Beiträge von mayday7

Hmm, wirklich schade, habe auf eine 40€ SMS und Sprachflat gehofft:(, 60€ wollen die für ne Sprach und SMS Flat haben, da kann ich ja gleich den o2 o mit Onlinerabatt nehmen und bin für 51€ auch noch flexibel und zahle nichts, wenn ich mal nicht telefoniere, wirklich schade das ganze.
    Bei dem Gebrauch des Wortes Revolution habe ich einfach mehr erwartet, vielleicht wird Base in ein paar Monaten nachbessern, wenn sie sehen, das der Tarif sich nicht verkauft oder wenn o2 doch versuchen sollte Base in Zugzwang zu bringen, indem sie wieder den o2o mit 40€ anbieten.
    Abwarten und Tee trinken, kann nur besser werden.
    gruß mayday7

Per Googlesuche habe ich in Erfahrung gebracht, dass diese externen Multimedia Festplatten auch TV Sendungen aufnehmen können. Das hört sich genial an, ein Festplatten DVD Rekorder kostet ca. 200€, während man eine Multimedia Festplatte zu unter 100€ schon bekommt.
    Daher will ich eine Multimedia Festplatte haben, kenn mich aber überhaupt nicht aus :(.
    Welches Modell, dass TV Sendungen aufnehmen kann, könnt ihr empfehlen?
    Ich brauche eine Multimedia Festplatte mit Scart, weil ich noch ein Röhrenfernseher verwende, einen LCD wollte ich mir noch nicht anschaffen, zumal sich abzeichnet, dass bei den Fernsehern 3D die Zukunft ist usw..
    Bitte kein Gehäuse, wo man noch die Festplatte einbauen muss, ich will nicht selber eine Festplatte einbauen.
    Wenn ihr mir eine Multimedia Festplatte empfehlen könntet, dass auf guenstiger.de gelistet ist, wäre ich euch sehr dankbar.
    gruß mayday7

Es werden dann aber nur Gespräche zu Base kostenlos sein, zu Aldi, Simyo und Eplus muss du zahlen.
    Das ganze gefällt mir nicht, wenn es so kommt, dann sollen sie lieber Base 2 beibehalten, das ist transparenter.
    gruß mayday7

Ich habe als normale Maschine die Philips Gourmet mit dem Direktbrühsystem. Im unteren Teil der Maschine kommt der Kaffeefilter und Kaffee rein und den Behälter kann man rausnehmen und über dem Mülleimer rausschütten, dann schnell unter Wasser halten und mit einem Lappen wischen und das Ding ist fertig für den nächsten Einsatz.
    Während ich beim Saeco das dicke, fette Teil rausnehmen muss und von Kaffeeresten befreien muss und ganz trocken wischen geht irgendwie auch nicht, wenn du das herausnehmbare Ding kennst. Ich habe jetzt nach einem halben Jahr an Nutzung keinen Bock mehr die Brühgruppe zu reinigen, ist mir zu aufwendig, wenn es ein System gebe, dass das automatisch macht, dann würde ich zu so einem System greifen, ich werde mir im Saturn Jura mal genauer ansehen und mir erklären lassen, wie die Reinigung da verläuft.
    Jura Maschinen kosten im Einsteigerbereich ca. 600€, zu diesem Preis erwarte ich, so wenig wie möglich für die Pflege der Maschine zu tuen.
    Ich will mich nicht um die Pflege und Entkalkung drücken, ich will das machen, aber ich will da nur eine Tablette in den Wassertank werfen und dann daneben stehen und nach einer halben Stunde das Ding sauber haben, diesem Wunsch kommt, wenn ich mich nicht falsch informiert habe eine Jura am nächsten.
    gruß mayday7

Ich mach es kurz, ich steige wieder auf meine normale Kaffeemaschine um, der Aufwand ist es mir einfach nicht wert bzw. ich bin zu faul, wenn meine Freundin sich bereit erklären würde das Ding zu reinigen, aber ihr wisst ja Emanzipation und das ganze, so das ich selbst Hand anlegen muss:D und darauf habe ich keinen Bock, wenn ihr eine Maschine kennt, wo man selbst nichts reinigen muss, sondern alles automatisch geht und ich nur eine Tablette zum entkalken und reinigen reinwerfen muss, dann bin ich wieder dabei, aber so lange das nicht so ist, bleibe ich bei meiner normalen Kaffeemaschine, ich bin einfach zu faul für diese Vollautomaten.
    gruß mayday7

Mit entkalken habe ich keine Probleme, Problem hätte ich, wenn ich täglich diese Brühgruppe oder wie sich das Ding bei meinem Saeco schimpft rausholen muss und dann unter Wasser abspülen muss, das darf ich nämlich bei meinem Saeco machen und habe so langsam die Lust verloren, ich werde demnächst meine Philips Gourmet (normale) Kaffeemaschine aus dem Keller holen und sie gegen die Saeco eintauschen.
    Das ist mir einfach zu viel Arbeit:D, wenn das automatisch ginge bei einigen Geräten, dann wäre das für mich wieder ne Überlegung wert.
    gruß mayday7

Was mir durch den Kopf geht und zwar dieses Spülprogramm bei einigen Delonghi Geräten, was bedeutet das im Klartext :confused:
    Braucht man dank des Spülprogramms die Brühgruppe oder wie sich das Ding nennt nicht rausholen, um es zu säubern, geschieht dies automatisch?
    Mir als Anwender würde dann nur noch die Aufgabe bleiben den Auffangbehälter zu leeren und zu spülen, korrekt?
    Bei welchen Geräten muss man z.B. am wenigsten tuen, zur Wartung und Pflege?
    gruß mayday7

Bisher war es so, dass du in dem alten Tarif gefangen bist, bist du wieder verlängern darfst und bis dahin darfst du nicht in die neuen Tarife wechseln, sprich du könntest etwas verpassen, falls wirklich eine Revolution kommt;).
    Daher würde ich warten.
    gruß mayday7