-
Wenn jetzt noch die 24 Monatsverträge verboten werden und die Kunden alle 12 Monate wechseln können, dann kommt richtig Bewegung in den Markt.
Es dauert sicher nicht mehr lange bis wir den ersten unlimited Tarif für unter 50€ pro Monat sehen. Vodafone wird die Telekom Tarife sicher kopieren, vermutlich schon im Mai!?
Was soll denn Vodafone im Mai kopieren, das war doch nur ne Umfrage, um auszuloten, inwieweit die Unsätze sinken könnten, wenn solche Tarife kommen, wenn alle den Magenta M wählen, statt Magenta L, dann hat die Telekom ein Problem. Ich zumindest habe den Magenta L nur wegen der 10GB, mit weniger komm ich nicht aus.
Und auch mir würde der Magenta M, dann mit 50mbits such reichen, das wird der Telekom garantiert nicht gefallen
-
Darf ich fragen welche Gegend von Dortmund? Eine Zeit lang hat der LTE-Ausbau stattgefunden und dann war Flaute angesagt, aber seit 1-2 Monat scheinen wieder verstärkt arbeiten stattzufinden. LTE-Ausbau, Band 1 Erweiterungen, Störungsmeldungen...
In Nachbarschaft des BFWs in Hacheney. Laut o2 Netzkarte haben die dort überall Empfang, wird auf der Karte komplett Blau angezeigt, also LTE Empfang angeblich. Aber indoor halt kein Empfang, selbst 1mbits würden mir ja reichen als Datenkarte in meinem Laptop. Da wäre ein 10 Euro Free perfekt. Telefonieren tue ich lieber über die Telekom, da indoor überall Empfang.
-
Du und o2? :eek: Wenn jetzt noch Goyale auf den Zug aufspringt schmeiß ich mich weg. 
Leider sind die Preise für den kleinsten Free S Tarif seit der Einführung im Jahre 2016 konstant gestiegen. Lag der Preis für die erste Tarifgeneration bestenfalls noch bei 4,99€ monatlicher Grundgebühr samt der Möglichkeit kostenloser Multicards, so kostet die 2019er Tarifversion im günstigsten Fall schon 9,99€. Für denselben Preis bekommt man allerdings auch schon 4GB beim nächstgrößeren Tarif Free S Boost, und damit auch wieder die kostenlosen Multicards.
Heute getestet, mit o2 leider kein Empfang hier in Indoor. Das ist wirklich schade, da kann man leider nichts machen.
Wenn ein Stadtnetz auch in einer Stadt solche Mängel hat, dann nimmt die Telekom zurecht ihre Wucherpreise, ich meine ich bin hier keine 10 Minuten vom Dortmunder Stadtkern entfernt.
-
Hat euer Arbeitsplatz evtl. Metallbedampfte Fenster zum Schutz vor Sonneneinstrahlung? Dann ist es tatsächlich problematisch bei zu großen Distanzen zum Senderstandort.
9,99€ für den Free S (1GB) und den Free S Boost (4GB).
Alles anzeigen
Das weiß ich nicht, wir sind aber in einen sagen wir kolossalen Betonbau drinne und die Werkshallen sind aus einem Blech oder Alu Art gebaut.
Die o2 Antenne ist auch nicht weit von uns entfernt.
Die Telekom Antenne ist schon weiter entfernt und liefert trotzdem gute Datenraten.
Wenn ich aber mehr Internet will, dann bleibt nur noch der Magenta XL und der kostet leider knapp 100 Euro mit handy.
Daher werde erstmal ne o2 Loop testen, dann schaue ich weiter.
Mit der Telekom habe ich es bei Besuch von Partnern in anderen Städten noch nie erlebt, ohne Empfang dazustehen, mit o2 leider sehr oft.
O2 in Industriegebieten ist halt ein No Go, bin aber von südwestfalen rüber nach Dortmund zum arbeiten, daher hatte ich gehofft, wieder o2 nutzen zu können, doch das muss leider mit Vorsicht gemacht werden und auch Planung und Tests, wir unterhalten uns immer mobil am Arbeitsort, da kann ich such Empfang nicht verzichten, aber wenn o2 LTE Empfang irgendwie doch möglich wäre, dann könnte der Free S in meinem Laptop landen, zum telefonieren brauche ich den nicht, nur bisschen emailen und surfen.
-
Du und o2? :eek: Wenn jetzt noch Goyale auf den Zug aufspringt schmeiß ich mich weg. 
Leider sind die Preise für den kleinsten Free S Tarif seit der Einführung im Jahre 2016 konstant gestiegen. Lag der Preis für die erste Tarifgeneration bestenfalls noch bei 4,99€ monatlicher Grundgebühr samt der Möglichkeit kostenloser Multicards, so kostet die 2019er Tarifversion im günstigsten Fall schon 9,99€. Für denselben Preis bekommt man allerdings auch schon 4GB beim nächstgrößeren Tarif Free S Boost, und damit auch wieder die kostenlosen Multicards.
Als Zweitkarte in Dortmund würde ich den brauchen, doch ein paar o2 Nutzer meinten schon an unserem Arbeitsplatz indoor kein Empfang zu haben, daher werde ich das mit einer Prepaid erst austesten, sollte ich auch an meinen Arbeitsbereichen kein Empfang haben, wäre das Schlecht. Daher besorg ich mir erst mal ne Loop Karte und teste ausgiebig Empfang und Datenrate.
Ich werde mich garantiert nicht, Hals über Kopf an einen o2 Vertrag binden, das wäre dumm, man kann nie auf die Netzversorgungskarte auf der o2 Homepage vertrauen. Angeblich ist bei uns voller o2 Empfang, das sehen die Arbeitskollegen bei uns aber ganz anders.
-
hmm, jetzt könnte ich eine Free S zu als E Sim im IPhone Xr nutzen, zusätzlich zu meinem Telekom Magenta L.
Klingt interessant, bin mal gespannt, wie es weitergeht.
-
Zudem würde ich mal abwarten wie zuverlässig das ganze funktioniert. Ich meine o2 ist nicht unbedingt der Anbeiter, der für stabile Dienste bekannt ist und Begriffe wie Nebenleistungen sind mir noch allzu präsent.
Sollte der Dienst Werktags an normalüblichen Zeiten ausfallen, dann habe ich schon mal kein Bock auf sowas.
Wenn aber Arbeiten an diesem Dienst ausschließlich Nachts Erfolgen und der Dienst nur für ein paar Stunden ausfällt.
Dann kann man das in Betracht ziehen.
Ich bin bleibe aber trotzdem bei Office 365, da bekomme ich neben der cloud noch kostenlos Microsoft Exchange mit eigener Domain(Domain müsst ihr bezahlen).
-
Weiß jemand, ob dieses Jahr etwas bei den Privatkunden zu erwarten ist?
habe leider die Erwartung, wie bei den Buisness Verträgen auch kostenlose Multicards zu bekommen.
Weiß nicht, ob das schon Zuviel erwartet ist, aber mit Apple Watch und LTE Tablet, macht das wirklich Sinn, meiner Meinung nach.
Die Buisnesskunden heulen ja manchmal auf, das wir privat Kunden mal Dinge bekommen, die sie noch nicht mal unter Protest bekommen, aber diesmal ist das nun umgekehrt.
Hoffe, dies ändert sich.
Vor der IFA brauchen wir wohl nicht zu hoffen oder?
Gibt es eventuell noch vor der IFA irgendwelche Veranstaltungen, wo etwas kommen könnte?
-
Hab jetzt seit einer Woche ein IPhone XR und ich bin absolut begeistert und zwar in erster Linie vom Akku.
Ich hatte heute einen langen Tag, um 5 Uhr morgens IPhone abgestöpselt und zur Arbeit und dann zu Freunden und ich bin erst jetzt Zuhause und habe unglaubliche 55 Prozent Akku noch zur Verfügung.
Wen interessiert die höhere Auflösung vom IPhone XS und XS MAX, für mich ist die Akkulaufzeit das neue Killerfeature schlechthin.
Ich fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und hatte immer eine Powerbank für meinen Androiden dabei und brauche den nicht mehr, einfach nur WOW.
Ich verstehe nicht, wieso ich immer wieder von IOS zu Android und zurück wechsle, dachte ich bin erwachsen worden, aber beim Handy werde ich wieder unreif.
Doch diesmal bleib ich treu, nutze die Handyticket App und da ist Akku wichtig, bin am pendeln.
-
rein aus Interesse lieber Klaus, hast du irgendwelche Infos, dass es mit Projekt Andromeda im ersten Halbjahr 2019 losgehen wird?
Samsung hat ja sein klabbares Handy, was zum Tablet wird angekündigt für das erste Halbjahr, aber 1700 Euro sind Zuviel des guten. Selbstverständlich ist der Preis Spekulation, aber man sieht wo es wohl die ersten Jahre preislich hingehen wird. Das bin ich nicht bereit zu zahlen, aber ein Surface Pro für die Hosentasche unter 1000 Euro schon eher.