Beiträge von telethommy

Viel Spaß beim Spielen... logitel gehört zu den "Guten" hier... (meine persönlichen Erfahrungen).

Übrigens bin ich kein Denunziant, der jemanden auf Grund von Vermutungen "meldet", sprich: anzeigt. Habe nur meine Meinung kund getan, dass mich das als Steuerzahler stören würde, wenn es zuträfe, und ich daher schon bei einem Verdaht darauf nicht kaufen würde - Du hattest ja gesagt, Dich stört es nicht.

Eine Widerrufsmöglichkeit gehört für mich zu den "Sicherheiten". Natürlich weiss ich auch nicht bei Händlern mit Impressum, ob da alles ordentlich laufen wird. Daher hab ich ja auch "meine Favoriten" hier, und dazu gehört u.a. der Händler, der Dir das Spielzeug verkauft hat...

Also nochmals: viel Spaß beim Spielen!

Zitat

Original geschrieben von GlobalLude
    Der Gewinn entsteht so oder so bei der Firma, da o2 ja an diese die Provision auszahlt. Auch der Vertrag entsteht offensichtlich über die Firma, wie caman berichtet hat. Das verschleiern dieser Dinge öffnet lediglich weitere Anfechtungsmöglichkeiten, welche für den Käufer eher positiv sind.

Woher weisst Du, dass O2 die Provision an die Firma auszahlt? Reine Vermutung.

Zitat

Wie Gewährleistung in Bezug auf die Vermittlung hilfreich sein soll, verstehe ich leider nicht, da ja nur die Vermittlung und nicht der Vertrag von o2 dadurch beeinflusst wird. Ist der Vermittlungsvertrag wegen Gewährleistung nichtig, ändert das nichts am geschlossenen o2-Vertrag. Der bleibt bestehen.

Ich hatte von Widerruf und nicht von Gewährleistung gesprochen. Sollte O2 vom Geschäftsgebahren des Vertragspartners erfahren, hätte sicherlich der Kunde auch gute Karten, gegenüber O2 vom Vertrag zurückzutreten, und sei es aus Kulanz.

Zitat

Lange rede kurzer Sinn: Nach Lage der Tatsachen scheinen die Motive des Händlers nicht im Betrug am Kunden zu liegen.

Scheinen... :D

Zitat

Ob meine Verkäufer alles versteuern, ist mir letztendlich egal.

Mir nicht. Ich bin ehrlicher Steuerzahler und zahle indirekt für solche Herrschaften mit...

@ GlobalLude:

Woher willst Du wissen, dass das Finanzamt ebay-Händler nicht kontrolliert - das halte ich für ein absolutes Gerücht, es gab darüber genügend Zeitungsberichte.

Steuerbetrug läge vor, wenn die über Ebay geschlossenen Verträge als Privatperson laufen (ohne den Gewinn zu versteuern) und nicht über den Betrieb des Anbieters.

Das eine hat mit dem anderen daher durchaus etwas zu tun.

Und das Widerrufsrecht wird sehr wohl ausgehebelt, wenn der Anbieter als Privatperson anbietet und nicht als gewerblicher Betrieb.

Sollte eine Auszahlung nicht erfolgen, hätte ich in dem Fall, dass eine GmbH die Verträge makelt, sicherlich bessere Karten als gegenüber einer Privatperson, das Geld gerichtlich einzuklagen.

Ich habe nicht behauptet, dass die Firma ein Strafverfahren riskiert, sondern den "Privat"-Anbieter in der Auktion. Und gegen eine Person kann wohl auch in diesem Lande ein Strafverfahren eingeleitet werden.

Wie auch immer, ich sehe die Risiken, und Du siehst sie nicht, Du empfiehlst bei Interesse "zuzuschlagen", ich rate dringend von einem Kauf ab.

Es geht hier nicht nur um Ersparnis von Ebay-Gebühren, sondern auch um die Umgehung von Verbraucherrechten (Rücktritt, Gewährleistungsansprüche, Widerruf etc.), womöglich auch um Steuerbetrug. Der Gute riskiert Strafverfahren durch Ebay und den Fiskus. Da nützt das Stammkapital auch nichts, wenn die Firma hopps geht, bevor die Auszahlungen erfolgen... :D

Bis auf die Altersschätzung stimmen wir glaube ich überein - ich wittere ebenso UNRAT! Daher, wie ich schon sagte: Finger weg von solch einem Angebot . und eine Bitte an die mods: bitte den thread schließen.

Re: Auszahlung

Zitat

Original geschrieben von Styler007
    Hallo bitte PN um Auszahlung für Preis 1 und Preis 2.
    Mfg

Schreib bitte ne PN an DaRappa, er möchte das gern so (ich spreche aus eigener Erfahrung). Und dann versuch Deine Tarifwünsche etwas mehr zu konkretisieren, leg Dich auf zwei oder drei Tarife fest, die Auszahlungen sind m.E. unterschiedlich hoch.

Mal eine Frage aus eigener Erfahrung eines ehemaligen Clubsmart Kartenbesitzers: 9000 Punkte bedeutet im Normalfall 9000 Liter tanken in 3 Jahren (danach verfallen die ersten ja schon wieder). Mit ADAC sind es glaube ich immer noch 4500 Liter. Das reicht bei einem "Durchschnittsauto" mit 8 Litern Verbrauch auf 100 km für 56000 Kilometer mit ADAC und über 100000 Kilometer ohne ADAC. Selbst wenn ich also drei Jahre lang nur bei Shell tanke und pro Jahr ca. 20000 km fahre (auch so ein "Durchschnittswert" laut Statistik), habe ich nach drei Jahren endlich einen mp3 Player zusammen, den ich für gerade einmal knapp 90 Euro kaufen könnte. Wenn ich stattdessen an "alternativen" Tankstellen tanke, spare ich meist 2 bis 5 cent pro Liter und kann mir einen mp3 Player nach meiner eigenen Wahl sicherlich früher kaufen (auch ohne ADAC Mitgliedschaft).
    Also meine Clubsmart Karte liegt zerschnippelt im Abfall. :D

Ein Blick auf die Verkäuferbewertung reicht mir schon aus; da riskiere ich doch nimmer 1000 Euro nachher nicht zu bekommen... und die Beschreibung ist keine, sondern nur die Wiedergabe des Tarifs... Infos fehlen: wann wird ausgezahlt, wie funktioniert die Beantragung usw... also: VW - Finger weg!
    Und was der Anbieter dabei für einen Gewinn macht, ist doch klar: Geld vom Mobilfunkanbieter kassieren als Provision und davon nichts weiter geben... :D