Also die Appworld ist gestartet und die hat ja das Ziel, wie auch auf den anderen Plattformen wie Android oder Iphone, dass Software besser zum Konsumenten kommt und die Konsumenten z.B. durch stöbern neue Software entdecken, die sie so niemals entdeckt hätten.
Durch die Appworld habe ich folgende Apps gefunden und installiert:
Carfinder: ein GPS App, damit legt man seine aktuelle Position per GPS fest und kann dann diese Position mit einem Kompass wieder aufsuchen, die Software lotst einen per GPS wieder zum Auto zurück. Die Idee dahinter war, dass man den Parkplatz des Autos nicht wieder findet z.B. in einer fremden Stadt, dann kann man sich wieder zum Auto lotsen lassen.
The Weather Network: Ein Wetterwidget, man braucht die Software nicht zu öffnen, man markiert die Software und bekommt die Temperatur und Wetter angesagt.
Tunewiki: Die Software kennt eigentlich jeder, diese Software lädt aus dem Internet die Songtexte, so dass man quasi mitsingen kann, nettes App:).
Viigo: ein geniales Newsfeedprogramm, egal wieviele Newsfeeds man abonniert hat, mit dieser Software behält man den Überblick.
Flycast: Onlineradioprogramm mit Shoutcastsuche, geniales und zuverlässiges App.
IToolThisOnMyPhone: Ein App, womit man die gerade geschossenen Fotos sofort uploaded zu Picasa, Facebook, Flickr. Photobucket und Videos zu Youtube. So hat man alle geschossenen Fotos sicher auf einer Onlinefestplatte.
Quickpull lite: Ein App um schnell ein Softreset durchzuführen, ohne die Batterie rausnehmen zu müssen.
Meine Must Haves sind Viigo und Flycast, die anderen sind Nice To Have, mit Viigo wird mir nie langweilig, wenn ich unterwegs bin, irgendwo warten muss, lese ich per Viigo Nachrichten aus der Telekommunikationswelt und mit Flycast höre ich leider nur per WLAN Onlineradios.
Euch wird aufgefallen sein, dass keine gekaufte Software dabei ist, das liegt daran, dass man bei der Appworld im Paypalaccount eine Kreditkarte hinterlegt haben muss und ich habe keine Kreditkarte.
Was sind eure Must Haves?
gruß mayday7
P.S. Wenn ihr ein Onlineradioprogramm kennt, wo man auch übers Mobilfunknetz Onlineradios hören kann, dann lasst es mich wissen.