Beiträge von mayday7

Entschuldige mal, wir sind wegen den Tarifen hier im Providerforum, wir können ja auch ein Subforum zur Bespitzelungsaffäre einrichten lassen, aber es gibt einfach keinen Bedarf und natürlich regt man sich über die schlechten neuen Tarife bzw. die Verschlechterungen(nicht als Modem nutzbar im Combitarif) auf, weils in der Natur der Sache liegt!
    Wir sind im Subforum Provider und Netzbetreiber und alle die dieses Subforum besuchen, wollen sich auch mit Themen zu dieser Thematik beschäftigen, das wären primär die Tarife und nur sekundär die anderen Sachen, immerhin gabs ein Thread hier im Provider zu den gestohlenen Telefonnummern.
    gruß mayday7

Rim arbeitet daran mit einer Firmware die MMS Konfigurationsdaten in das Gerät einzuarbeiten.
    Früher konnte man keine MMS versenden, wenn man nicht die Blackberryoption bestellt hatte, weil der Dienst alles was mit Daten zu tuen hat regelt, ausser SMS.
    Jetzt müsstest du das mal ausprobieren, vielleicht kann dein BB MMS versenden, ohne dass du den Dienst buchen musst!
    Den Dienst kannst du ja im nachhinein immer noch bestellen.
    Meine Infos stammen aus dem blackberry-forum.de, da gabs mal einen Thread zu dieser Thematik, der Bold müsste MMS ohne Blackberry Dienst versenden können.
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Um ehrlich zu sein, ich wüsste derzeit nicht, wie ich das noch probieren soll. Hast Du einen Tipp? Mein Bluetooth-Manager findet jedenfalls keinen Dienst auf dem Handy. Soweit ich woanders gelesen habe, unterstützt das G1 auch nur BT-Freisprechprofile.

Und wie gesagt, wenn ich das G1 über USB an den PC anschließe kann ich nur die SD-Karte mounten und wie ein Laufwerk ansprechen sonst nichts.

Was kann ich noch probieren?

Ich habe leider keinen Tipp:(, hatte gehofft, dass du mir weiterhelfen kannst, ich werde mal in anderen Foren rumstöbern z.B. im ppc-welt.info und schauen, ob die einem weiterhelfen können.
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von mayday7
      Mirko, konntest du das G1 schon als modem für deinen Laptop nutzen, ist ein Datenkabel dabei gewesen?
    gruß mayday7
    p.s. postest du gerade vom G1 aus?

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    1. nein
    2. nein

Ansonsten gerne ja :-)

Deine Antwort bedeutet ja nicht, dass es generell nicht geht!
    Kannst du das vielleicht ausprobieren oder steht im Handbuch, dass das G1 als Modem genutzt werden, diese Info ist Kaufentscheidend für mich, ich muss das G1 an mein Laptop koppeln und es als Modem nutzen, einen extra umts stick wollte ich mir nicht kaufen.
    Das Gerät interessiert mich wahnsinnig, eine qwertz und Touchscreen mit Fingersteuerung find ich klasse, nur die Geschichte mit dem UMTS Modem muss geklärt sein.
    gruß mayday7

Der Iphone ist ein Sonderfall, beim G1 kann ich es mir nicht vorstellen, dass die Händler es nicht auch ohne Vertrag anbieten dürfen, im Falle des G1 hat doch schon Darappa ein Angebot zu 309€ gehabt und es werden viele Händler folgen, da bin ich mir sicher :top:
    gruß mayday7

Hallo Crooks, mit den entsprechenden Codecs kannst du auch per GPRS VoIP betreiben, nur das ist was für Freaks und zu kompliziert zu realisieren.
    Ich hatte X Lite und habe damit zu meinen Modemzeiten VoIP gemacht, ging eher schlecht, doch es gibts noch die Profivariante gegen Geld und mit der kann man die Codecs freiwählen, dann klappt VoIP auch per GPRS.
    Du brauchst dazu nur im ip-phone-forum.de zu schauen, da gibt es viele Anwender!
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von jogy00
    Es wird ab sofort unterschieden...

Messaging Flat - 9,95€
    SMS Flat ins T-Mobile Netz
    MMS Falt ins T-Mobile Netz
    mobile e-Mail

Was darf man sich unter Mobile e-Mail vorstellen?
    Darf man den im Handy integrierten Emailclienten nutzen mit pop3 oder auch Imap?
    gruß mayday7

Anrufen, buchen und freuen, das 250MB Paket kann man buchen als Basekunde, hab ich doch auch getan, also los!
    250MB kosten 10€:) und die reichen dicke, wenn dein Freund kein Youtube nutzen will per Blackberry!
    gruß mayday7

Wenn du mal zusammenrechnest und vergleichst kommst du im meinem sogenannten Poweruserpaket auf Eplus als günstigster Anbieter;)!
    Bei Eplus zahlst du 8€ für den Blackberrypack und 10€ für 250MB als Datenpaket macht 18€, bei tmobile zahlst du 5€ plus 15€ für 200MB ohne HSDPA mit HSDPA 20€, womit du dann bei tmobile auf 25€ mit HSDPA oder ohne auf 20€ kommst.
    Nur bei o2 gehts günstiger, aber seit kurzem mit 24 Monaten Laufzeit:(, dort zahlst du 5€ für den Blackberrypack und auch 10€ für die 200MB, somit bist du bei 15€, aber halt 24 Monate Laufzeit:(.
    gruß mayday7