-
Ich hänge mich hier mal ran
Ich würde mich gerne um die Abgeltungssteuer in den nächsten Jahren drücken und daran meine Anlage ausrichten.
1. Verstehe ich das richtig, das thesaurierende Fonds von der Abgeltungssteuer nicht belangt werden, wenn diese Aktien im Fonds austauschen und damit mögliche Kursgewinne erzielen?
2. Werden Performanceindizes gehen über Kursindizes bevorzugt?
2. Wird ein Unterschied gemacht, ob der Fondsanbieter im Inland oder Ausland sitzt?
-
Ich kenne das unter Altöl.
Also eher zum Einreiben 
-
Gibt es Artikel bei Amazon, die weniger als 50 cent kosten oder ein paar Euro und auch sinnvoll sind?
Die Fruit of the Loom T-Shirts werden entweder von Fremdanbietern verschickt, oder ich finde die einfach nicht :confused:
-
Irre auch, was in Russland passiert. Da hat sich der Index mehr als halbiert.
http://www.bloomberg.com/apps/cbuilder?ticker1=RTSI%24%3AIND
Ähnliches findet sich auch in Hongkong, China und Vietnam. Beim letzteren habe ich mich in Hintern gebissen, nicht früher eingestiegen zu sein
http://www.bloomberg.com/apps/cbuilder?ticker1=VNINDEX:IND
Aber vielleicht sieht man hier ja nochmal die 350 
Gibts bei bloomberg ne Seite, wo die Kürzel aller Aktienbörsen weltweit aufgelistet sind?
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
EDIT: Und weiter geht's - Lloyds übernimmt offiziell HBOS (15,4 Mrd Euro).
http://www.faz.net/s/RubD16E1F…Tpl~Ecommon~Scontent.html
50% Aufschlag auf den gestrigen Kurs. Wie gut, dass der vorher zusammengebrochen war. Skuril, wie da wohl die Preisbildung statt findet. Die müssen sich ja auch vor Wochen gedacht haben, die übernehmen wir für 30 Mrd. Euro. Dann bricht der Kurs zusammen und schwups hat man die Hälfte gespart.
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
Was passiert nun eigentlich mit den von Lehman gemanageten Fonds? Die Nachrichten suggerieren ja quasi, dass alle Lehman Mitarbeiter nach Hause gehen durften, steuern diese Fonds nun kopfslos ins nirgendwo?
In der FAZ (print) von gestern stand, dass alle weiterhin arbeiten. Insolvenz bedeutet ja nicht pleite, Gehalt kann ja unter Umständen weitergezahlt werden.
Und die Headhunter müssen einen ja auch erreichen 
-
und damit haben wir dann auch ein KGV von 20 bei VW erreicht 

Edit: möglicherweise hatte Lehman short Positionen in VW, die nun eingedeckt werden müssen
-
Verrückt, dass VW an solch einem Tag so deutlich steigt...
-
Danke. Eine Freeware hatte ich ja dann doch schon gefunden
-
Hallo,
von einem auf den anderen Tag erkennt mein Ipod keinen einzigen Song. Itunes sagt, dass der Ipod nicht gelesen werden kann. Daher soll ich alles zurücksetzen. Das würde aber ein löschen der Musik bedeuten, was so nicht akzeptabel ist. Meine Musik ist aus Platzgründen nur noch teilweise auf dem Rechner, ein Großteil wäre somit weg.
Wie kann ich nun dieses Problem lösen, am einfachsten scheint mir, die Musik auf meine Festplatte zu tun (und diese erst freizumachen). Eine Freeware dazu habe ich aber nicht gefunden, wer kann helfen?
Idump bietet sich wohl an, damit versuche ich es dann