Beiträge von mayday7

Samsung ist da doch ne andere Hausmarke als etwa Motorola oder die Blackberrys, die auch den Menupunkt wificall haben, aber nicht nutzen können.
    Und GSMA Standard hin oder her, wenn die deutschen Netzbetreiber nicht aktiv den dort festgelegten Standard implementieren, dann hat man trotzdem gebrandete Geräte zu kaufen, wenn man denn auf WLAN CALL angewiesen ist.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    o2 stellt inkompatibele selbstgefrickelte Lösungen ein um auf offizielle Standards zu setzen.

Mit Android 7 wird Wifi-Calling nativ unterstützt, daher ist es nicht nötig die Bastellösung weiterzubetreiben.

Da habe ich aber ganz andere Informationen, ein Gerät speziell die Android Geräte müssen vom jeweiligen Netzbetreiber gebrandet sein, ungebrandete Android 7 Geräte kann man nicht nutzen, auf der HP von o2 stehen auch nur ne begrenzte Anzahl an Geräte, die unterstützt werden.
    Ich bin bei der Telekom und habe ein ungebrandetes Android 7 Gerät und kann kein WLAN CALL nutzen, es nützt niemanden das der Menupunkt vorhanden ist, dieser kann getrost ignoriert werden.

Wäre ein Iphone mit Wlan Call nicht die bessere und teils günstigere Lösung für dich, Wlan Call soll bei Vodafone priorisiert werden, egal wie stark das Lte Signal ist. Vielleicht probierst du mal ein Iphone aus, auf ser Website stehen auch andere Geräte, die wlan call können.
    Nur so als Tipp, für mich liest sich das so, als ob die Femtozelle nie anständig gearbeitet hat, wenn man rückblickend diesen Thread liest.

Hab mich extra eingeloggt im telekom kundencenter, das ist verfügbar, alles ist verfügbar und zwar auch hier mit Rabatt, du zahlst also nicht 10 euro, sondern minus 15 prozent in diesem Falle, weil das der regulär gewährte Rabatt ist, der auch für die Optionen gilt.
    Kannst das auch dann telefonisch bestellen, er soll das online einfach ordern und nach eehalt direkt im kundencenter nachbuchen oder er bestellt telefonisch, da kann er das direkt mitbestellen, was online scheinbar nicht geht.

Dann hoffe ich mal, das ich erst nach März 2018 rausgekickt werde, dann kommt noch DSL und Magenta 1 dazu :D
    Mich habt ihr auch schön verunsichert, aber ich lass es auf mich zu kommen, liest mal welche Probleme o2 Nutzer mit dem Netz und der o2 Website haben, das was da o2 passiert, darf einem Telekommunikationsunternehmen einfach nicht passieren.
    Mein Arbeitgeber hat seine Handelswebsite für Industriegüter bei domainfactory, da ist noch nie was passiert. Da fragt man sich, was da bei o2 vorgeht.
    Wenn ich irgendwann den vollen Preis zahlen muss, dann ist das so.
    Erst gestern sollte ich einen Arbeitskollegen mit zur Arbeit fahren, hab ihn sechsmal angerufen und bekam die Info der o2 Kunde ist nicht erreichbar, er beteuert das sein Handy an war, er kam mit dem Bus zur Arbeit, ich fahre doch nicht zu jemanden hin, der sich tot stellt, um ihn zur Arbeit zu fahren!
    o2 ist halt ein Jobkiller.
    Wobei der Rabatt natürlich top ist und ich ihn gerne behalten möchte:D

Wie sieht bei euch nun die Erfahrung aus, wird wirklich nichts berechnet und seit ihr soweit zufrieden?
    Ende des Jahres kommt bei mir Festnetz dazu, dann bekomm ich auch Stream On Max.
    Mich interessieren speziell die Magenta L Kunde. Erfahrungen und Magenta 1 Kunden mit Magenta M.