integriert haben (Walkman = frühere Kultmarke von Sony für mobile Kassetten-Abspielgeräte). Da gibts für 150€ z.B. das W890i, was recht solide ist. Allerdings spielen auch die normalen SE Geräte alle MP3´s ab, so dass auch vielleicht ein K770i oder C510 in Frage kommen würden.

    Internet ist eigentlich nur auf großen Touchscreens wirklich annehmbar, zumindest sehe ich das so. Ansonsten würde bspw das Nokia E51 gut passen, klein, leicht, guter Empfang, gute Akkulaufzeiten, gute Verarbeitung, IMAP Funktionalität wie von dir gewünscht und zudem ziemlich günstig, nur ist es eben kein Fashion-Phone und hat ein relativ kleines Display, weshalb das Surfen nicht immer komfortabel ist (Opera mini ist darauf extrem schnell und zeigt Seiten so wie am PC an, man muss aber trotz Birdview auf dem kleinen Display viel scrollen).

    Was du nehmen solltest kann ich dir leider nicht sagen, glaube aber das e71 und 5800 xm evtl gute Kandidaten sind, aufgrund der guten Nachfrage. Wenn du nicht aktiv verlängerst verlängert sich dein Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr. Verlängerst du danach aktiv, gelten die nächsten 24 Monate ab Ablauf des einen Jahres der automatischen Verlängerung.


    Früher gab's aber mal in einem Fall wie deinem die Möglichkeit in einen Card Tarif mit nur 3 Monaten MVL zu wechseln. Weiß leider nicht ob das noch möglich ist.