Beiträge von goye

Schande, direkt 10 Fehler gefunden. Wie peinlich.
    Hatte vorher keine Prüfung installiert. Hab mir nun Enso Word installiert (für alle, denen die Windows CD fehlt)

Den Text habe ich aktualisiert. Die Wortfehler sind natürlich immer noch drin.
    Sind es sehr viele?

Ich versuche mich gerade für ein Praktikum im Ausland zu bewerben. Mein Lebenslauf ist fertig, am Anschreiben sitze ich gerade.
    Was würdet ihr inhaltlich ändern/hinzufügen?
    Soll ich mehr auf meine Stärken eingehen, bzw. was ich bisher gemacht habe?
    Wie sieht es mit der Rechtschreibung/Grammatik aus? ;)
    Das Zielland steht noch nicht fest, zu sehen bekommt das Anschreiben erst Mal nur die Personalerin in Deutschland.

Dear Ms. Stübe,

in a few months I am going to be a post graduate with a diploma in business administration. Thus I am planning the next step in my career. Because of my interest in renewable energy I would like it to be an internship with Solarwold. This opportunity would provide me not only an insight view in the solar market but would also give me the chance to distinguish myself for a possible subsequent entry to your organization.
    My motivation for an internship in a foreign country is two-folded. First, I expect a rather small team with close contact to my colleagues and hopefully tasks with high responsibility. Second, I want to prove myself, that my English skills can cope the challenges of daily work tasks.
    I am confident to enrich the team’s creativity output due to my open mind. I have proved this capability with conceptual work during my last internship. My study abroad in Canada however has shown that I can deal with a great amount of workload in a foreign culture.
    If my skills and experience meet your requirements I would be more than to hear from you. Since I am currently working on my thesis, my preferred entry would be November 2009 for 4 months.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    State of Play

Sehr schöner Politthriller über einen alten Schreiberling, der auf eine Nachrichtenbloggerin trifft, die beiden sich zusammenraufen müssen und dafür viel riskieren. Ben Afflekt glänzt als Senator, Russel Crowe spielt sehr gut (wie immer eigentlich) und Helen Mirren glänzt in ihrer Nebenrolle.
    Wer auf ruhiges Kino ohne viel Action steht und gerne nachdenkt, ist sicherlich nicht falsch in diesem Film.

5/5

Teilweise hochspannend, und das ohne fliegende Autos und große Explosionen. Viel zum nachdenken war da aber nicht, wie ich finde.
    Gerade die Spannungsmomente bauen sich in der Atmosphäre eines Kinos gut auf.
    richtig guter Film 4/5

Ich habe 2 Mal bei Eplus angerufen.
    Das erste Mal 7 Tage vor Vertragsende, da gab es 5 Euro GG-Reduzierung auf meinen alten Zehnsation Vertrag.
    3 Tage vor Vertragsende gab es dann 6 Euro.
    Vielleicht gibt dir das ein Beispiel, was so möglich ist.
    Angerufen habe ich übrigens die zweite Nummer, sehr freundliche Menschen dort