Beiträge von mayday7

Kinderkasse, Probleme?

Ein Bekannter hat einen Brief von der Kinderkasse bekommen und zwar hat er zu spät gemeldet, dass sein Kind die Ausbildung beendet hat und zwar zwei Monate zu spät(dritter Monat Kindergeld kam leider auch noch), er muss somit 462€ zurückzahlen mit einer Frist von einem Monat, wenn er es zahlt droht ihm kein förmliches Verfahren, so die Frage ist nun, was droht ihm dann noch :confused:
    Ein unförmliches Verfahren?
    Mit dem Beamtendeutsch kommt er und ich einfach nicht klar, dazu gab es eine Menge gesetzestexte.
    Sein Plan wäre eine Ratenzahlung für den Sohnemann zu machen, da er auch das Kindergeld während seiner Ausbildung bekommen hat und auch danach, aber scheinbar wollen sie es sofort haben und der Sohnemann ist gerade ausgezogen in eine neue Wohnung, hatte also Kosten die er mehrere Monate abzustottern hat.
    Wenn er statt es innerhalb eines Monats zurückzuzahlen, es in Raten bezahlt über den Sohnemann, würde es dann vielleicht ein förmliches Verfahren geben?
    Kennt sich jemand mit dieser Materie aus?
    Ansonsten wird es Papa bezahlen und es sich dann später vom Sohnemann zurückholen;)
    gruß mayday7

Da es ja auch als iphone konkurrent dient, sind die 4 gb ja normal, das gehört ja zur Strategie halt einen Iphone Konkurrenten zu bieten und ein Iphonekonkurrent mit nur ein paar 100 MB internen Speicher, wäre ja ein Witz.
    Und zum Thema branding, spätestens beim Thema wap 2.0 flat usw. ist ein Branding relativ sinnvoll, weil es dann für die Vodafonedienste dann optimiert ist, z.B. mobile tv und der ganze andere krimskans, die entweder etwas kosten oder kostenlos sind, sinn oder unsinn ist hierbei relativ egal, hauptsache man könnte die Dienste nutzen, bei ungebrandeten Geräten wird das Portal nicht richtig angezeigt oder mobile tv funktioniert nicht auf anhieb und und und...
    Da die umtsflat nicht wirklich teuer ist, bin ich an einem punkt, wo ich den branding liebend gerne akzeptieren würde.
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Dann guck mal nach Amerika. Die Verkaufszahlen bleiben weit hinter den Erwartungen von Apple.

Bin grad nicht am rechner, hab gerade bei engadget gelesen, dass apple vor kurzem die eine million geknackt hat :p , nächstes jahr sollen es 10 millionen werden und ich glaube fest dass die es schaffen:D
    Wenn ich morgen früh zuhause bin poste ich den link(oder ihr tut es;) ), kann ja sein, dass mich meine englischkenntnisse in stich gelassen haben, aber in diesem falle bin ich recht zuversichtlich.
    Eine gute nacht wünscht mayday7

Edit: http://mobilize.virtualreach.c…s-the-one-million-mark%2F
    Ich hoffe mit diesem link klappts, am blackberryrssreader geöffnet, der link sieht etwas komisch aus.

Zitat

Original geschrieben von dr205
    Hallo!

Testet doch mal unter http://www.o2online.de/goto/test
    Das ist die offiziele Testseite von o2. Diese Werte sind für o2 maßgeblich.

Gruß, dr205

Der Test ist nicht schlecht, hab einen downstream von ca. 1400 Kbyte/S und dies konstant, das ist imho ca. dsl 12000, mit dem Partygängerrabatt und der telflat kann ich ja wohl kaum meckern.
    Ich hatte bisher zweimal das Problem, das die Gegenseite mich nicht gehört hat, ich musste auflegen und neuwählen.
    Meine Fritz Box konnte ich nun auch dahinterklemmen, ausgehend funktioniert, aber leider nicht eingehend, da ich im o2 Router zwei Ports freigegeben muss, weiss leider nicht wo?

Zitat

# Listen SIP Port: 5060

# Listen RTP Port: 5004

Kann mir einer sagen, unter welchem Routermenu ich was freigeben muss?
    Dann müsste es funktionieren.
    gruß mayday7

was haltet ihr hiervon?
    Debitel Vodafone wapflat 15€ mit subventioniertem Handy!
    Zum telefonieren habe ich meine Zehnsation, wenn man bei debitel auch mit hsdpa oder von mir aus nur umts(reicht mir vollkommen) mit den internen Handybrowser oder per opera mini surfen darf, dann würd ich das sofort buchen.
    Meinungen?
    Der Tarif ist noch gar nicht auf der Debitelwebseite gelistet, werde mich im Werbeforum schonmal umschauen, also das nenn ich mal ein Angebot :top: , sieht ihr irgendwelche Nachteile?
    gruß mayday7