Beiträge von mayday7

Wenn da auch eine geringe Hardwaresub dabei ist, warum nicht, interessant ist das alle mal, ich hätt sofort unterschrieben, wenn man auch auf das Nuclearblast Portfolio zugreifen könnte, weil mich würd das reizen, unterwegs einfach gute Musik legal laden und besitzen.
    Nur wenn ich mich da umschaue snoop dogg und diese hip hop tussies, das Angebot hätte vor der Zehnsation oder gleichzeitig kommen müssen, dann hätt ich da auch zugeschlagen, aber halt nur, wenn ich auch richtige Musik aus dem Hause Nuclearblastrecords laden darf.
    gruß mayday7

So wie ich das weiss, kannst du mit einem BB nicht wappen oder surfen, ohne den BB Dienst gebucht zu haben vom Netzbetreiber selbst, du brauchst die Servicebücher, diese kannst du dir selbst zusenden lassen, nachdem dich der Netzbetreiber für diesen Dienst freigeschaltet hat und eplus bietet diesen Dienst nur Geschäftskunden an.
    So kannst du damit nur telefonieren und sms senden.
    du kannst dir einen Basix ohne Handy bei tmobile holen und dir die Blackberryoption gemeinsam mit dem 30 MB Tarif holen und hättest dann auch noch EDGE statt nur gprs.
    Mit den 30 MBs kann man auskommen, da die Seiten extrem komprimiert werden, aber trotzdem gut darstellbar sind.
    gruß mayday7

Verdammte Kagge, an dich als Siemensprofi hab ich gar nicht gedacht.
    Hab das BDA gelesen und per email gefragt und die meinten es geht nicht, hab es am 5.8. bekommen und somit zum 8.8 bei Ebay reingelegt, auktion läuft noch, übrigens die einzige Auktion glaube ich;).
    Ich hab mir das S450 IP geholt.
    In der BDA stand nur drinne, das ich lange die anruftaste drücken soll und per Festnetz telefoniere, ansonsten nur mit dem ersten VoIPprovider, den ich programmiert habe.
    Nur per Webinterface konnte ich den ersten Voipprovider rausnehmen und einen anderen als Sendemsn nehmen.
    Der Siemens hat einen automatischen Firmwareupdate menu, den habe ich als erstes ausgeführt;)

Zitat

Mit #0 fuers Festnetz bzw. #1 - #6 fuer die VoIP Provider Accounts kann der entsprechende Anschluss ausgewaehlt werden.

Da war dann das Kundenservicecenter scheinbar noch nicht informiert:(, jetzt habe ich schon gebote drauf und kann es nicht mehr rausnehmen, verflixt nochmal.
    Ich habe es hier liegen und schon versandfertig gepackt.
    Würd es schon gerne auspacken und ausprobieren, bin aber zufaul dazu:D.
    Die Wahlregel konnte nur definieren, dass man die Polizei und Feuerwehr per Festnetz anrufen kann.
    Bei AVM haben auch viele Sachen gefehlt bei der ersten Firmware, aber die grundlegendsten Sachen wie VoIPproviderauswahl haben schon am Anfang funktioniert.
    gruß mayday7

Hi, ich hab mir das original von Siemens geholt und zwar das nächsthöhere Modell, man kann bis zu 6 VoIP Provider eintragen und ist auch erreichbar, aber man kann mit auswählen, mit welchem VoIPprovider man raustelefonieren will :( .
    Man kann nur mit dem ersten eingetragenen VoIPprovider raustelefonieren und durch langes drücken kann man mit dem Festnetz telefonieren, man muss per Webinterface die anderen VoIPanbieter als ausgehenden VoIPprovider auswählen und kann dann nur mit diesem einen Provider raustelefonieren, grottenschlecht das Produkt :flop: , überhaupt nicht durchdacht, so etwas ist ein muss, wenigstens per Tastencode.
    Noch nicht mal eine Wahlregel erstellen kann man, das Menu dient nur dazu damit die 110 immer per Festnetz statt VoIP rausgeht, einige VoIPprovider unterstützen ja diese Funktion, aber einfach schlecht das Produkt :flop:
    Wenn man sowieso nur einen VoIPprovider nutzen will, würd ich da zuschlagen, aber sonst lieber ein Snom oder sonstwas nehmen, am besten aber eine ATA von AVM oder Grandstream.
    gruß mayday7

Mit o2 kannst du all deine Tchibo freunde kostenlos anrufen, bei den anderen kriegst du eine Sim mit Festnetzflat bei und könntest unterwegs kostenlos ins Festnetz telefonieren, was ja auch etwas ist, ist deine Entscheidung, da ich über den Freenet Blackberry ein o2 Vertrag habe, lag es für mich nahe, o2 dsl zu haben, kann kostenlos angerufen werden und Freunde im o2 Netz kostenlos anrufen.
    Ich hätt Vodafone DSL bestellt, aber Vodafone nutzen zu wenige bei mir, beim Vodafoneangebot kriegt man noch eine UMTSsimkarte mit 5 GB innerhalb des Zuhausebereichs, sprich wenn dsl ausfällt, kann man weitersurfen per umtshandy oder umtsmodem, ein enormer Vorteil, sollte o2 auch mal anbieten, würd die viel attraktiver machen, achja ein Costcontrol fehlt, um mich als Vertragskunden zu bekommen:D.
    gruß mayday7

Du kannst andere VoIPprovider nutzen, http://www.sipgate.de, http://www.lidl-dsl.de, http://www.gmx.de, http://www.dus.net usw. sie alle ermöglichen günstige Telefonie in alle Länder der Welt und du hast halt Auswahl, statt nur o2 nutzen zu können, desweiteren portiere ich gerade meine Rufnummer zu sipgate.de, weil ich sie zu o2 nicht protieren kann :( , aber eigentlich besser so, so ist die Festnetznummer in einem "freien" Raum und ich kann gelassen, jeden Provider wechseln, bin autonom:), kein Protierungsstress, fax hier, fax da usw, alles ganz relax.
    gruß mayday7

Es würd doch schon geschrieben, das man die Fritze im Atamodus nutzen kann, internetzugang über LAN A und vorhandene Netzwerkverbindung im Netzwerk mitbenutzen anklicken, dann habt ihr euren ATA und könnt die Fritze so nutzen, nur dann habt ihr halt zwei Stromvernichter, aber ok, ihr könnt VoIP über die anderen nutzen, schon praktisch, mit Wahlregeln, alle auslandsanrufe über andere Anbieter zu routen.
    gruß mayday7