Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Nein, das tun sie im direkten Sinne auch nicht, da habe ich mich zu allgemein ausgedrückt.
Sie nutzen die Beweistlastumkehr auf rechtlichem Wege voll aus, dies bedeutet:
Das iPhone geht an DAT Repair, diese "prüfen" das Gerät. Das iPhone ist 1Jahr+ alt, daher ist keine Apple Garantie mehr vorhanden und Tmobile müsste sich selbst um die Fehlerbehebung kümmern. Da Tmobile dies aber nicht zahlen will, bekommt der Kunde ein Schreiben von DAT Repair in dem angeboten wird, das Gerät gegen einen irren Betrag zu reparieren, für 25€ zurückzusenden ohne Reperatur oder aber das Gerät kostenlos zu verschrotten da:
-Beweislastumkehr : dem Kunden wird die Möglichkeit gestellt, zu beweisen, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war. (Ein Ding der Unmöglichkeit/ Kostenunverhältnis da Gutachter/etc)
-Alternativ wird man auch einfach mal so von DAT Repair verarscht, ob Wasserschaden, Einwirkung von Außen o.ä. hängt dabei natürlich völlig von der Fantasie des bearbeitenden Mitarbeiters ab.
Jedenfalls wird nichts getan, nach einem Jahr ist man als Tmobile iPhone Kunde völlig auf sich selbst gestellt.
Das kann man ja sehen wie man will, für mich ist das ganz klar um die Gewährleistung drücken. Das wäre egal bei welchem Produkt eine Frechheit, beim iPhone ist es aber mehr. Die verdienen sich eine goldene Nase damit und verarschen die Leute meines Erachtens völlig damit. Mit soeinem Verhalten rechnet kein normaler Kunde. Ich jedenfalls wünsche ihnen ein baldiges Monopolende. Hoffentlich fahren sie dick Verluste ein. Verdient haben sie es auf jeden Fall.