o2: Rufnummer frühzeitig freigeben?

  • Mach das schriftlich, bis das klappt. Sag einfach, dass die Indoor-Versorgung an deinem neuen Arbeitsplatz schlecht ist und du nutzt das Handy beruflich. Du möchtest sie bitten, dass sie die Nummer freigeben. Du würdest gerne o2 Kunde bleiben, weil deine Familie und Freunde alle bei o2 sind und würdest den o2 Vertrag dann privat nutzen. :-) Viel Glück!

    o namorico
    -------------------------------------

  • Es geht wohl kein Weg drumherum...
    Was ist denn eine Indoor-Versorgung? Das sollte ich glaube ich wissen... ;) Sry, zu 100% verstehe ich deine Begründung nicht... aber eine Tendenz lässt sich erkennen... ;)

  • Die Indoor-Versorgung ist die netzversorgung in geschlossenen Räumen, also z.B. bei dir im Büro, im Arbeitszimmer oder generell im Haus. Outdoor-Versorgung ist die Netzversorgung in freier Wildbahn ;)

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Danke nochmal für eure Antworten! ;)


    Eine Rufnummernfreigabe, oder in meinem Fall eine Rufnummernportierung muss doch in Kooperation mit dem zukünftigen Provider stattfinden oder?


    Irgendwie muss ja verhindert werden, dass die Nummer nicht im "Pool zurück fällt", sondern direkt weiter gegeben wird. In einem solchen Fall wäre es als o2-Kunde etwas fragwürdig, nun T-Mobile wegen einer besseren Netzversorgung zu nehmen, oder? Ich würde mir da etwas verarscht vorkommen... ;-)


    Ist es denn realistisch, dass T-Mobile indoor besser ist als o2? Denn, wo nicht o2 ist, da ist doch schließlich sowieso T-Mobile, oder sehe ich das falsch?

  • Die Rufnummer fällt sowieso für 30 Tage in den Rufnummernpool mit dem Vermerk, dass sie portiert wird. Dir wird in dem Fall auch eine Portierungsgebühr i.H.v. 25 Euro berechnet. Nachdem dich o2 benachrichtigt, dass die Rufnummer freigegeben wird, sollst du sofort die Portierung bei dem neuem Anbieter beantragen. Du wirst ein paar Tage unter dieser Nummer nicht erreichbar sein. Bei mir war es knapp eine Woche, weil BASE etwas langsam war. Ah ja. o2 interessiert gar nicht, wo du mit der Rufnummer hinwillst. Sie geben die Rufnummer frei an den ersten Anbieter, der sich meldet. ;)


    Ja, T-Mobile hat eine viel bessere Indoor-Versorgung als o2 und eplus.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico

    Ja, T-Mobile hat eine viel bessere Indoor-Versorgung als o2 und eplus.


    Ich liebe diese pauschalisierungen... :flop:

  • Pauschalierungen sind nicht immer angebracht ... allerdings sind E-Netze in der Masse noch E-Netze. Auch wenn der Ausbau in den letzten Jahren einiges gebracht hat und o2 von Anfang an alleine wegen Genion auf Indoor optimiert hat - Jeder, der mit Mobiltelefonen in Deutschland zu tun hat und sich nicht immer in ideal versorgtem Gebiet in Sichtweite (s)eines Funkturms aufhält, wird korrekter Weise auch heute noch die Überlegenheit von TMO und VF bezütlich Netzversorgung in der Breite und Indoor bestätigen.

  • Das sind keine Pauschalisierungen, sondern eigene Erfahrungen. Ich war 7 Jahre bei T-Mobile und bin seit 3 Jahren bei o2 und eplus. Mit T-Mobile hatte ich extrem selten keinen Empfang, da waren auch eplus und o2 nicht vorhanden. Ich habe vor einem Monat meine T-mobile-Nummer zu o2 portiert, weil ich mit dieser Kombination eplus&o2 zurecht komme, was meine Bedürfnisse angeht.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    wird korrekter Weise auch heute noch die Überlegenheit von TMO und VF bezütlich Netzversorgung in der Breite und Indoor bestätigen.


    Na, bei Vodafone würde ich das aber nur in Bezug auf UMTS tun. GSM ist oftmals nicht wirklich der Brüller, aber vielleicht auch reginal verschieden. Im Sauerland würde ich ehr E+ als VF nehmen, wenn ich auf GSM Empfang angewiesen wäre.


    Bei TMO gibt es keine Debatte: Das ist das beste GSM Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!