Beiträge von Claxx

    Danke milky,


    ich war mutig und habe Agenda Fusion in der Version 8.09 erneut installiert. Es klappt alles prima. Meine Lautstärke läßt sich regulieren.


    Dein Hinweis auf Spb-Pocket Plus war goldwert. Dieses Programm hatte ich auch aufgespielt, aber den Fehler woanders gesucht.


    Schade eigentlich, denn die Funktionen von Spb-Pocket habe ich auf meinem iPaq nicht missen mögen. Hoffentlich bringen die eine Version heraus, die auch mit dem Treo nutzbar ist.


    Der HTC P3300 klingt auch verlockend, aber ich nutze UMTS und da mangelt es bei diesem Gerät, oder?


    Grüße
    claxx

    @


    Nach Installation von Agenda Fusion ist die Taste auf der Seite nicht mehr mit Regulierung der Lautstärke, sondern mit Batteriestatus belegt. Die Tastenbelegung war nicht mehr veränderbar. Weder im System des Treo noch in Agenda Fusion. Ich konnte mir nur mit einem Hartreset helfen.


    Hatte noch jemand das Problem, dass die Lautstärkenregulierung nicht mehr vorhanden war, bzw. habt Ihr eine Lösung?


    Grüße
    claxx

    @
    Fragen zum Treo


    z. Z. nutze ich die Kombination iPaq 1940 und Samsung Z500.


    Auf dem iPaq war bereits Avango vorhanden. Unterwegs gleiche ich meine abonnierten Channel mit dem Z500 ab. Geht mit UMTS irre schnell und ist ebenso bequem.
    Hierzu meine erste Frage: Geht der Abgleich mit Avantgo über den Treo ebenso bequem? Kann ich die Channel anschließend offline lesen?


    ja! (Nach Installation des Client von der Avantgo-Seite)


    Wenn ich ohne iPaq unterwegs bin, lese ich mit dem Z500 auf Vodafone live den Spiegel Online, Sport1 etc.


    Hierzu meine zweite Frage: Kann ich mit dem Treo per Browser diese Seiten ansteuern? Wenn ja wie?


    ja! geht auch prima!

    @
    1) Kann jemand etwas über die Lieferzeit von Vodafone berichten, Erwerb bei Vertragsverlängerung. (Tatsächliche Zeit, nicht was im Netz hinterlegt ist)

    2) mit welchen Einschränkungen durch Branding muß man leben


    3) kennt jemand eine Möglichkeit, von Vodafone ein silbernes Gerät zu bekommen oder ist generell nur das Schwarze lieferbar.

    Hallo,


    ich nutze den H1940 bislang zusammen mit einem Motorola V3, um meine Mails abzurufen, Avantgo zu synchroniseren, auf mein Bankkonto zuzugreifen und über den Explorer zu surfen. Mit Bluetoothverbindung funktioniert unter GPRS alles ohne Probleme.


    Nun habe ich mir ein Z500 zugelegt. Mit UMTS möchte ich die schnellere Verbindung nutzen. Die Bluetoothverbindung klappt. Ich kann Avantgo synchronisien und auch meine Mails wunderbar auf meinen H1940 laden.


    Versuche ich aber auf den Explorer zuzugreifen, und das muss ich, will ich zum Bankkonto oder surfen, dann friert der Explorer ein und nichts geht mehr. Die Bluetoothverbindungsanzeige im Z500 wechselt vom Symbol "Internetverbindung" auf" rot/blau blinkende Bluetoothverbindung". Immer dann, wenn der iPaq erneut versucht eine Verbindung aufzubauen. Es hat den Anschein, dass durch dieses erneute Einwählen, der Explorer abstürzt. Nur ich kann es nicht verhindern.


    Ich weiss jetzt nicht ob es Sinn macht alle meine Verbindungsdaten jetzt zu posten, da ich die Verbindung als solches ja hinbekomme. Ich hole es aber jederzeit nach, wenn es für die Lösung wichtig erscheint.


    Ich frage mich natürlich, ob sich meine Kombination von vornherein ausschließt. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.


    Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt.


    Verfügt jemand mit einem anderen Browser über gute Erfahrungen?


    Ich habe inzwischen mit der Vodafone-Hotline gesprochen und dort die Auskunft erhalten, dass sich das Z500 und der H1940 in diesem Punkt "nicht vertragen"???
    Am Netz als solches könne es aber nicht liegen, da eine Verbindung ja zur Stande kommt.


    claxx


    Ich habe mein Problem in den Griff bekommen. Zwar nicht unbedingt elegant, aber zu meiner vollen Zufriedenheit. Ich umgehe den Absturz des Explorers dadurch, dass ich aus einer erhaltenen Mail heraus, auf einen darin enthaltenen Link zu einer Webseite klicke. Jetzt, oh wunder, klappt es. Ich kann bequem auf meine Bankseite gehen, ebay aufrufen und den vollen Umfang nutzen. Warum es auf diesem Weg klappt und der Explorer nicht abstürzt, ist mir unklar, aber jetzt auch egal, da ich die Geschwindigkeit von UMTS nutzen kann.
    Auf diese Lösung bin ich eher zufällig gestossen. Hat jemand eine Erklärung?
    claxx

    Danke funski,


    diese Auskunft habe ich auch im Vodafone Shop erhalten. Dort sagte man mir, dies würde aufgrund des Push-Dienstes so sein müssen. Als iPaq-User war mir soetwas fremd.


    Da darüberhinaus die Sprachqualität aller dort getesteten Geräte so schlecht war, habe ich den VPA compact zurückgegeben und bleibe nun lieber doch bei meiner Kombination Razr V3 und HP 1940 mit Bluetoothverbindung.


    Meine Frage: Ist bei Euren Geräten die Sprachqualität auch so schlecht oder hatte ich nur Pech.


    Mit freundlichen Grüssen
    claxx

    @
    ich bekomme mein Gerät nicht ausgeschaltet. Die Powertaste auf der rechten Seite des VPA compact bewirkt lediglich, dass entweder die Hintergrundbeleuchtung ganz ausgeschaltet wird (kurzer Druck) oder der Bildschirm ohne Beleuchtung zu sehen ist (langer Druck). Das Gerät aber völlig über diese Taste auszuschalten, ist mir so nicht möglich. Die Benachrichtigs-LED blinkt nach wie vor und Gespräche erreichen mich. Wie schalte ich das Gerät völlig ab?


    Mache ich hier etwas völlig falsch oder liegt ein Defekt vor?


    Danke für Hilfe!