Beiträge von Oneiro

    Danke nochmal für eure Antworten! ;)


    Eine Rufnummernfreigabe, oder in meinem Fall eine Rufnummernportierung muss doch in Kooperation mit dem zukünftigen Provider stattfinden oder?


    Irgendwie muss ja verhindert werden, dass die Nummer nicht im "Pool zurück fällt", sondern direkt weiter gegeben wird. In einem solchen Fall wäre es als o2-Kunde etwas fragwürdig, nun T-Mobile wegen einer besseren Netzversorgung zu nehmen, oder? Ich würde mir da etwas verarscht vorkommen... ;-)


    Ist es denn realistisch, dass T-Mobile indoor besser ist als o2? Denn, wo nicht o2 ist, da ist doch schließlich sowieso T-Mobile, oder sehe ich das falsch?

    Hmm... ich habe zum 2. mal angerufen und wurde dann auch zu einer anderen Person weitergeleitet. Dieser hat mir versichert, dass es nicht möglich wäre. (von Kündigung habe ich garnicht gesprochen, der Mitarbeiter ging erst davon aus, dass ich intern einen 2. Vertrag abschließen möchte).


    Im Falle einer Neuvergabe würde die Nummer für 6 Monate im Pool landen und schließlich zu vergeben werden. Eine Möglichkeit nach den 6 Monaten meine Nummer sicher übernehmen zu können, bestehe angeblich nicht.


    Hmmm... wenns das iPhone 3g bei o2 geben würde, würde ich sogar lieber bei o2 bleiben... aber noch 19 Monate darauf warten? Ich warte seit der ersten Ankündigung der ersten Version... ;)


    Hat noch jemand alternative Ideen?

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Selbst wenn meine Nummer "nur" 6 Monate gesperrt ist, wäre mir damit geholfen.


    Also, ich habe gerade mit einer Mitarbeiterin telefoniert: Es ist möglich mir eine neue Rufnummer geben zu lassen, allerdings würde meine jetzige Nummer nicht gesperrt werden, sondern sie verfällt! Ist weg! (hörte sich schon fast wie eine Drohung an...^^)


    Namorico, ich bin erstaunt, dass du soviel Glück hattest. Evtl. versuche ich es auch nochmal schriftlich. Ich hoffe wirklich, dass ich das irgendwie hinbekomme... An einen konkreten Ansprechpartner kannst du dich nicht irgendwie erinnern, oder? ;)


    MfG
    Oneiro

    Hallo zusammen,


    da ich in absehbarer Zeit einen neuen Vertrag bei einem anderen Provider abschließen möchte, meine Nummer aber in jedem Fall behalten möchte, wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen, ob jemand einen Rat weiß.


    Mir ist bekannt, dass ich den Vertrag vorzeitig "kündigen" kann, wenn ich alle kommenden Grundgebühren im Vorfeld bezahle. Allerdings ist mir damit nur zum Teil geholfen, denn ich befürchte, dass meine Rufnummer trotzdem noch ca. 1,5 Jahre an dem o2-Vertrag gebunden ist, oder?


    Wie gestaltet sich die Situation, wenn ich den Vertrag an jemand anderes übertragen würde? In so einem Fall muss es doch machbar sein, sich eine neue Rufnummer geben zu lassen, oder?


    Ansonsten würde mir einige Szenarien einfallen, warum man um eine neue Nummer bittet... mir ist aber nur wichtig, meine alte Rufnummer "mitnehmen" zu können.


    Ich hoffe mir kann diesbezgl. jemand weiterhelfen. Ich bin mir auch nicht sicher, in wie weit es bei den jeweiligen Providern unterschiede gibt. Derzeitig bin ich jedenfalls noch bei o2. Vielen Dank im Voraus! ;-)


    MfG
    Oneiro