Beiträge von KingOehz

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Jemand, der Menschen mit Dingen vergleicht, hat imho ein grundlegendes Problem. Mehr sag ich dazu nicht mehr.

Zum Thema:

Es ist sehr ärgerlich - das iPhone ist ja ansich von der Funktionalität her top. Aber ich erwarte, daß etwas nicht nur funktional, sondern auch gut verarbeitet und wertig ist. Vor allem für das Geld, wir reden ja nicht von einem Low Budget Gerät. Daher hoffe ich inständig, daß das 4G (oder wie auch immer das nächste iPhone heißen mag) das gute Innere auch mit einem guten Äußeren abrundet.

Dann darfst du dir aber auch rein garnichts kaufen, weil alles aber wirklich alles einen Haken hat.

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Damit meinte ich nicht speziell mein Gerät sonder die Probleme die es anscheinend mit dem GPS Empfänger geben soll. Meines funzt in dieser Beziehung sehr gut, allerdings liest man in verschiedenen Foren von GPS Problemen so das ich vielleicht einfach Glück habe.

Du musst das jetzt eben nicht an meiner Person festmachen, denn andere benötigen sicherlich keinen SMS Sendebericht ich schon. Andere brauchen keinen Kalender im Startbildschirm, ich schon.

Da mir das aber andere Anbieter jetzt ohne JB und mit besserer Hardware und auch sehr guten TS bieten ist für mich das iPhone nicht mehr so einzigartig wie es mal war.

Keine Angst, ich habe das HTC HD2 auch schon bestellt und hoffe das es bald kommt, aber das iPhone werde ich trotzdem behalten, alleine schon deswegen weil ich eine Menge teure Programme haben neben Navi , Outbank usw.

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Da muss einiges kommen, wie FM Empfang, besserer GPS Empfänger um nur einige zunennen.

Warum besseren GPS-Empfänger, ohne dich angreifen zu wollen , hast du bis jetzt immer die Meinung vertreten , dass du keine Probleme damit hast, und nun bemängelst du es , irgendwas versteh ich da nicht ganz.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja natürlich. Für mein Geld erwarte ich Neuteile, keine Gebrauchtteile! Oder laßt Du in Dein Auto Gebrauchtteile einbauen? :confused:

Also, wenn der Preis stimmt lass ich nicht gebrauchte einbauen, ich baue selber ein.
    Z.B.: habe einen Motor mit 90Tkm der Generalüberholt wurde für 1/3 vom Neupreis erst eingebaut.
    Genau so nehme ich gern ein aufbereitetes iPhone, wenn ich es schon am nächsten Tag habe lieber, als wie bei Nokia 8-12 Wochen auf mein repariertes zu warten. Wie bei meinen 6600 slide, welche ich 4 Monate hatte , aber ganze 5 Tage nutzen konnte, bis ich es dem Verkäufer um die Ohren gehauen habe um mein Geld wieder zu bekommen.

Habe eben von Navigon einen Anruf bekommen, wo mir die Bezugsquellen der Daten genannt wurden.
    Verarbeitet wir alles von einen Zentralen Server.
    1. TMC Verkehrsfunk
    2. Kameras und Induktionsschleifen auf Straßen
    3. ca. 400 000 Fahrzeugen die an dem Modell Traffic Live teilnehmen (ohne iPhone Nutzer) dentenz steigend, meistens LKW-Flotten oder Firmenfahrzeuge, Bewegungsprofil der FZ
    5. Bewegungsprofil von iPhone-User, die Traffic Live benutzen

Also im großen und ganzen eine Erweiterung von TMC.

Was mich wundert ist wie das Navigon auf Dauer zuverlässig gestallten will und Finanzieren kann, wenn es eine einmalige Gebühr ist.

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Beim ersten mal hab ich das auch gedacht, aber gleich 3 mal hintereinander? ;)

Naja das war es dann mit Live, ist schon Sch****** wen Live nicht up to date ist.
    Also werde ich erst mal die Finger von lassen.
    Habe heute mal Navigon eine Mail geschrieben , wo sie mir mal erklären sollen , wie genau das da funktioniert, also sprich ob nur iPhone Bewegungsprofile genutzt werden oder ob auch andere Daten mit ein fliesen. Weil wenn nur iPhone-Nutzer-Daten genutzt werden ist die Sache ja noch völlig für´n A*** wenn noch nicht so viele das nutzen. Ist auch immer nicht gut wenn man nicht so stark befahrene Strassen befährt und ein Unfall die Straße dicht macht und man trotzdem rein fährt, weil da keiner mit iPhone und angeschalteten bzw. gebuchten Trafic Live unterwegs ist.

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Also ich bin da sehr geteilter meinung was das Traffic Live angeht, habe es letzte woche gleich ausprobiert letzten Freitag auf der Strecke Stuttgart Hamburg und am Montag wieder Retour.
    Auf der Hinfahrt habe ich noch einen Kumpel in Kassel abgeliefert und danach hat es mich zuverlässig an einem Stau vorbeigelotst.
    Am Montag auf der Rückfahrt hingegen hab ich mal gedacht, probier ich mal was es sagt wenn ich in Stau rein fahr.
    Gesagt getan, einfach normal die Strecke weitergefahren und schau an, kein Stau, nicht mal dichterer Verkehr oder so und das ganze drei mal.
    Da ich speziell die Strecke noch öfter fahre da meine Freundin da oben wohnt werde ich sehn ob esdann besser funktioniert, aber bis jetzt bin ich eher zweigeteilter Meinung.

Wahrscheinlich war da einer auf den Parkplatz gestanden und hat sein Navi im iPhone an gelassen. :D

Lohnt sich das überhaupt, den Traffic Live zu buchen?
    Weil so wie es ausschaut , werden ja die Daten von Normalen Stand allone Navis nicht genutzt.
    Ich möchte nun nicht 20 € bezahlen und dann im Stau stehen, nur weil ich allein in dem Bereich unterwegs bin der den Service nutzt.
    Kann da jemand schon was darüber sagen ?
    Danke

Was ich auch nicht ganz verstehe, wenn Expansys schreibt "beim Lieferanten lagernd", warum brauchen die dann noch 9 Tage zum ausliefern? Haben die ihren Lieferanten auf dem Mond? Da jede Sendung Weltweit max. 4-5 Tage dauert, aber wenn ich so ein großer Händler bin geht dies dann noch schneller.