Hab eines von Panasonic ohne Farbrolle und es geht, empfangen tue ich auch nicht.
Gruß mayday7
Beiträge von mayday7
-
-
Wollte eplus bis anfang oder ende 2012 das beste Datennetz haben, ich glaub da müssen die noch einiges tuen:D
-
Ich gehe morgen in unsere Innenstadt und werd erst mal die Verbraucherzentrale fragen, wenn die da nicht eingreifen können, werd ich danach eine Email an die Bundesnetzagentur schreiben.
Die Verbraucherzentrale will zwar Geld, aber wenn stromio.de das Logo der Verbraucherzentrale sehen, bearbeiten sie vielleicht mein Anliegen etwas schneller.
Danke dir. -
Gibt es ne besondere Beschwerdestelle für Stromanbieter?
Ich hab seit August letzten Jahres keine Endabrechnung von stromio.de bekommen, erst hab ich jeden Monat angerufen und irgendwann nur noch alle zwei Monate, gerad eben nochmal angerufen, immer nur wir kümmern uns drum:D.
Kann mir eigentlich egal sein, ist ja ihr Geld und nicht meiner. Aber irgendwann möcht man dann doch einen Schlussstrich ziehen.
gruß mayday7 -
Komm gerade von Netto(ehemals Plus) Surimi Garnelen in Aufguss für 2,29€(320gr), während die Party Garnelen von der gleichen Firma 1,99€(100gr) kosten.
Die echten würden dann quasi 6 Euro kosten bei 300gr.
Um die Surimis aber zu schützen, oben auf dem Deckel steht Garnelenimitat drauf aus Fischmuskeleiweiß(da sieht man die Macht der Wörter, der Verbraucherschutz bezeichnet Fischmuskeleiweiß als Abfallprodukt, der Begriff hört sich aber nicht negativ an).
Imho war das 2008 nicht der Fall, 2009 wurden Surimis im TV getadelt und glaub erst seitdem steht Garnelenimitat drauf, kann das einer bestätigen?
Das zeigt das die Wachsamkeit der Bürger und eine öffentliche Diskussion, um täuschende Angaben bei Lebensmitteln schon etwas bewegen können.
Jetzt wo Garnelenimitat draufsteht, würd ich das bestimmt nicht kaufen, davor hätte ich gesagt, warum soll ich das dreifache Zahlen für diese Garnelen, dabei ist eben meine Annahme, diese Surimis sind echte Garnelen.
Wie gesagt, vorne auf dem Zettel mit Preisangabe steht eben als Produktbezeichnung Surimi Garnelen, damit assoziiert man bestimmt keinen Fischabfall. -
Jein, ich stimme dir zu, hab aber dabei Bauchschmerzen, ich finde beim ersten Blick drauf muss feststehen, was ich da kaufe. Es muss ersichtlich sein, dass man was kauft, was beispielsweise aus Eiweiß oder was auch immer besteht.
Beispiel diese Surimis, ich hab bei einem Kumpel diese Dinger 2008 probiert und es später gegoogelt(;), ich mach das immer erst, wenns eigentlich zu spät ist:D) und festgestellt, dass das nur Abfall ist, fischabfall, den man vielleicht hätte weggeworfen.
Als unbedarfter Kunde, sieht man das nicht sofort, man erkennt nicht, das einem was suggeriert wird, was aber nicht der Wahrheit entspricht.
Ich find die Produkte müssen das klarer hervorheben. Es hat doch seinen Grund, dass dieser Fischabfall Schrimps seeeeeeehr ähnlich sieht, der Kunde schlussfolgert sofort es sind echte schrimps und futtert sie ohne zu wissen, was er da hat.
EDIT: Ich find die Bezeichnung Käse muss geschützt werden und muss ausschließlich Milch enthalten, alles andere muss ne andere Bezeichnung haben, genau so find ich im Non-Food Bereich, dass der Begriff Flat geschützt werden muss. -
Der Bedarf ist da, richtig.
Der Bedarf sieht aber bei den meisten so aus, dass sie sich sagen, wieso kostet der Feta von diesem Anbieter 25 Prozent mehr als dieser Fetakäse, der Kunde versteht nicht, das es Analogkäse oder sonstwas ist, sondern denkt, auch das ist das gleiche, wie bei dem 25 Prozent teurerem Produkt.
Hab ne günstige Wurst gekauft, da stand was von Separatorenfleisch und die Wurst schmeckte nicht wie die 1€ teurere Wurst, hab dann zuhause gegooglet und festgestellt was Separatorenfleisch ist und nie wieder ein Produkt gekauft mit Separatorenfleisch.
Edit: die worte gingen an Binomann, bin gerade am Iphone unteewegs, da dauerts bis ich den Beitrag fertig habe. -
Ich muss gucken, wo ich das her habe. Glaub aus der sehr bekannten Frontal 21 oder Portal 21 Sendung von der ARD. Das gibts auf youtube zu sehen. Da hat sich Pizza Hut ausweichend geäussert, erst haben sie geschrieben 21, so und so viel Prozent sind Kuhmilch, die Redaktion musste nochmal nachhaken, was denn der Rest sei und erst dann antworteten die mit Analogkäse oder sowas.
-
Der Kartoffelsalat ohne Geschmacksverstärker muss hier in Deutschland verkauft und gegessen werden, da können sie von mir aus in Afghanistan den Mayonnaise haltigen Kartoffelsalat produzieren.
Was hier in Deutschland verkauft und gegessen werden soll, muss auch die deutschen Gesetze einhalten, das sagt der Wutbürger, so mein Empfinden:DZitatMan sollte sich Zeit zum Einkaufen nehmen und dann auch mal durchlesen, was man sich kauft. Aber es muss ja heute vor allem schnell, schnell gehen und darf auch nichts kosten. Das da die Qualität auf der Strecke bleibt, sollte eigentlich keinen verwundern. Aber wer nimmt sich schon die Zeit, alles durchzulesen?
Darf auch nichts kosten, soso? Hast du mal die Preise von den Imitat Produkten gesehen, hast du mal Pizza bei Pizza Hut gegessen, mein Italiener verwendet echtes Käse, kein Käseimitat und ist trotzdem günstiger, dein Argument greift schon, aber halt nicht überall. -
Sehe ich auch so als Beispiel Hefeextract als Geschmacksverstärker, laut Gesetz müssen Geschmacksverstärker gekennzeichnet werden bis auf Hefeextract, daher werben scheinbar einige mit Ohne Geschmacksverstärker und wenn man das als Verbraucher anprangert, kommt nur hey wir halten uns ohne Wenn und Aber an die Gesetze, sprich der Fisch stinkt vom Kopf her.
Aber wenn die Politik Angst vor der Macht der Konzerne hat, dann ist diese Website vielleicht ne Möglichkeit die Macht etwas zu dämpfen, denn hier geht dann der Druck von den Bürgern aus, da kann die Politik dann sagen, die Bevölkerung hat dieses neue Gesetz gewünscht und schiebt die Schuld an die Bürger ab, so dass die Lobbyisten nicht verärgert sein können über die Verbraucherministerin.