Beiträge von mayday7

    Das scheint dann branchenweit zu ungunsten des Kunden nach oben korrigiert worden zu sein. Erst letztes Jahr bin ich von Arcor zur Telekom gewechselt und hab noch 7, irgendwas gezahlt(Netto oder Brutto). Eine Freundin hat ne Sipgatenummer zu Base mitgenommen und die hatte dann eben letztes Jahr knapp 25 Euro gezahlt, daher blieb mir das unschön in Erinnerung, andererseits bei Preisen von 1,7 Cents usw. muss man ja eben irgendwo zulangen können, um Verwaltungskosten decken zu können, daher ist das halb so schlimm, man portiert ja nicht jedes Jahr.

    Hmm, ok, hab bisher nur von Festnetzanbieter zu Festnetzanbieter portiert, Telekom, Vodafone, Arcor, Alice und da waren es 7,33 oder um den Dreh herum.
    Hab halt nur bei Sipgate gesehen, dass die knapp 25 Euro wollen, dachte die sind da ne Ausnahme. Wenn Vodafone bei ihrem Mobilfunkprodukt für die Portierung 25 Euro will und 7,33 Euro im DSL Bereich.

    Bei deutschen Firmen kann man nachträglich der Nutzung der Bestandsdaten zu Werbezwecken widersprechen, gibt es sowas nicht in Österreich. Huu, da wird Google euch aber so richtig rupfen mit extra fiesen Spionageklauseln:D.

    Remare auch in Deutschland sollen Tango Geräte kommen, beispielsweise von Nokia. Das Problem mit verschiedenen Windowsversionen sieht man im Desktop und Notebookbereich, Stichwort Windows Starter, ich denke das wird hier auf das gleiche hinauslaufen. Ist unter Starter nicht die Multitaskingfähigkeit eingeschränkt. Unter Android ist halt nichts künstlich eingeschränkt, jeder kriegt das gleiche.

    Der Normalnutzer wird das kastrierte WP7 kaufen, dann sehen, dass die Androids von den Freund/innen viel leistungsfähiger, viel schöner(Iphones erst recht) und besser läuft mit den vielen Apps und schlussfolgern, das Windows Doof ist. Ich glaube kaum, dass man einem Normalnutzer von vornherein die Unterschiede klar machen kann, das ist auch nicht die Aufgabe von den Shopmitarbeitern. Soll Microsoft in den Shops der Netzbetreiber Leute für Promotions bezahlen, sonst wird das nichts.