Beiträge von telethommy

Bin auch seit ueber 20 Jahren zufriedener Kunde der SPARDA. Kontoführung war schon immer kostenlos. Online haben sie aber erst in den letzten Jahren aufgeholt, da war die Postbank wesentlich schneller. Die Postbank hatte auch den Vorteil, dass man in jedem Postamt sein Geld abheben konnte - leider geht das jetzt nur noch in wenigen Filialen. Inzwischen hat die Sparda mit der Postbank auch online gleich gezogen. Ich kann die SPARDA nur empfehlen! Keine versteckten Kosten, keine Überrumpelungstaktik, und man ist als Mitglied auch ein Teil des Ganzen und nicht nur ein Kunde...

Zitat

Original geschrieben von ebaychi
    mein freund hat auch zugriff auf "ebaychi" konto.
    daswegen wusste ich nicht über 3x stornos. : (

Junge, Junge... das ist nicht ungefährlich, und auch nicht der Sinn der Sache, dass Du Dir hier einen nick teilst. Anscheinend weisst Du ja gar nicht, was Dein Freund macht. Besorgt Euch lieber unterschiedliche nicks. Und DaRappa weiss auch nicht, wer von Euch jetzt was bestellt oder widerruft...

Der Händler selbst darf die Modalitäten hier nicht nennen, aber uns als Kunden wird es doch wohl erlaubt sein... und nicht jeder ist in der Lage, "um die Ecke zu denken". Warum also nicht Tacheles reden?
    Mobilcom hat doch sowieso schon reagiert: Downgrading ging anfangs noch nach drei Monaten, später nach sechs und inzwischen nach 12 Monaten. Kostete die Gebühr anfangs noch 14,95 €, so liegt sie jetzt bei 29,95 €. Auch die Auszahlungen durch die Händler sind geringer geworden. Und man kann davon ausgehen, wenn das Produkt Vario sich am Markt weiter etabliert hat, werden die Werbeangebote noch spärlicher und unattraktiver werden.
    Die Infos habe ich hier eingestellt, damit diejenigen, die noch unentschlossen sind, diese womöglich letzte Chance noch wahrnehmen können, ohne Risiko (der Vertrag kostet nach Auszahlung und zwei "geschenkten" Monatsraten nichts ausser dem Porto), und wenn es hinhaut mit der Runterstufung,sogar mit nicht unerheblichem Gewinn Verträge abzuschliessen - und als Nebeneffekt auch noch mit 100 Minuten ins Festnetz telefonieren können (ohne die Beschränkung des Vario 30, wo man sich ja monatlich "melden" muss, um eine Strafgebühr zu umgehen.

noch ein kleiner Nachtrag für diejenigen, die nachfragen, wie viele Verträge sie denn "durch bekommen":
    ich habe hier zwei vario 100 und vorher zwei vario 50 (die ich schon gekündigt habe, die aber noch 18 Monate laufen) abschliessen können, jetzt sollte das Ganze ausgereizt sein. Bei meiner Frau war nach drei vario 50 Schluss, zwei Vario 50 sind nicht mehr durch gegangen. Scheint also wie immer von den Faktoren:
    Bonität
    Anzahl der Verträge
    Laune des Bearbeiters bei Mobilcom? :D
    abzuhängen, wie viele Verträge durch gehen.

Hat alles bestens geklappt. War direkt im Laden in Hannover. Nette Crew (mit Hund). In einer halben Stunde hatte ich die Verträge in der Hand.

Folgende Info noch:
    Nach heutigem Stand kann man nach einem Jahr den Vario 100 Vertrag auf einen Vario 30 runterstufen. Es ergibt sich dann folgende Rechnung:

Rechnung pro Vertrag:
    10x 19,95 (Vario 100) = 199,50
    1x Runterstufungsgebuehr = 29,95
    12x (Vario 30) 9,95 = 119,40
    Gesamte Kosten: = 348,85€
    Erstattet werden von Handybund: 440,00 €.

Muesst halt bei dem Vario 30 aufpassen, dass Ihr pro Monat einmal ein Gespraech absetzt, sonst gibt's von denen ja die bekannte "Strafgebuehr".

WICHTIG Bitte keinesfalls die Runterstufung beantragen, bevor Ihr die Auszahlung von Handybund habt! WICHTIG

Insgesamt macht das dann einen satten "Gewinn" von ueber 90 Euro pro Vertrag (voraus gesetzt, die Moeglichkeit des Wechsels nach einem Jahr bleibt bestehen). Ausserdem koennt Ihr ja auch noch die kostenlosen Einheiten vertelefonieren. Also ein SUPERANGEBOT mal wieder von handybund!

Ich mache das auch nicht professionell als Firma bzw. Unternehmen... sondern betreibe meine Seite nur als Hobbysite mit sehr kleinem Nebenerwerb durch Werbelinks. Und meine Reiseberichte kann ich ja erst einstellen und ausbauen, wenn die Reisen auch statt gefunden haben. Es kostet sehr viel Zeit, so etwas selbst zu machen.

Abgesehen davon ist die website nicht "im Aufbau", sondern noch gar nicht vorhanden. Auch auf eine solche site würde ich nicht hinweisen.
    Ich habe viel mit Firmengründungen zu tun, berate diesbezüglich auch, und zu einer Firmengründung gehört: erst ein durchdachtes Konzept aufstellen, dann eine website fertig anlegen und als nächsten Schritt erst in die Öffentlichkeit damit.

MITentscheidend, und das auch nicht für jeden. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass bei einem ersten Auftritt möglichst alles stimmen sollte, auch der sprachliche Ausdruck. Ihr bei handyflash könnt das doch auch...