Beiträge von mayday7

Ja, Telekomtechniker muss kommen, bei meinem Wechsel musste ich erst meinen Anbieter kündigen und dann auf aktivierung warten, 1 Monat ohne dsl hat das bedeutet, ob es heute einen fließenden Übergang gibt, muss du mal an der Hotline klären, vielleicht willst du ja auch deine Rufnummer mitnehmen, Rufnummern von Alice können meines Wissens auch portiert werden.
    Nur ich würd mal fragen, ob die Studentenkonditionen bzw. die Laufzeit beim Studentenvertrag immer noch drei Monate beträgt.
    gruß mayday7

Alle übrigen Anbieter haben 24 Monate Laufzeit, das ist ein Problem.
    Ansonsten kann ich o2 DSL empfehlen, mit der Telefonflatrate, telefoniert man auch kostenlos ins o2 Netz, statt nur ins Festnetz.
    DSL 4000 kostet mit telefonflat im ersten Jahr 25 und im zweiten Jahr dann 30€.
    Bei o2 bekommst du einen echten Router, sowie bei Arcor.
    gruß mayday7

Und was wird aus IPTV?
    Ich meine, ich nutze das aktuell bei Arcor und will dies auch weiterhin haben, noch hat Vodafone IPTV nicht im Programm, also das wäre ganz übel für mich, wenn es wegfallen würde.
    Und zu Vodafone würde ich nicht wechseln, die sollen erst mal als Mobilfunkbetreiber mal ihr Netz mit in die Festnetzflat einkalkulieren, dann wäre ich dabei, weil ich dann mein Handy von zuhause aus kostenlos anrufen könnte(oder meine Freundin könnte mich kostenlos anrufen), das geht bei o2, warum geht das bei diesem Premiumanbieter nicht, das wäre ein Alleinstellungsmerkmal, finde ich jedenfalls.
    gruß mayday7

Hab seit Heute einen Laptop und würde nun gerne Daten, die auf meinen PC lagern, rüber auf mein Laptop laden.
    Frage, wie macht man das per WLAN?
    Ich bin da leider der totale Anfänger und ausprobieren kann ich das nur am Wochenende, wäre gut, wenn mir einer einen Tipp geben könnte.
    gruß mayday7
    P.S. Mit der Suche habe ich nichts gefunden, suche aber noch weiter per google.

Ich denke es wird eine reine BlackBerry flat, wenn man den notebook abschließen will, dann muss man wie bei den bisherigen Blackberrys einen apn unter Optionen eintragen und dieser geht nicht über den bis, somit wird das bestimmt nicht kostenlos sein, ihr erwartet bei einem Zehner das man gleich den notebook dranschließen kann, aber vergisst, daß Vodafone für ein solches Angebot 35 euro verlangt, um jetzt anzunehmen, daß man trotzdem den notebook abschließen darf, braucht man nun wirklich viel Phantasie.
    Meine einzige Hoffnung ist, daß man bei jedem bb nun die 10 euro flat buchen darf, daß wäre genial.
    Just my 2 cents
    Gruss mayday7

Erstens es geht hier nicht im das internet flat plus, sondern um eine BlackBerry flat.
    Zweitens ein BlackBerry funktioniert über die servicebücher, den apn kann man da gar nicht so recht beeinflussen, der BlackBerry wählt selbst den richtigen apn aus, daß kann man nicht beeinflussen, mal geht es über BlackBerry.net, mal geht es über den wap apn, daß wählt das gerät anhand der verfügbaren servicebücher selbst aus.
    Gruss mayday7

50 euro waeren mir zu heftig, ich zahle bei o2 10 euro und habe 200MB frei, was bekanntlich eine flat darstellt, 10 euro fuer die flat waeren angemessen, aber bei Vodafone zu guenstig, deswegen 20 euro waere das maximum was ich zu zahlen bereit waere.
    Was dann aber wieder auf 50 euro hinausläuft, z.B. Mit der Superflat festnetz und 60 Freiminuten.
    Gruss mayday7