Beiträge von mayday7

Zitat

Original geschrieben von gts

Was 2018 ist,ob Telefonica da auf einmal ein bombastisches Netz hat möchte ich lieber abwarten...

:D
    http://www.n-tv.de/technik/E-P…-Netz-article1792501.html
    Das sind zwar die Worte von dem vor kurzem geschassten Thorsten Dirks, doch der neue ist genauso lustig.
    Wobei heute hat er schon impliziert, dass Infrastructurmäßig niemals mit der Telekom oder Vodafone in Konkurrenz treten wird, dazu ist der Ausbau zu teuer bzw. die haben kein Geld dafür.
    https://www.teltarif.de/telefo…atenraten/news/69855.html

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    In 24 Min. sind die Happy-Tarife und die EU-Flat Plus Geschichte...

...mal sehen was dafür kommt.

:confused: Weisst du da schon etwas :confused:
    Ich bin ab April 2018 Magenta 1 Kunde, Happy ist neben der Allnetflat für den Festnetz ein Grund gewesen zur Telekom zu wechseln und natürlich wegen Stream On HD:D.

Mein Neffe hat ne schwere Zeit hinter sich und darf nun wahrscheinlich nächstes Jahr ne Ausbildung auf dem zweiten Bildungsweg machen, die Finanzierung wurde an Bedingungen geknüpft, die er aber erfüllen wird, da bin ich sicher, da seine Erkrankung weitestgehend geheilt ist.
    Er hat immer wieder in der Industrie gearbeitet und dort im Handel von Industriegütern, sowie Versand, Lager etc.
    Deswegen will er die Ausbildung zum Industriekaufmann machen und als Vorkenntnisse wird natürlich Word und Excel gebraucht, beispielsweise muss man als Industriekaufmann Serienbriefe an Kunden schreiben, da wird dann ne Datenbank in Excel aufgebaut mit Kundenadressen und die dient als Quelle für Word, wo automatisch die Kundennamen ergänzt werden und der Brief halt nur einmal geschrieben werden muss.
    Das beherrsche ich, wenn ich mir kurz die Anleitung anschaue und dies kann er dann auch.
    Was aber benötigt wird sind tiefere Programmkenntnisse und da wird auf Brands4friends zu 39 Euro ein 6 Monate Kurs am Londoner Business Institute angeboten als Onlinetutoring Kurs, keine Ahnung ob da nur Videos ablaufen oder ein echter Mensch da sitzt, doch ich glaube das könnte ihm eine Hilfe sein, für Basiskenntnisse, die ich so nicht habe!

Mir wurde gesagt, Industriekaufleute machen kein Kopfrechnen oder nutzen einen Taschenrechner.
    Sondern Excell hat eine Formelfunktion, von dort wird alles je nach Situation berechnet, man gibt die Werte ein und Excell rechnet alles richtig aus.
    Ich habe eine Email an diese Schule verfasst, wir wissen nicht zu welchen Zeiten die Kurse stattfinden sollen.
    Ist der Lehrplan in 6 Monaten zu schaffen als Einsteiger? Wie seht ihr das?
    VHS und soweiter kosten knapp über 200 Euro.

Wieviele Monate vorher, kann man einen Wechsel bei euch in Auftrag geben?
    Nur als Info für mich selbst, weil ich erst im April wechseln kann und es diesmal auch durchziehen werde, alleine schon wegen Magenta 1.
    Bei uns ist aktuell nur VDSL 25 verfügbar, aber auf der Homepage wird vorangekündigt, dass meine PLZ ende April ausgebaut wird, da steht aber nicht wieviel an Geschwindigkeit kommen wird.
    Aber mindestens VDSL 50 sollten kommen denke ich, würde man mir das automatisch freischalten oder müsste ich erst telefonisch nachfragen, weil VDSL 25 ja offiziell nicht angeboten wird.

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    War seinerzeit eine Option ....

Auch in diesem 39 Euro Tarif mit 2Gb wo alles drinne war? Das war eigentlich ein Paket mit Cloud und napster, sowie Festnetznummer.