Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Noch zu Frau Pelosi: Natürlich sollen kritische Fragen gestellt werden, schließlich handelt es sich um Steuergelder. Aber wesentlich anders hätte auch eine Regierung der Demokraten nicht gehandelt - bzw. handeln können.

Das schreibt die BBC:

Correspondents say the demise of AIG - which has policy holders in more than 100 countries and insures deals and investments across the globe - would have a far greater impact on financial markets than Lehman's collapse.

Were the company to fail, many banks and investment funds in the US and around the world would lose their insurance cover at a time when defaults on payments are likely to rise.

Und so kommentiert das Matt vom Telegraph:

:D

• und damit haben wir dann auch ein KGV von 20 bei VW erreicht :D:D:D:rolleyes:

Edit: möglicherweise hatte Lehman short Positionen in VW, die nun eingedeckt werden müssen

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn man sowas tut, sollte man dann aber auch hergehen und wirklich radikal ALLE im Unternehmen, die eine Mitverantwortung an der Entwicklung tragen, auswechseln. Aber das passiert halt leider entweder gar nicht oder nicht konsequent genug. Und da darf man sich dann nicht wundern, dass der Mann auf der Strasse den Eindruck gewinnt, dass man, je höher man in der Hierarchie steht, umso weniger für seine Fehler in Anspruch genommen werden kann. Wobei die Leute in z.B. den USA damit aufgrund ihrer Mentalität weit weniger ein Problem haben als z.B. bei uns. Was möglicherweise auch insgesamt gesehen mit ein Grund dafür sein mag, dass so etwas, wie wir es momentan in den USA sehen, tendenziell auch wirklich am ehesten in den USA möglich ist. Ich glaube, dass dort die Hemmschwellen einfach deutlich niedriger sind...

Da wäre ich mir nicht so sicher ;). Das berühmte Beispiel IKB spricht Bände, ebenso die Bayern LB.

Sicher, es ist der richtige Schritt (und die Demokraten hätten vermutlich auch so gehandelt, stimm ich zu), aber ich bin da Pessimist - ich bin gespannt was die US-Regierung jetzt mit dem Unternehmen vorhat. Und nur weil sie 85 Mrd. $ Kredit bekommen haben heißt es übrigens nicht, das AIG weiterhin profitabel agieren wird ;).

Mit HBOS haben wir übrigens den ersten europäischen Kandidaten der unter den aktuellen Entwicklungen leidet, in Russland haben wir auch bereits die erste Pleite gesehen. Das kann alles noch sehr heiter werden. Und 300 Mil. € haben wir ja bereits am Montag in Lehman gesteckt :rolleyes: (wie so was passieren kann...).

Ich bin gespannt wie AIG nachher startet. Ich hätte auf meinen eigenen Tipp hören sollen - ich vermute das es ein dickes Plus geben wird :D.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und 300 Mil. € haben wir ja bereits am Montag in Lehmann gesteckt :rolleyes: (wie so was passieren kann...).

"wir" Steuerzahler oder arbeitest Du mittlerweile bei der kfw?

Wie sowas passieren kann frage ich mich allerdings auch...erschreckend...es ist ja nicht so, als wäre die Krise bei Lehman am Montag noch nicht bekannt gewesen... :rolleyes:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Na ja, woher stammt den die Kohle der KfW? ;)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• You cannot make that up:

Zitat

Sept. 16 (Bloomberg) -- Lehman Brothers Holdings Inc.'s London landlord, Songbird Estates Plc, said rent payments for its largest tenant in the Canary Wharf financial district are insured by American International Group Inc.

;)

Was die KfW betrifft: Da wird eine Order bereits vor Tagen/Wochen eingegeben worden sein, die dann automatisch ausgeführt wurde. Da wird wohl kaum einer von Hand am Montag 300m€ überwiesen haben. Wie so häufig wurde das wahrscheinlich von einem Mitarbeiter am Mittwoch vorher angegeben und genau dieser Mitarbeiter war dann am Montag krank...

• Ich sehe gerade "Hart aber fair" und habe eine Frage, die am ehesten die, die hier im Thread posten, beantworten können. Deswegen dachte ich mir, ich frage mal hier, bevor ich extra einen neuen Thread aufmache.

Es war mir bislang nicht bekannt, dass es offensichtlich völlig legal ist, dass eine kreditgebende Bank einen Kredit eines Kunden an irgend jemanden, z.B. eine "Heuschrecke", verkaufen kann. Es gibt zwar wohl die Möglichkeit, bereits bei Abschluss des Kredits darauf zu bestehen, dass dies nicht gemacht werden kann, allerdings steigt dann der Zinssatz.

Mir stellt sich nun folgende Frage: Normalerweise schließe ich mit einer Gegenseite einen Vertrag ab, und dann ist diese Gegenseite, und eben NUR DIESE Gegenseite, mein Vertragspartner. Die Gegenseite kann ihren Teil des Vertrags genausowenig ohne meine Erlaubnis an jemand anderen übertragen, wie ich meinen Teil des Vertrags ohne Genehmigung der Gegenseite auf jemand anderen übertragen darf.

Soweit die Theorie nach BGB.

Wie aber ist das o.g. Vorgehen mit diesem Rechtsgrundsatz vereinbar?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• "KfW-Chef Schröder, der erst Anfang September von der Politik als Hoffnungsträger von der erfolgreichen Landesförderbank in Düsseldorf geholt worden war, dürfte dennoch mit Bangen auf die morgige Sitzung blicken. Im Vergleich zu seiner Vorgängerin Matthäus-Maier boxte er für sich eine Gehaltsverdoppelung auf über 800.000 Euro pro Jahr durch."

Auch wenn das sicher nicht ursählich für die Krise ist: verstehen muss man nicht, warum jemand für den gleichen Job das doppelte Gehalt bekommt oder?

Und wie fragil die Lage ist, zeigt doch, dass die Zahlen von Morgan Stanley keine Sau mehr interessieren, sondern fröhlich weiterverkauft werden - ich will gar nicht wissen, wieviel davon leer...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von goye
    und damit haben wir dann auch ein KGV von 20 bei VW erreicht :D:D:D:rolleyes:

Edit: möglicherweise hatte Lehman short Positionen in VW, die nun eingedeckt werden müssen

Obwohl der Zertifikatehandel heute teilweise down war, waren doch ab ca. 16 Uhr bis Handelsende wieder gute 20 % mit shorts drin. Intraday ist VW derzeit sehr interessant

---

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich sehe gerade "Hart aber fair" und habe eine Frage, die am ehesten die, die hier im Thread posten, beantworten können. Deswegen dachte ich mir, ich frage mal hier, bevor ich extra einen neuen Thread aufmache.

Mir stellt sich nun folgende Frage: Normalerweise schließe ich mit einer Gegenseite einen Vertrag ab, und dann ist diese Gegenseite, und eben NUR DIESE Gegenseite, mein Vertragspartner. Die Gegenseite kann ihren Teil des Vertrags genausowenig ohne meine Erlaubnis an jemand anderen übertragen, wie ich meinen Teil des Vertrags ohne Genehmigung der Gegenseite auf jemand anderen übertragen darf.

Also, wenn du der Telekom Geld schuldest, dann wird die irgendwann etwas nervös und schreibt Briefe. Wenn das nicht wirkt, wird sie noch nervöser und schreibt noch ein paar Briefe. Irgendwann sind die so nervös, dass sie sich sagen "okay, verkauf ich die Forderung i.H.v. €100 eben für €50 an RussenInkasso. Krieg halt keine 100, habe aber diesen BB007 vom Leib".

Insofern handelt es sich um einen stinknormalen Forderungsverkauf oder auch http://de.wikipedia.org/wiki/Forfaitierung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!