Beiträge von goye

Ich habe einen Kicker zu Hause, der ca. 300 Euro gekostet hat.
    Das ist alles Müll, der Spielspaß ist deutlich unter den Tischen in diversen Kneipen etc.
    Diese kosten dann allerdings auch irgendwas um 1000 Euro und aufwärts.

bei uns ist es so, das, wenn der Antrag einmal gestellt wurde, der Antrag nicht abgelehnt wird, bis alle Unterlagen eintreffen, der Anspruch nicht verloren geht, bzw. erst nach einem langem Zeitraum.
    Beispielsweise habe ich 9 Monate nach Antragsstellung die letzten Unterlagen eingereicht.
    Die Sinnhaftigkeit bzw. Bedürftigkeit erscheint da natürlich zweifelhaft :rolleyes:

Ich wurde von meinem Vater beauftragt, mich mal um einen PC für Ihn zu kümmern (er hats anders formuliert ;) )
    Da ich mich, wenn überhaupt, mit Laptops auskenne, wende ich mich hoffnungsvoll an Euch

Also mein Vater wird sich seinen ersten PC kaufen und hat schon auf den Aldi Rechner geschielt, den 19er TFT dazu sowie für ca. 180 Euro die Boxen dazu
    :rolleyes:
    Wenn mein Alter für 5 Minuten Counterstrike spielt oder irgend ein anderes Spiel, was auch nur annähernd die Ressourcen dieses Rechners nutzt, stirbt er an Herzversagen. Also werde ich ihm das mal ausreden.

Anforderungen:

19er TFT, sehr gute Qualität ist wichtig, allerdings nicht für Spiele, sondern eher zum Fernsehen
    eine Surround Anlage für den Rechner (irgendwie mehrere Boxen :confused: ?)
    Drahtlose Maus und Tastatur
    Wlan Karte
    DVB - T Karte
    leises System, optisch nett anzusehen
    keine 0190 Service Nummer

mehr fällt mir im Moment nicht ein, vielleicht ein Minimum vom 1 GHz und 30 GB Festplatte. Er will halt erstmal Moorhuhn ausprobieren :D

Vorschläge?

Zitat

Original geschrieben von -TK|Doc-
    Start - Programme - Verwaltung - Dienste: "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" deaktivieren. Somit ist die automatische Suche und Verbindung von W-LAN's unterbunden. Spart auch RAM.

wenn du mit deinem Uni W-LAN konnekten willst machst du es weiterhin wie bisher, da dieses Profil ja bestimmt bereits existiert.

ciao phil

das wäre zu leicht wieder umkehrbar, trotzdem Danke

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Man müsste halt den Computernamen des Kandidaten kennen (vielleicht per net view bei der Eingabeaufforderung?) und derjenige müsste den Nachrichtendienst aktiviert haben.

Dann könnte man (nachdem man diesen bei sich aktiviert hat: Eingabeaufforderung --> net start nachrichtendienst) mit diesem kleinen Programm Nachrichten senden ...

Ähm, wie genau bekomme ich den Computernamen raus?

Mit herzlichstem Dank

hehe, das gefällt mir. Ich werd mal grade zum Baumarkt laufen und mir ne Tonne Blei holen :D:D:D:rolleyes:
    Das mit den Nachbarn hab ich mir auch schon gedacht, nur müsste ich da zu mind. 10 Häusern laufen.
    Gibt es nicht ne "technische" Lösung
    oder aber jemand hat nen Vorschlag, was ich den Nachbarn sagen soll.
    ( ) ich komme von der Telekom und wir haben festgestellt, das Sie hier ein offenes Wlan haben und ich verkaufe Ihnen mal jetzt besser eine Sicherheitsbuchse

:D
    ich glaube, Ihr habt mich nicht ganz verstanden. Ich möchte meinen Internetkosum mäßigen, nur fällt mir das schwer, wenn hier ein ungesichertes Wlan Netz ist.
    In der Uni hab ich die Möglichkeit, für ca. 6 Stunden die Woche ins Internet zu gehen, das soll reichen.

Also gibt es eine Möglichkeit, das Wlan bei mir zu Hause permanent auszuschalten und zwar so, das ich es nicht wieder aktivieren kann (also nicht nur den Wlan Knopf ausschalten ;) )