Beiträge von KingOehz

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Wieder mal ein gutes Beispiel dafür das Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast! Denn dann wäre Dir aufgefallen das ich geschrieben habe das man kein Mobiles Navi in Bereichen nutzt wo man täglich ein Navi einsetzt.

Und mach Dir mal keine Sorgen darüber ob ich ein Profi bin oder nicht und eines noch zum Verständnis, ein Fahrzeug welches vier lenkbare Achsen hat läßt sich trotz einer Länge von 15m besser um Kurven navigieren als ein ein drei Achser mit zwei Lenkachsen.

Vielleicht ganz gut das Du jetzt auf Schienen unterwegs bist :D

1. merkt man echt das du von nix Ahnung hast, nicht mal von deinen Job , der Megaliner hat 3 Lenkbare Achsen
    2. ein 3 Achser hat einen Wendekreis von 20-21 m, dass sind im Schnitt 4-5m weniger.
    3. wenn du dich genauso in deinen Bus aufführst wie hier , na dann arme Fahrgäste.
    4. ein Profi würde nicht während der fahrt , vor allem wenn man Fahrgäste transportiert, am iPhone spielen oder Navi Testen

Ich habe schon richtig gelesen und verstanden, wollte damit nur sagen das man in diesen Berufen ein Navi maximal zur Unterstützung nehmen sollte, aber wozu, auf der Autobahn brauch ich kein Navi ist gut ausgeschildert, auch auf der Landstraße, und in Städten ist es schon mal ganz schlecht , da das Navi nicht die Abmessungen und Gewichte vom FZ berücksichtigt, da es speziell noch keine Navis für Buse gibt, finde ich es nicht empfehlenswert solche ein zusetzen, da die LKW-Navis nicht wissen können ,das ich mit einen Bus Straßen befahren darf, die für LKW gesperrt sind. Und die Hotels geben auch immer gute Anfahrtsbeschreibungen mit.
    Ich bin schon oft mit fest eingebauten Navis gefahren , aber bin den Anweisungen nicht immer gefolgt, und war fast immer schneller am Ort wie das es das Navi vorgegeben hat.

Naja ich glaube wir werden bald lesen , Bus stürzte in Graben , Busfahrer spielte am iPhone rum, soweit zum Profi.

Geh lieber nochmals in die Schule und lerne.

Auf weitere Diskussionen mit einen Amateur, werde ich nicht führen.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich fahre viel beruflich rum, allerdings in keinem Bus sondern einem normalen Auto :).
    Und bis jetzt hat dafür das Navi in meinem Handy vollkommen ausgereicht.

In der Firma liegen genügend Stand-alone Navi Geräte rum die ich mir holen könnte, aber dafür besteht schlicht keine Notwendigkeit.

Aber belassen wir es dabei, vielleicht hast Du als Busfahrer wirklich andere wichtige Anforderungen an ein Navi (Höhenangabe etc.), wobei ich nicht wüsste für was man das beim navigieren auf befestigten Straßen braucht.

Nur mal so am Rande , ein Professioneller Busfahrer (wo ich bei der gemeinten Person nicht ganz so sicher bin) wird sich nie zu 100% auf sein Navi verlassen, egal ob Festeinbau oder Mobile Lösung, wenn doch sollte er schnellstens seinen Führerschein abgeben, weil das sind dann die, wo dann in der Zeitung stehen Navigation führte Fahrer auf Wiese. :D Als ich vor 11 Jahren anfing mit Reisebus fahren , hatte die Firma, wo ich damals war, noch gar keine Navis und ich bin immer da angekommen wo ich wollte , heute zum Glück fährt mein Fahrzeug auf Schienen.
    Aber jetzt wieder zurück zum iphone, wo ich nur noch sagen möchte das ich es nie in einen Bus verwenden würde als Navi-Lösung.

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Dann fahre mal einen 14m Reisebus :D Dann weißt Du warum nur ein gutes Navi ein festeingebautes Navi ist! Für mich bleibt Handynavi eine Notlösung oder etwas für Menschen die ab und zu mal ein Navi brauchen! Für den täglichen beruflichen Einsatz ist KEIN Handy und die meisten mobilen Navis keine Lösung schon wegen der kleinen Displays!

Gib doch einfach die Postleitzahl ein und das Problem ist gelöst!

Also 14m Bus ist null Problem für mich , da du ja aus der Branche kommst , wenn dir Megaliner (15m und 4 Achsen, Wendekreis 25 m)was sagt ,da ist dein 3 Achser ein Mini dagegen, den bin ich 5 Jahre fest gefahren und war damit in ganz Europa unterwegs , von Kemerowo bis Portugal , selbst in den Dolomiten. Und ich wüsste nicht wie mir ein Navi da helfen könnte. Weil zum Schluss musst du als Fahrer eines solchen FZ entscheiden ob du in diese Straße rein fährst oder nicht , da kann dir ein fest eingebautes Navi auch nicht helfen.Dafür willst du ja auch Profi sein , zumindest behauptest du das immer mit deinen Aussagen. Da käm ich nicht mal im entferntesten Sinne, auf den Gedanken mit einen iPhone zu navigieren.

Ich habe meine MN mehr als Just vor Fun drauf und nutze es sporadisch , so zusagen als lange weile, und dafür taugt es alle mal, und ich finde es toll alles in einem Gerät zu haben.

Das ist mir relativ egal , solange keine persönliche Daten wie mein Name, Bankdaten oder mein Telefonbuch ausspioniert wird ist mir das relativ egal ob jemand weis wann ich geboren bin oder wie oft ich ein App auf mache.

Von daher seh ich das nicht so eng, ich denke mal das andere Firmen extremer spionieren, auch das ist ein Grund warum t-mobile die Konzession bekommen hat , da die es ja mit Datenschutz noch schlechter halten wie Apple, da wurden gleich ganze Daten geraubt, wie z.B.: Kontoverbindung usw..

Ich weis , das war auch ironisch gemeint .......

Hy nun muss ich doch mal fragen , was es mit dem MAc -Filter auf sich hat , was das ist .
    Habe nun nur noch Mac´s daheim , also keine Windows-Rechner mehr , ist aber das erste was ich höre von den "MAC-Filter".Habe eine Fritz.Box 7270 und daran die Apple TimCapsule per Lan-Kabel und von der TimeCapsule habe ich per Wifi den Drucker und den MacMini und das MacBook Pro dran.

Verkaufe meinen HTC Touch Pro 2 , den ich erst vor 3 Wochen bei PDAMax gekauft habe.
    Das Gerät wurde selten benutzt und wird deswegen verkauft.
    Ich lege noch Schutzfolien von Vikuti mit bei.
    Desweiteren ist noch ein Ersatz Headset von HTC dabei, eine Schutzhülle von Bugatti.

Versand ist kostenfrei.
    original Rechnung liegt auch mit bei

Peris VBH : 480 € inkl. Versand

Bei Fragen oder Interesse einfach PN oder Email f.petzold@me.com an mich.