Ich hatte wirklich gehofft, dass mit congstar der entbündelte DSLanschluss kommt, aber ein call and surf comfort plus für 40€ würd mir auch gefallen.
Ich werd erstmal bei o2 buchen und mir das in ruhe ansehen, ein jahr später sieht der Markt schon wieder anders aus, doe tuen sich nur selbst weh, wenn sie den entbündelten DSLanschluss hinauszögern.
gruß mayday7
Beiträge von mayday7
-
-
Re: habe auch mal ne frage dazu
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von stefan1976
hi leute...bin auch bei alice (tele flat und surf flat).
habe jetzt auch o2 dsl (tele flat und surf flat) für 20 eur abgeschlossen.
möchte jetzt gerne meine hamburger festnetznummer (040) weiterbenutzen.
habe im forum gelesen,dass man die nummer mit SIPGATE portieren kann.
wie verhält und wie funktioniert das dann mit dem o2 packet ? geht das überhaupt? möchte ja nicht über sipgate telefonieren, sondern über o2 (flatrate)...
scheint ziemlich kompliziert zu sein...bin über jede hilfe dankbar :top: :top:
Hallo Stefan, wenn du schon o2 dsl bestellt hast, ist es schon zu spät, die Nummer wirst du verlieren.
Du hättest erst zu sipgate portieren lassen sollen, womit dann auch automatisch Alice gekündigt wird, den Termin bekommst du genannt, weil Hansenet den Anschluss streicht, da die Nummer wegfällt und diesen Termin teilst du an o2 mit, bzw. deinem Händler, jetzt muss nur noch der Techniker zur Umschaltung erscheinen, dann ist auch alles ok.
Ich werde mit dem S450 IP telefonieren, damit kann ich per o2 und einmal per voip telefonieren, wie es oben steht, der Siemens muss per LAN an den o2 Router angeschlossen werden, über diesen geht die Sprache rein und raus per sipgate und mit dem analoganschluss kommt die Sprache über die o2 Leitung rein, das wars auch schon.
Die c450 ip ist leider nicht viel günstiger und bietet dann auch weniger, daher ist die S450 ip, die bessere wahl, es gibt noch eine von avm, doch die ist zu teuer.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von DyCE
Wie jetzt? Homezone ist auch noch dabei, bundesweit??
Nein, keine Homezone dabei, der User hat noch einen alten Genion von der man kostenlos auf die o2 Nummer mit crash 5 weiterleiten kann, sprich wenn er die genion in der homezone lässt und die leute die festnetznummer anrufen, dann landen sie auf seiner crash 5 handynummer; während er halt bundesweit unterwegs sein kann.
Aber die Zeiten sind vorbei, rufumleitungen sind nur noch in altverträgen kostenlos.
gruß mayday7 -
Nein, den Pearl muss du nehmen, keine Auszahlung möglich, ich würde dir raten nur den S Tarif zu nehmen mit 10€ Grundgebühr in Zeiten von Crash 5, Zehnsation oder den vielen Flats würd ich ungern zu 39 Cents die Minute telefonieren wollen oder mir noch einen Mindestumsatz ans Bein binden wollen.
Du kannst es z.B. über Händler im Forum bestellen oder direkt bei Freenet.
Find den 8700 von der Bedienung her auch super, zwar nicht viel Multimedia, aber email und surfen funktioniert einfach super:).
gruß mayday7 -
Mit der Freenetkarte funktionieren alle BBs ausser die Tmobileprosumergeräte, nur die gehen nicht, bei den anderen drei Netzbetreibern macht es keinen Unterschied, ob man ein Prosumer oder Enterprisegrät nimmt, sie funktionieren alle mit Freenet.
gruß mayday7 -
Die 10 subvention bringt aber weniger als die 5 euro subvention bzw. Man bekomnt nicht viel mehr als bei der 5 euro subvention, mir wäre der wegfall der subvention auch lieber, dann würden die Hersteller von ihren Mondpreisen abstand nehmen oder damit leben, weniger verkauft zu haben.
Aber hören wir auf, in zwei jahren hätt ich gerne ein subventioniertes highendsmartphone, so wie ihr bisher geschrieben habt, hab ich angst, das vodafone bald keine 1 euro handys mehr bietet:D
Gruß mayday7 -
Sehe ich auch so, allerdings bin ich bereit die 6 Monate beim Crash 5 einzugehen, da lohnt es sich wirklich.
gruß mayday7 -
Mir gefällt diese:
http://www.limbiatiorologeria.it/storeimgs/sector_250_5.jpg
oder diese:
http://www.limbiatiorologeria.…tor-250-Anadigit_6Bis.jpg
die gibts auch in weiss.
Am schönsten finde ich aber diese beiden:
http://www.limbiatiorologeria.…s/Sector-210-Chrono_4.jpg
Die Sector 210 find ich am elegantesten, schönsten, was meint ihr zu dieser Marke und wisst ihr wo in Deutschland ich diese beziehen kann?
Bei dem Italiener müsste ich noch Zoll usw. zahlen, kennt ihr einen Onlinehändler, der Sector Uhren anbietet?
Speziell diese und möglichst nicht teurer, als sie in Italien kosten würden:D.
gruß mayday7 -
Ich bin bei Alice, ich kann meine Rufnummern nicht zu o2 portieren, aber zu sipgate.de und dies kostenlos, daher mach ich das auch.
Mit dem S450 IP habe ich einmal einen Analogtelefon und einmal einen VoIPtelefon in einem, der analoganschluss kommt an die o2 box und die normalen anrufe gehen über diesen weg hinaus und dann kommt noch ein LAN anschluss vom S450 IP in die o2 box und die sipgate, gmx und Carpo nummern gehen über diesen Weg raus und rein.
So kann ich auch manuell auslandsanrufe per sipgate rausjagen und festnetz und o2 anrufe per o2.
Dann hat sich das richtig gelohnt für mich.
Nur Wahlregeln hat es nicht
, das wäre auch sehr komfortabel gewesen, aber ich verzichte drauf, will nicht zwei Router benutzen müssen.
gruß mayday7 -
Rechnet Vodafone die Arcorkunden ein :confused:
Irgendwie ganz komisch oder nicht?
In einem gesättigten Markt pro Quartal 800000 Kunden zu generieren, das klingt ganz komisch.
gruß mayday7