Beiträge von mayday7

Das ist ein Verbindungsprotokoll, das durch windoof standardeinstellungen ausgebremst wird, manuell kann man die optinalen werte mit ein registry editor auch selbst einstellen, aber da mir das zu kompliziert ist, mach ich das einfach nur mit dem tcp optimizer.
    Hab dsl 16000 und kann dank tcp optimizer knapp 12000 nutzen, davor war es noch schlechter, aber mehr gibt meine leitung leider nicht her.
    Gruss mayday7

Du befindest dich zwischen einem gprs und umts gebiet?
    Hsdpa wird doch auf der tmobile hp farblic anders dargestellt oder nicht?
    Ich befinde mich leider gerade nicht vor meinem rechner, sondern poste von meinem blackberry aus, sonst wuerd ich auf deren hp mal schauen, ob es hsdpa mit einer anderen farbe gekennzeichnet wird, kann sein, dass dein gebiet gar kein hsdpa hat, kannste aber auch im t punkt nachschauen lassen.
    Gruss mayday7

Mit den karten kenn ich mich leider nicht aus, aber vielleicht kann deine karte einfach kein hsdpa, dann muss du dir eine besorgen, schau mal auf der tmobile website nach, ob dein gebiet mit hsdpa versorgt wird, weil sonst ist das nur herausgeschmissenes Geld.
    Gruss mayday7

Wenn du nur 384 kbits hast, dann ist das normale UMTS Geschwindigkeit und nicht mehr, bei Nokia Handys, die hsdpa können steht glaube ich 3,5 G da, statt nur 3, aber ich weiss es nicht.
    EDGE ist knapp über 200 kbits schnell, sprich langsamer als umts normal, zum surfen reicht es natürlich, aber du willst ja speed.
    Kann dein Handy oder deine Datenkarte überhaupt hsdpa?
    Ich kenne die tmobilek umtskarten nicht, muss du schon selbst wissen, ob bei deiner Karte hsdpa beworben wurde, wenns hsdpa kann, dann ist höchstwahrscheinlich an deinem Wohnort kein HSDPA verfügbar oder du muss eine aktuelle Firmware auf deine Datenkarte laden.
    Hast du schon andere Orte in deiner Umgebung ausprobiert und geschaut, ob dort hsdpa verfügbar ist?
    Wenn du es sowieso nur local, also nur zuhause nutzen wolltest, dann würd ich auf dsl light wieder zurückgreifen.
    gruß mayday7

Das ist leider richtig, aber trotzdem nett, hin und wieder downloads schnell zu erledigen und das Produkt kostet 55€, ich meine das ist gegenüber vdsl recht günstig, bis auf den upload ganz gut das Angebot.
    gruß mayday7

Ab heute kann man den Kabelinternetanschluss mit 32 Mbit/s bestellen, kostet 55€ mit oder ohne digitalem Kabelanschluss.
    Ich finde das ist ein gutes Konkurrenzangebot zu Vdsl, wo man ob man will oder nicht, das TV Angebot gleich mitbestellen muss.
    Ich werde zwar von Unitymedia versorgt, allerdings liegt noch keine Internetbuchse an meinem Kabelanschluss vor, dieser soll nächstes Jahr folgen, dann will ich auch zu unitymedia wechseln.
    Was haltet ihr vom Angebot, angeblich ist die Entfernung beim Kabelanschluss kein Problem, man erhält immer den vollen Speed, ist das korrekt so?
    gruß mayday7