Beiträge von mayday7

Zum Schafskäseteil, dort hab ich beispielsweise kein konkretes Produkt entdeckt, ich dachte die zeigen echte Beispiele z.B. den Pesto von Barilla die weniger als 3 Prozent Pinien enthalten soll oder weisser türkischer Käse von Efefirat, was aus Analogkäse gemacht wird und trotzdem soviel kostet wie echter Käse mit echtem Milch.
    Damit man eben als Kunde auch einen Bogen um die machen kann, das sind einfach Sachen, die nicht an Öffentlichkeit dringen, daher setze ich viel Hoffnung in dieses Forum.
    Ich hoffe, das ganze wird ein Erfolg und sorgt für mehr Transparenz und ein Umdenken bei den Herstellern von Lebensmittel.
    Das tolle ist, die Hersteller haben Gelegenheit zu einer Stellungnahme, wenn sie mit Marketingbegriffen um sich werfen und ausweichen, statt klar zu antworten, dann werden sie eben mit Hilfe der Community enttarnt.
    Beispielsweise hab ich von Pizza Hut ne Stellungnahme zu ihrem Käse gelesen, die sagen 21 Prozent der Käse ist Milch vom Kuh, dann hat man nachgebohrt und die haben zugegeben, dass 79 Prozent Analogkäse ist, sowas muss gekennzeichnet werden, damit man weiss, wofür man bezahlt, Pizza Hut ist teurer als so mancher Italiener, bei den Preisen erwarte ich echten Käse:D.
    EDIT: Im Moment kann ich auf die Seite nicht zugreifen, toll unser Staat, sparen an falscher Stelle oder die Lebensmittelhersteller torpedieren die Seite mit Hilfe von Anonymus:D.

Die Seite ist gestern oder vorgestern online gegangen und erst jetzt konnt ich ohne Probleme und Hänger drauf zugreifen.
    Schon eine Blamage für ein Bundesministerium eine Website nicht ordentlich managen zu können. Die sollen jetzt nicht mit wir wussten nicht, dass soviele Bürger Interesse haben kommen, einfach peinlich sowas.
    Nun ja, jetzt wollt ich sehen, ob schon konkrete Produkte an den "Pranger" gestellt wurden, wie die Lebensmittelbranche und vor allem die Fleisch und Wurstwirtschaft(anscheinend haben die viele Leichen im Keller, vermute ich mal) kritisiert, gestellt wurden, doch da ist Flaute, so gut wie gar nichts ausser die Frage nach der Herkunft von irgendwelchen Eiern aufgrund des Codes, das drauf steht.
    Scheinbar prüft man nun erst die Kritiken von den Bürgern, bevor man sie online stellt, daher läuft zumindest die Kritik der Wurstwirtschaft ins leere, da wird nichts an den Pranger gestellt, man guckt erst, ob die Kritik berechtigt ist.
    Die Seite ist relativ informativ, es gibt Geschmacksverstärker wie Hefeextrakte, die man nicht angeben muss und dann aber auch ganz dreist mit Frei von Geschmacksverstärkern wirbt.
    Erbärmlich das die Industrie über diese Bloßstellung auch noch verärgert ist, weil die sich ohne wenn und aber ja an die Gesetze halten.
    Da wäre dann meine Frage an die Frau Aigner, ja warum erlauben sie das und stellen dann auch noch die Industrie bloß, sind sie zu feige ohne Druck der Bürger Gesetze zu erlassen, die Tricksereien dieser Art unterbindet.
    Hier ein Artikel zur Website: http://www.tagesschau.de/inlan…ucherschutzportal100.html
    gruß mayday7

Mein Schwager ist ein Geizkragen, irgendwie aber auch nicht.
    Er zieht Sachen von Hugo Boss und anderen Designern an, fährt einen recht neuen BMW. Aber wenn es um Elektroartikel geht, haben selbst Hartz4 Empfänger besssere Sachen zu Hause als er.
    Er hat einen PC bei otto.de gekauft für weniger als 500€ und dann musste ein WLAN Stick her, nach einer Woche ohne Internet und dem plärren der Kinder, hat er mich gefragt, ob ich ihn zu Real begleite, dort hat er den billigsten Stick, den die hatten gekauft, es war einer von Hama.
    Zuhause angekommen und angeschlossen haben wir gemerkt, dass die Entfernung viel zu weit ist für den Stick von Hama und die Wände da und der Empfang sehr schwankend war und auch mal verloren ging und trotzdem hat er den Stick mehr als 1 Jahr genutzt, bis er mich vor zwei drei Monaten auf Wunsch seiner Kinder nochmal ansprach und ich ihm sagte, er solle mal AVM ausprobieren. So da wollt ich ihm den für knapp 50€ bestellen, hab aber erwähnt dass es einen für 29€ von AVM gibt, dann kam er wieder schön aus dem Konzept und wollte erst den günstigeren haben und dann den teureren, wenn der günstigere nicht stabil seinen Dienst tut.
    Ich bin zwar nicht sehr versiert, hab aber mehr Erfahrung als er und meine Erfahrung zeigt, dass AVM Produkte über jeden Zweifel erhaben sind, hab die jahrelang genutzt.
    Und was soll ich sagen, trotz der vielen Wände hat der AVM Stick für knapp 29€ vollen Empfang ohne Aussetzer gehabt, was anderes hab ich von Made in Germany(und entwickelt in Germany) nicht erwartet.
    Wenn du nur eine Wand zwischen dem Router hast, kannst du einen Billigstick gerne nehmen, aber wenn die Entfernung doch größer oder die Gegenheiten vor Ort etwas schwieriger sind, würd ich avm Produkte vorziehen.
    In dem besonderen Fall mit meinem Schwager wurd mir der Unterschied zwischen Ramschelektro und Qualitätselektro sehr deutlich.

Ich hatte vor kurzem am Nintendo 3ds auch Probleme damit, leichte Kopfschmerzen. 3D Kino hab ich bisher nicht ausprobiert. Hab das extra ausprobiert, um mir ein Bild von dem ganzen zu machen.
    Ich denke die 3D Technik braucht noch ein paar Jahre um zu reifen.

Hab auch irgendwo Frappe Classic gesehen(schwarze Dose), guck mal auf Amazon.
    Und die Griechen hier müssen das ja auch irgendwo her haben, du hast doch eine Metrokarte bzw. den Metrohandytarif, dann kannst du dort ja auch mal stöbern gehen.
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Haben wir hier einen Griechen unter uns :)? War in Griechenland im Urlaub und sehr begeistert von dem "Nescafe Frape" den man dort bekommt. Wird dieser aus dem ganz normalen "Nescape classic" Kaffee gemacht oder ist das noch mal ein anderes spezielles Kaffeepulver was die Griechen dafür benutzen?

Imho vor mehr als 10 Jahren auch in Deutschland gesehen, geh ins Real oder Edeka, vielleicht haben die das noch.
    Dieses Frape ist Eiskaffee, find ich auch lecker, kann man auch bei manhen griechischen Cafes in Deutschland bekommen. Denk mal nicht, dass die das selbst mixen, sondern fertiges Pulver einkaufen.

Manche reden schon bei 100 Minuten von aktiver Nutzung, daher die Frage, was verstehst du darunter?
    Eine Bekannte aus meiner Nachbarschaft telefoniert mehr als 1000 Minuten(eher das doppelte und manchmal auch mehr) pro Monat in die Türkei und das schafft sie als Frau ohne mühe;).
    Das wären mehr als 90€ bei Türkcell, ich glaub soviel ist heutzutage niemand mehr bereit zu zahlen.
    Daher gibt es keine Zukunft für Türkcell in Deutschland, diejenigen die auch mobil in die Türkei telefonieren wollen, die greifen dann lieber zu Vodafone und eplus.
    Die Preisvorstellung von Tmobile sieht man ja, 25€ wollen die für ne Flat in die Türkei haben, die man mobil nutzen darf und dann bucht man lieber ne Türkeiflat im Fetnetz für 15€ oder man nimm ne Türkeiflat von den beiden anderen Anbietern.
    Tmobile will halt ausloten wieviel man den Türken abknöpfen kann und dass sieht man an der Nutzng der Tarife, Eplus ist bei den Türken sogar mit 5 Cents pro Minute in die Türkei gescheitert, da gleich 9 Cents nehmen zu wollen, ist denke ich etwas weltfremd.
    Ayyildiz wurde damals nicht angenommen mit 5 Cents, so dass man halt 5000 Minuten angeboten hat und dieser Schritt ist eigentlich recht frisch, glaub letztes Jahr erst auf dem Markt gekommen.
    Wenn jemand nur 100 Minuten in die Türkei telefoniert im Monat ist Türkcell recht nett, wenn man tmobile als Netz in Deutschland haben will.
    Aber 9 Cent Tarife in die Türkei gibts bei allen Discountern, Fonic und auch bei einigen anderen Anbietern, weiss jetzt nicht mehr welche.