Beiträge von PayDay

Hallo,

ich habe vor etlichen jahren nen vertrag bei d1 mit einer 0151 vorwahl. ich habe nach beendigung des vertrages meine nummer in ein postpaid system (simply) übernommen und ewig damit rumtelefoniert. anfangs war simply noch im d netz, irgendwann dann aber ins o2 netz abgerutscht. da das o2 netz hier murks ist muss ein wechsel zu d2 (auch d1 ist hier richtig murks) erfolgen. ich habe den postpaid kram gekündigt, vertragsende ist der 31.10.2012. eine rufnummernweiterleitung wurde bei simply bereits gestellt, habe einen wisch welchen ich den neuen anbieter geben kann.
    ich möchte einen neuen vertrag mit einen s3 (oder iphone5 aber das dürfte nicht bezahlbar sein/lieferbar). der vertrag wird auf jedenfall über einen der anbieter des forums laufen da diese doch erheblich bessere konditionen bieten.

und nun die fragen

- wann muss ich den neuen vertrag abschliessen damit ich immer erreichbar bin ?! wieviel zeit vergeht zwischen antragsstellung und freischaltung ?! kann ich vorm 01.11.2012 schon meine alte nummer im neuen vertrag nutzen ?

- welche vorwahl hat d2/vodafone derzeit? (30€ sparen, neue nummer)

- kann man sich bei den üblichen verdächtigen (talkthisway) bei einer neuen nummer zwischen welchen aussuchen oder bekommt man irgendeine völlig verkorkste nummer?!

ich danke euch :)

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Ja auch da ist es möglich :)

siehe: "Informationen zum Bestellablauf" in der Artikelbeschreibung

ich bin wohl blind, habe die seite von oben bis unten durchgelesen, habe aber keine information wie ich meine nummer mitnehmen kann. man schickt mir doch sofort eine simkarte zu, somit habe ich gar keine chance mehr irgendwas zu machen ?!

edit: die information für die rufnummernmitnahme steht nur beim tarif mit vertragsdauer.

Zitat

Original geschrieben von Thomas

Nein!

Es wird die Vodafone Version gesucht, Amazon verkauft die von Telefónica Germany o2 ;)

genau richtig, das angebot ist zwar echt sahne, aber mit o2 werde ich nicht glücklich,. da kann ich auch bei meinen jetzigen simply anbieter bleiben. wenn vodafone keine alterskontrolle macht wäre das die erste wahl.

ich danke euch,trotzdem ist ein preqpaid direkt bei vodafone wohl von vorteil oder? oder was spricht dagegen direkt beim betreiber des netzes den tarif zu holen ?!

@edit: im kleingedruckten bei vodafone steht das man ab dem 26lebensjahr 15€ bezahlen soll. was fürn schwachsinn, also nehme ich deutschlandsim. da aber auch lieber erstmal das kleingedruckte lesen...

danke euch, der direkte vodafone tarif ist die erste wahl. bei deutschlandsim steht nur d-netz qualität, das kann auch d1 sein und damit könnte ich auf der arbeit nichtmal telefonieren wegen der grotten netzabdeckung von d1 hier in der gegend. (0 von 10 strichen, alle kollegen sind von d1 weg, selbst unsere geschäftskunden die öfter im haus sind habenb ereits gewechselt)

der vodafone tarif klingt gut, ohne vertragslaufzeit kann ich jederzeit in einen laufzeitvertrag wechseln.

ich suche für ein altes smartphone ein discount tarif mit vodafone (d2) netz.

es sollte eine datenflat haben und freie sms(~100/mon). preis ~10€/monat, telefonieren <10cent/min.

wichtig: rufnummernmitnahme

mit otelo war ich schon fast zufrieden, doch die erlauben keine rufnummernmitnahme. weitere ideen wo ich für 10euro die gewünschten optionen bekomme?! wichtig ist wirklich d2, andere netze sind witzlos hier.

hallo

ich suche einen günstigen tarif inkl galaxy 3 (alternativ iphone 4s) und einer sms flat oder einen größeren sms kontigent (~100sms/monat). ein datenvolumen muss auch dabei sein, da reichen aber auch ein paar hundert mb.(danach drosselung). freiminuten können müssen aber nicht drin sein.

netz sollte vodafone d2 sein, da o2 hier ne grottenabdeckung hat und d1 auf der arbeit überhaupt kein empfang bietet.

preis inkl handy 25-30€/monat. geht da was?!

zuzahlung deutlich unter 100€, am besten 0-10€

im grunde sowas wie diesen tarif

http://www.talkthisway.de/tari…l-surf-mobil-comfort.html

nur mit nen kleinen zacken mehr sms und halt d2. geht da was oder ist d2 teurer als d1 ?! oder könnte man beim verlinkten tarif vielleicht ein größeres sms paket dazubuchen? statt 40 sms vl 100 oder ähnliches.... weil ich schreibe etwa 70-80sms/monat, bei 40 weiteren sms die ich schreibe komme ich so auf 8€ weitere kosten, das finde ich schon ganz ordentlich...

Suche ein Handy mit der normaler Zahlentastatur (KEIN Touch, KEIN qwertz!!) und sehr guter Sprachqualität. Mir gehts seit Jahren richtig auf den Keks, das die Handys mehr Power haben als die Nasa beim Flug zum Mond, aber die eigentliche Aufgabe des Telefonierens können sie nur mit Mühe und Not.

Also:
    - Zahlentastatur
    - sehr gute Sprachqualität
    - Slider/Klapphandy wäre schöner als ein nackter Knochen
    - Navi über GPS (ohne Internetverbindung während der Nutzung!!!) wäre auch nicht verkehrt

Auf keinen Fall will ich:
    - Handy mit haufenweise Funktionen, welche eine Internetverbindung voraussetzen

Worauf ich gerne Verzichte:

- mp3 Player
    - bt, wlan usw...

Was ich gerne hätte
    - freundliches elegantes Äußeres

Preis:

eigentlich egal, da es kaum noch neue Handys gibt ohne Touchscreen, und die alten eh nichts mehr kosten. Ansonsten Preis max 200€, gerne weniger...

Gibt es ansonsten eine Seite, wo man viele viel Handys auf einen Blick sehen kann? Früher war xonio meine Anlaufstelle, aber heute sind da nur noch smartphones zu sehen...

ach ja, ich habe derzeit ein nokia n95 8gb, allerdings gebraucht gekauft vor 2jahren und schon damals sehr angegriffen. ich möchte einfach ein neues handy, welches elegant und zeitgemäß aussieht. allerdings brauche ich den ganzen neuen krimskrams nicht, ich verbringe auch so 70% des aktiven tages direkt am rechner mit internet(job und feierabend), wenn ich mal nicht dran sitze habe ich kein problem damit, mal kein internet zu haben. ich möchte mein telefon mit einer karte von simply nutzen. ich telefoniere <1std/mon und maximal 10sms/mon. ich nutze mein handy eher als uhr und wecker.