Beiträge von PayDay

geh mal zum siemensladen und lass dir die neuste firmware draufspielen
    alternativ kannst du nach kauf eines "datenkabel 510" auch selbst die neuste firmware draufspielen, ist von siemens erlaubt worden. findest du auf deren homepage

. gratis spielereien fürs handy findest du in einer anderen sparte dieses forums oder unter google.de nach eingabe einiger einfacher schlagwörter wie zb " *.mid "

nun habe ich mir das 6220 vor paar tagen gekauft und bin soweit auch zufrieden. dennoch würde ich gerne ne andere oberschale benutzen. ebay ist dafür nen sehr guter anlaufpunkt. doch die bieten gerade mal 3 diverse original schalen an(grün, rosa, silber), alle farben sehr dezent. dann habe ich eine angeblich originale nokia schale in knallrot gesehen, allerdings ohne tastaturmatte. und naja die ganzen fälschungen, die für mich aber auf keinen fall in betracht kommen, da diese billig aussehen und eh nie passgenau sind.

gibts irgendwie noch andere original nokia hüllen oder nen anbieter der (nicht zu teuer) originalschalen richtig lackiert oder so ?! also auch richtig grifffeste farbe, zb mit nen dicken logo oder sonstwas drauf ?

dafür das das handy so alt ist gibts echt wenig oberschalen, bei anderen wird man damit nur so überhäuft. kann es sein das das 6220 kein massenhandy wie 3310 oder 3650 ist?

und ne frage zum display: ist das normal das das display im beleuchteten zustand sofort die farbe wechselt wenn ich es hin und her wippe? der weisse hintergrund färbt sich in die eine richtung sofort rot, in die andere blau. das problem dabei ist nur, das dies sofort passiert wenn man nicht genau mit 90° draufguckt. im bett ne sms schreiben wird somit teilweise echt zur torrtur. displayfehler oder immer so ?

edit:

da es wohl echt nur diese 3 originaloberschalen gibt und silber wohl immer die standartausführung ist, wie sind denn die anderen beiden ? hat jemand diese und hat eventuell bilder davon. also von der grünen und rosa version. auch wenn rosa sich erstmal kommisch anhört, so hässlich finde ich es auf der nokia seite gar nicht.
    was haltet ihr sonst von nachbauten die aber ein ok von nokia bekommen haben ? sind die wirklich genausogut wie die nokia teile?

Re: durchsichtiges logo

Zitat

Original geschrieben von tomytom
    hallo auch,
    der tip mit - http//planete-nokia.com/wap/index.wml - hat super funktioniert und das hat alles nicht mal 2 min gedauert... TOP-TIP

gruß
    tom

super tip, klappte auch mit 6220 einwandfrei, leider bei mir 2,30 min gedauert, naja egal ...

astreiner tip , 3.14 min hats gedauert über wap und dann kommt die meldung das keine verbindung hergestellt werden kann, teurer spass für nix ...

dieser internet scheiss ist doch die purre abzocke ,selbst wenn du diesen text von einer seite genohmen hast die es umsonst veranstaltet(und mehr oder weniger zu tt gehört) finde ich 3min (1min kostet mich 20 oder 40 cent?! ) doch nen teurer spass dafür das am ende nix rauskommt, wie fast immer ...

kann nicht jemand ein "löschlogo" per pc erstellen oder wie kann man es einfach selber? irda habe ich und somit ist das aufspielen leicht...

astreiner tip , 3.14 min hats gedauert über wap und dann kommt die meldung das keine verbindung hergestellt werden kann, teurer spass für nix ...

dieser internet scheiss ist doch die purre abzocke ,selbst wenn du diesen text von einer seite genohmen hast die es umsonst veranstaltet(und mehr oder weniger zu tt gehört) finde ich 3min (1min kostet mich 20 oder 40 cent?! ) doch nen teurer spass dafür das am ende nix rauskommt, wie fast immer ...

kann nicht jemand ein "löschlogo" per pc erstellen oder wie kann man es einfach selber? irda habe ich und somit ist das aufspielen leicht...

ich denke meine frage passt hier am besten rein, auch wenn es weniger um fälschung aber doch um ein problem um mein neues handy geht.

kann man über die emei selber rausbekommen ob das handy ein "gesuchtes" (also gestohlendes) ist? ich finde es recht mysteriös ein nagelneues handy ohne rechnung zu bekommen. auf anfrage wieso man keine rechnung mitbekam kommt dann ein "habs selber bei ebay gekauft für meinen sohn und er wollte es dann doch nicht und der andere gab auch keine rechnung mit" nur wieso verkauft der dann immer nur nagelneue 6220 handys. ich habe mir nur die ersten 10 beiträge angeguckt, aber bereits dort hat er 5x 6220 handys verkauft. er hat zwar jedesmal nen anderen text verweisst aber eigendlich immer auf eine EMEI garantie hin. gibts sowas überhaupt? wer weiss wie alt das handy eigendlich schon ist, kann ja nen jahr bei ihn rumgelegen haben. jetzt funzt mein handy ja, aber diese modernen spielereien sind immer anfälliger und will nicht in 3 monaten nen defektes handy haben. oder nehmen die nokia points das handy auch ohne rechnung an ?

ich habe die lösun gefunden, für alle die das selbe problem irgendwannmal haben:

stellt irda auf 115 kps statt der 4mps und schon klappt alles wie am schnürchen. nur wieso schreibt das keiner bei nokia dazu das man das so machen muss? habs nur per zufall in ner privaten anleitung gelesen.

hi

ich bin nun besitzer eines neuen nokia 6220. ich habe mir die software pc suite von der beiliegenden cd installiert und knecht neugestartet. verbinden werden soll das handy über irda (pc ist laptop). doch nun gehts los...

wenn ich irda am handy anmache und richtig an mein irda port am laptop halte, passiert erstmal gar nix. nach 2-3 minuten kommt eine verbindung zustande(in der taskleiste kommt das symbol)wenn ich jetzt aus der taskleiste "nokia connection manager" starte und auf irda klicke schmiert die software ab oder mit glück nach 2 minuten warten kommt die meldung kein handy verfügbar. nach ewigen hin und her(mehrmals rechner neu gestartet und handy ebenfalls neu gestartet) kam dann die meldung 6220 vorhanden. also 6220 angeklickt und dann auf "anwenden"(ist doch richtig?!) doch dann passiert wieder nix. am ende kommt die meldung das der irda port für irgendwas anderes benutzt würde, was aber gar nicht stimmt. es war vorher keine andere pc suite software installiert, nur das 7650 wurde früher über die windows irda funktion benutzt(bilder usw auf rechner schicken)

ich hatte einen defekten irda beim 6220 gedacht, also versucht ein bild vom 7650 auf 6220 zu schicken, ging absulut einwandfrei.

ich weiss nun nicht mehr was ich tun soll, bekomme langsam nen hals mit dieser nokia software, die samsung software war wesendlich besser in der bedienung und vor allem lief sie auch. kann mir jemand helfen ? gibts eventuell irgendwo ne vernüftige deutsche anleitung zu pc suite ?

edit: ich habe noch weiter rumversucht doch es geht einfach nicht mehr. ich habe die irda software vom pc gelöscht und neu installiert. ich habe alle inaktiven treiber gelöscht die damit irgendwas zu tun haben könnten. ich habe pc suite neu installiert, doch noch immer kommt die fehlermeldung "wird vom anderen clienten benutzt" nachdem ich minutenlang warten muss. damals ging das immer alles so schnell.