Beiträge von mayday7

Seit dem ich mobilfunkverträge habe, fing das ganze mit ein oder zwei Faxen an, dann wurde auch öfters was anderes gekündigt z.B. Stromanbieter usw, so dass die 20€, die ich bei ebay für ein Faxgerät investiert habe sich auf die Jahre durchaus rechnen imho.
    Man braucht ja diese Thermokartuschen oder was die zum erhalten von Faxen brauchen nicht kaufen, weil man ja selbst keine Faxe erhält, sie nur zum senden braucht.
    Ich hab eine von Panasonic geholt bei ebay, andere Markenfaxe kriegt man bestimmt billiger bei ebay, einfach mal etwas stöbern.
    Die wollen halt alle Faxe haben, egal wo, hab ne Krankenversicherung für meinen Kater, die wollen die Arztrechnung per fax oder brief haben, ist so.
    Gruß mayday7

Hotmail hab ich nie probiert, aber googlemail funktioniert einwandfrei und wenn du dich im Bis einloggst siehst du spezielle Googlefunktionen, war bei o2 und vodafone so, ob base die auch hat, kann ich nicht sagen, müsste aber ein BIS Standard sein, direkt durch Rim, so dass alle Anbieter sie haben müssten, bin damals imho bei BIS 3.0 ausgestiegen
    Gruß mayday7

web.de brauchst du für echtzeit push einen Premiumaccount, sonst alle 15 Minuten, gmx muss du dich per proxy über die kostenlose amerikanische gmx.com Seite anmelden, dann kriegst du Push kostenlos, wenn du dich per deutschen Account oder deutscher IP anmeldest, kostet der PUSH 3€ für den Promail Account.
    Mit den deutschen kann mans ja machen, denkt United Internet wohl, der amerikanische Markt scheint da wettbewerbsintensiver zu sein, sonst würd man das dort nicht kostenlos anbieten.

Wenn die Nummer unwichtig ist, dann mach enen Neuvertrag und lass den hier auslaufen, wenn du die Nummer behältst, ist das ne Verlängerung.
    Und die 15€ heissen glaub ich IFI 15, internetflat inklusive glaub ich. Es geht nicht darum Optionen für 15€ zu nehmen, die du jederzeit kündigen kannst und dann 0€ Kosten hast, somdern um eine Grundgebühr con 15€, die auch 24 mal gezahlt werden muss, Monat für Monat.

Wenn du Base ohne Grundgebühr nimmst, gibts kein Handy dazu!
    Du hast die Wahl zwischen 5€ Grundgebühr(handy wird teuer angeboten), 10€ Grundgebühr(Handy wird billiger angeboten), noch besser finde ich die Grundgebühr die eine Internetflat enthält, dazu zählen 11€ inklusive Internetflat(Handy wird günstig angeboten, siehe Ebay) oder 15€ inklusive Internetflat bei 24 Monaten, da wird das Handy sehr günstig angeboten, schau mal auf handytick.de, das ist ein händler, der auch hier Verträge anbietet.
    Beispielsweise wird Base mit 15€ Internetflat Grundgebühr inklusive Sonyericsson Xperia Play(Playstation handy) kostenlos angeboten, frag ihn mal per PN, vielleicht kann er die besondere Konditionen anbieten bei deiner VVL in den Base Vertrag.
    Der Händler hat aber dir wahrheitsgemäß geantwortet, der basevertrag mit Null Euro grundgebühr beinhaltet kein handy, da du eine Grundgebühr von Null Euro eben hast, klingt logisch oder?
    Er hätte aber direkt sagen können, das es vier Möglichkeiten gibt ein Handy günstig dazu zu bekommen, indem du halt zwischen den vier Grundgebühren auswählst, die du dann auch 24 Monate zahlen musst.
    Kann aber auch sein, dass der Händler diese Grundgebühren nicht anbietet, daher versuch es mal bei handytick oder den anderen Händlern hier im Forum. die Base anbieten.
    gruß mayday7

Die Sache mit der extra Fremdnetzflat, find ich eigentlich ganz gut, aber ist halt ein Nachteil, wenn man nicht nur im Vodafone und einem Fremdnetz viele Kontakte hat, sondern halt in allen Netzen viele Kontakte hat.
    Und neu ist auch die neue Türkeiflat, die besser als Ayyildiz ist, eine Flat die auch unterwegs gilt, nicht nur im Zuhause bereich, und wenn du ne Festnetzflat und ne Vodafoneflat hast beispielsweise die Superflat, dann gilt die Türkeiflat auch ins türkische Festnetz und Vodafonenetz, das ist eigentlich ganz toll, wenn man damit was anfangen kann.
    Sprich es ist schon etwas passiert, aber halt nichts was deinen Bedürfnissen entgegen kommt, aber vielleicht ändert sich was zu Weihnachten, weil der Metrotarif ist schon der Hammer und bis dahin werden viele Discounter mit ähnlichen Tarifen vorpreschen, da muss man meiner Meinung nach wieder was tuen, um attraktiv zu bleiben, aber nur meine Meinung.
    gruß mayday7

Noch ne letzte Frage, sie braucht natürlich ne Microsimkarte für das Iphone, aber wenn sie mal ein anderes Handy nutzen will, braucht sie wieder eine normale.
    Bei Vodafone habe ich eine Microsim und eine normale Sim bekommen, die man nur abwechselnd nutzen kann, nicht gleichzeitig, diese Lösung schwebt mir auch bei Ayyildiz für meine Nachbarin vor, aber was liefert Ayyildiz? Nur die Microsim?
    Wäre blöd, müsste sie wieder Geld zahlen, wenn sie eine normale haben will.
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Also ich kenn fast nur Leute mit BASE. Daher muss ich nie mehr als die 10 Euro für die BASEflat zahlen und komme bei weitem nicht an die 39-50 Euro, die so mancher stolz als Kostenairbag zahlt.

Das ist ja das gute, jeder hat andere Bedürfnisse und wir wollen halt in alle Netze telefonieren. Daher ist für den einen Simyo gut und für den anderen halt Base.