Beiträge von PayDay

Re: Bauer Sorglos

Zitat

Original geschrieben von yoggibear
    Die Retourkutsche ist aber auch nicht ohne! :D

die ganze story ist nett, aber haben die eheleute denn nix besseres zu tun ?

immerhin haben sie so ne ganze menge geld verdient, wobei das auto auch ohne deren story gut verkauft gewesen wäre. ein 5 zylinder audi motor ist halt noch immer eins der besten motoren, da unzerstörbar. (fahre selbst audi :D )

die voodoo puppe ist natürlich dann schon eher nen guter geldverbleib, wobei die wohl selbst hochgeboten haben ...

so ein handy herzustellen ist elendig billig. das meiste geld verdient nicht der hersteller sondern die großhändler und alle anderen die mitverdienen wollen. würde samsung das handy direkt am werk verkaufen, es müßte weit unter der hälfte des normalen preises liegen.

das aber erstmal geprüft wird ob überhaupt ein garantiefall vorliegt stinkt doch schon fast nach betrug, wozu heisst es denn überhaupt garantie. ein handy hat den normalen benutzungen standzuhalten, sollte es dies nicht tun, muss der händler auch zahlen.

nagelneue geräte(denke mal so bis 2 wochen) kann man immer zurückbringen, wenn sie defekt oder nicht dem endsprechen was man eigendlich erwarten dürfte. der händler darf es dann auch nicht einschicken und den kunden mit der zeit vertrösten, sondern muss ein neues gerät oder den kaufpreis zurückerstatten. das ist gesetzlich geregelt und hat schon seinen sinn, da es auch betrügerische händler gibt und es auch ganz schön ankotzen dürfte, wenn man nen neuen fernseher kauft und der funzt nicht und man darf dann erstmal 5 wochen warten. dann kann man sich den kauf eh schenken und in 5 wochen einen kaufen.

Zitat

Original geschrieben von atlantis
    Das kann ich nicht beantworten, da ich vorher nur das S300 hatte. Aber reicht es nicht wenn du dir NACH dem Kauf eine entsprechende Schutzfolie zulegst??? Soooo schnell verkratzt das nun auch wieder nicht ;)

das teil ist bereits gekauft, ne miniantenne habe ich auch schon bestellt :D

wegen der folie: hat jemand so eine folie drauf? egal auf welchen handy, sieht man die folie stark ? sieht man weniger auf den display? hält die folie das was sie verspricht ? oder ist sowas nur blödsinn ?

vor allem bei den samsung modellen ist ja vorsicht geboten, da man ja die aussenschale nicht so einfach austauschen kann wenn diese mal zerkratzt ist.

noch eine weitere frage, hat das display die exakt gleiche größe wie irgendein anderes älteres samsung model ? zb das e700 ?

also beide displays, sowohl innen als auch aussen. es kommt auf die mm an, nicht auf die pixel.

ich möchte mir eine gute schutzfolie draufpacken, weil mir sonst vor allem das aussendisplay zu schnell kaputt(zerkratzt) geht.

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Hi !

Na, dafür das Du keins mit Cam wolltest ... ;)

Gruss, Lobo

das stimmt, aber irgendwie hat die unvernunft wieder mal gesiegt. ich weiss auch nicht, aber am ende kauf ich mir doch wieder mehr , weil die billigeren teile nicht alles erfüllen was ich will.

und nach den kauf ist mir dann eingefallen, bzw hat mir jemand gesagt, das ihn die displays zu klein sind und dann guck ich erst richtig drauf und sehe, das die dinger echt winzig klein sind. das innendisplay bei meinen E600 ist ja kleiner wie bei meinen alten 6210 , nur die auflösung ist größer. dadran habe ich überhaupt nicht gedacht, dachte immer nur an mein altes 33650 display. naja wenn man halt nen kleines handy will...

danke nochmals, schade das keins ein bildtelefonbuch hat, naja bei einfarbigen frontdisplays wohl auch verständlich. die form der klappteile ist nebensächlich, grossartig unterscheiden sie sich ja nicht(bis auf ein paar ausnahmen).
    ich frage mich dann nur wozu dann das e100 einen so großen speicher hat, wenn ich mit den speicher nix anfangen kann. ich brauche kein handy, auf dem ich bilder speichern kann und sie dann irgendwo wieder anzugucken. also ein bilderbuch im taschenformat?

würde nokia bloss klapphandys herstellen, ich müßte mir nicht den kopf um samsung modelle machen. ich habe mehrmals gelesen, das samsung mehr oder weniger absichtlich optionen weglässt. bei anderen gebieten würde man nen großen bogen um solche produkte machen, nen wunder das samsung damit durchkommt und dazu noch im kommen ist bei handys. ich habe nun sicherlich 10 testberichte bei xonio gelesen und mindestens soviele tests hier auf der seite, und jedesmal ist bei irgendeinen handy irgendwas auszusetzen, das einzige was meinen wünschen voll entspricht ist das e600 und das e100, hätte es ein bildtelefonbuch. ich bin halt 3650 optionen verwöhnt :( *schnief*
    aber ob mir das bildtelefonbuch über 100 euro mehr wert ist weiss ich nicht so recht. werds mir überlegen.

ich möchte nochmal allen danken für die antworten und vorschläge

vielen dank für die antworten und die vorschläge.

am ende wurden 3 handys vorgeschlagen:

E600 : bei ebay kosten die leider immer über 250 euro, eher so 280-300. das ist mir einfach zu teuer. fällt weg

S500 : schaut gut aus, wurde auch mit als erstes genannt

E100 : soll so wie ich es in den testberichten gesehen habe keinerlei nachteile gegenüber den s500 haben. das e100 hat java und mms mehr, aber nix weniger ?!

wo liegt sonst der unterschied?

bei E100 sind 9 mb platz dabei, wozu soviel platz wenn keine kamera dabei ist? kann ich bilder zb den personen in der kontaktliste hinzufühen ? für java steht nochmal extra 600 kb frei ? kann man die 9 mb sonst auch dafür benutzen ? ich sehe sonst keinen sinn in einen so großen speicher, zumal andere handys wie e600 weniger speicherplatz mit kamera haben.

ok, zwar nicht wunderbar, aber illegale geschichten will ich nicht machen, zb keine lust die garantie zu verlieren. damit ist das thema für mich abgeschlossen. thx :D

die anderen fragen bezüglich des handys bleiben aber noch.

bislang genauer angeguckt:

p400 : gefällt mir, leider zeigt es aber nicht an wer anruft und das finde ich nicht so toll

E700 : hab hier im forum ne menge negatives drüber gehört

E710 : gefällt mir besser wie 700, aber leider völlig von vf verhurrt.

S300/V200 : leider kein lernfähiges t9, somit verloren

S500 : scheint ganz ok zu sein, allerdings in der preisliga gibts auch mit kamera

die sharp teile: leider völlig verseucht, keine lust einmal falsch gedrückt und gleich im internet. wer sowas erfunden hat, naja egal ...

vorschlag oben: E600 : leider kein test gefunden bislang, habe aber einen kurztest hier gefunden. hört sich sehr gut an das handy

habe als einzigen kritikpunkt gelesen, das endgangende anrufe nicht ewig angezeigt werden, was soll ich dadrunter verstehen ? wenn mich jemand anruft und ich nehme nicht ab verschwindet die info nach x minuten ? oder verschwindet es nur vom aussendisplay, aber auf den innendisplay stehts noch , zb wenn ich es später aufklappe? oder bleibe ich immer im dunkeln ob jemand angerufen hat?! müßte ich dann immer im ordner "anrufe in abwesendheit" nachgucken wenn ich den verdacht habe?