Beiträge von jR~

    Ich habe mir mittlerweile ein gebrauchtes iPhone 2G gekauft um mal einen Praxis-Eindruck zu bekommen um dann ggf im Sommer das wahrscheinlich neu erscheinendes iPhone zu ordern. Exchange-Mail funktioniert toll, nur das Antworten dauert ein wenig. Mal sehen ob es mir nach der ersten Woche noch immer gefällt.


    Ich danke für die vielen Tipps, auch wenn die Entscheidung für das iPhone auch etwas aus dem Bauch heraus kam.


    Schwer zu sagen, da fast alle Einstellungen ausschließlich von den auf deinem Router getätigten Einstellungen abhängig sind! Wenn ich bei mir z.B. WPA2 Verschlüsselung und feste IP-Adressen nutze und auf deinem Router eine einfache WEP-Verschlüsselung und IP-Vergabe vom Router eingestellt ist, dann kannst du mit meinen Einstellungen schlichtweg nichts anfangen.


    Entweder du loggst dich auf deinem Router ein und gibst die entsprechenden Einstellungen vom Router im Telefon ein, oder du fragst die- oder denjenigen der den Router eingerichtet hat wie die Einstellungen lauten müssen.

    Ich halte es wirklich für sehr unwahrscheinlich das man im Netz von Eplus mit einem Handy die 1 GB Marke bei einem normalen Nutzerprofil (wie deinem) knacken kann. Das iPhone hat IMHO zudem auch einen Trafficzähler integriert, mit dem du verfolgen kannst wie viel Traffic du schon verbraucht hast. Ich würde auf jeden Fall zu einer Prepaid-Lösung greifen, Verträge lohnen sich IMHO bei solchen Nutzerprofilen aus finanzieller Sicht nicht mehr.


    Ja, du kannst mit der Internet Flat IM´s wie Fring und Co. benutzen. Allerdings würde ich dir da eher zu Simyo oder Blau.de raten, die bieten ein 1GB Volumenpaket für 10 Euro im Monat an. Im Vergleich zu Zehnsation sind also die Minutenpreise günstiger, du hast keinen Vertrag am Hals und musst keinen Mindestumsatz bezahlen (die Internet-Flat wird IMHO nicht mit dem Zehnsation Mindestumsatz verrechnet).
    Auch mit einem freien iPhone würde das funktionieren.


    Dafür musst du mit ziemlicher Sicherheit in die USA, schließlich sind AT&T und die Telekom Konkurrenten (auf dem amerikanischen Markt), da kann ich es mir nicht vorstellen das T-Mobile in DE Support für AT&T Geräte anbietet.


    Aber nachfragen kostet bekanntlich nix ;)

    Ich nutze die Internetflat 250 z.Zt. mit meinem Nokia E51. Ich rufe darüber Emails ab und nutze es hin und wieder zum Surfen via Opera Mobile. Im Monat kommt so ein Datenvolumen von 20 bis 80 MB zustande (Emails werden alle 15 Minuten automatisch abgerufen, gesurft wird nicht jeden Tag). Zusätzliche Kosten kommen nicht zustande, wenn das Inklusivvolumen aufgebraucht ist wird die Bandbreite gedrosselt, was mich aus zwei Gründen nicht stört. Zum einen nutze ich mein Handy aufgrund besserer Akkulaufzeiten dauerhaft im 2G Modus und zum anderen ist gerade die Verbindungsqualität im UMTS-Modus unterwegs denkbar schlecht, so dass man dann im 2G Modus meist doch schneller unterwegs ist, da das Handy immer wieder zwischen UMTS- und GPRS-Signal wechseln muss.


    Zitat

    Original geschrieben von krischii
    bekommt man auch auf den Preis von 10€ 20% Rabatt wenn man Code25 hat? Laut der Beschreibung von Code25 gibt es den Rabatt auf Grundpreise. Jetzt ist nur die Frage ob es sich bei den Kosten für eine Option um einen Grundpreis handelt...


    Hat da schon jmd. Erfahrung?


    Der Grundpreis ist IMHO die Grundgebühr, eine Option zählt nicht dazu, somit gibt es darauf auch keinen Rabatt.


    Edit: Ich denke mir das Eplus/BASE bei der 'kleinen' Flat die Nutzung von PC´s verbietet, da ein PC das Netz i.d.R. mehr belastet als ein Handy, weil Browser und Mailprogramm nicht darauf ausgelegt sind Bandbreite zu sparen und die Möglichkeiten durch parallel laufende Internetanwendungen mehr Traffic zu erzeugen (IM + Browser + Email + Webradio bspw.) weitaus mehr genutzt werden als am Handy.
    Wenn du dein N95 als UMTS Modem nutzt wird dennoch eine Art Gerätekennung beim Datentransfer übertragen. Die Kennung kommt von dem Gerät das die Anfrage abgeschickt hat, und da das Handy nur als Modem fungiert leitet es die Kennung des PC´s durch.
    Hier irgendwo im Forum hatte jemand auch eine bessere Erläuterung mit Beispieldaten gepostet, ich weiss im Moment nur leider nicht in welchem Thread.