Beiträge von mayday7

Aus dem Hause Vodafone kommt demnächst nur ein Vodafone gebrandeter Arcoranschluss(echtes ISDN nehme ich an?), wie aus dem Werbeforum zu erhaschen war, der Kombicomfort, bietet ja aktuell 29 Cents in Fremdnetze, für das Vodafoneniveau eigentlich recht günstig.
    gruß mayday7

derAL:
    Sollten die Preise steigen, dann konsumiere ich weniger, meinst du ich hab früher einfach drauf los telefoniert, ich denke die meisten werden dann wieder vom Festnetz telefonieren, deine Sorge in allen Ehren, wenn o2 verschwindet, dann kann eplus die preissensitiven und progressiven Kunden bedienen, o2 hat immer mit den großen zwei kooperiert, wenn eplus nicht wäre gebe es noch heute keine regulierung per Netzagentur auf dem deutschen Markt, was meinst wie es dann heute hier aussehe, weiterhin 79 Cents ins Festnetz, nein danke!
    Gruß mayday7
    EDIT:

Zitat

Es ist nun mal so, das Qualität nicht für umsonst zu bekommen ist und wenn O2 / E+ ihre Rendite steigern wollen/müssen, dann geht das nur mit Einsparungen auf einer Seite und zwar dort wo die meisten Kosten entstehen, das ist nun mal das Personal.

Im Festnetz gibt es einen IC zwischen 0,2 Cents bis 1 Cents, die Stadtnetzbetreiber bekommen ganze 0,2 Cents mehr, wenn Telekomkunden zu deren leitungen anrufen, dort kann man scheinbar alles durch den IC abdecken, du meinst ein IC von über 10 Cents ist noch im Mobilfunk nötig?, warum bauen die in allen dritte Welt ländern dann Mobilfunknetze, wenn das aufreissen der "straßen" günstiger zu realisieren ist, als Mobilfunk:D.

Die Mobilfunkanbieter haben diesen noch zu hohen IC, damit sie die bundesweite Versorgung forcieren können und nicht damit die Aktionäre mit Kaviar versorgen können, wenn sie auf dem Status Quo verbleiben wollen, warum sollten sie dann einen IC von über 10 Cents weiter erhalten dürfen?

Dem kann ich mich zu 100 Prozent anschliessen, dadurch das ich das fünffache oder zehnfache zahle werden sie nicht besser.
    Bei Brötchen vom Bäcker und bei Brötchen vom Discountbäcker gibt es qualitative Unterschiede, aber scheinbar erfreuen sich die Discountbäcker trotzdem großer beliebtheit, was wohl darauf hindeutet, dass viele ihrer Meinung nach zuwenig verdienen.
    Ich bevorzuge Brötchen vom Meisterbäcker, die schmecken besser, aber Mobilfunk von Vodafone, eplus oder o2 schmeckt mir einfach gleich :D
    Nur weil die dicke Ferres, wie Harald Schmidt mal meinte, in der o2 Werbung rumhüpft, zahl ich nicht das doppelte von dem, was die Konkurrenz verlangt.
    Ich habe früher als Prepaidkunde jahrelang Preise von über 79Cents ins Festnetz gezahlt , meine Güte, auch damals betrug der IC ins Festnetz weniger als 1 Cents, man 1 Cents und die haben mal eben das 79 fache genommen, wenn die Kunden dann heute nach dem Gefühl wirklich jahrelang "abgezockt" worden zu sein, meinen nun alle Alternativen nutzen zu müssen, sprich die Genion S Karte aus dem o2 handy nehmen und eine Simyo reintuen, dann muss man sich einfach nicht wundern(dies meinte der Gröger ja zu einer Zeit, bevor die Preise auf 19 Cents gesenkt wurden).
    Das haben wir damals einfach hingenommen und neidisch nach Österreich geschaut und nun sollen wir ein schlechtes Gewissen haben, nur weil wir auch günstig wie die Ösis telefonieren können, die deutschen Netzbetreiber haben ja wohl genug jahrelang in fast allen Verträgen und Prepaidkarten kassiert, bei den meisten Prepaidkarten und auch Verträgen waren 79 Cents ins Fremdnetz und ins Festnetz gang und gebe, das war standard und dies obwohl der IC wie gesagt auch damals weniger als ein Cent betrug.
    Wie man da noch die Netzbetreiber in Schutz nehmen kann ist mir ein Rätsel :eek:
    Die haben sich genug sattgefressen, jetzt sind wir mal dran, endlich sich satt telefonieren und dies mobil, mit den Crash 5 nähern wir uns endlich meinen Vorstellungen von Mobilfunkpreisen, dazu noch eine Festnetzflat und ein paar GBs zu 10€ und ich bin zufrieden und die 1000€ Handys zu 1€ sind dann auch Geschichte.
    Ich lese immer nur Vorwürfe an den Kunden, Geiz ist Geil, Geiz ist Geil ruiniert uns, was uns ruiniert hat, waren die 79 Cents ins Festnetz, für jemanden der den IC kennt und dann diesen Preis sieht ist das mehr als nur Wucher, das ist für meine Begriffe schon "Abzocke" gewesen, die hohen ICs haben sie mit Investitionskosten erklärt, ja und nu, es steht immer noch nichts bei den E Netzen , wieviele Jahre später sind die gestartet und wieviele Jahre sind seit dem UMTS start vergangen, die beiden E Netze können immer noch keine so gute Versorgung wie die D Netze gewährleisten, aber das nehm ich hin, aber nur solange bis ich meine Crash 5 Vodafone mit ebenso günstigem Datentarif bekomme, wenn Vodafone sich auch auf den Preiskampf einlässt, dann ist o2 oder eplus definitiv vom Markt.
    Vodafone hat sich nun im Kombi Comfort zu 29 Cents in Fremdnetze eingelassen, sollte sich mal Vodafone demnächst entscheiden, nur noch 19 Cents in die Fremdnetze zu nehmen, dann seh ich schwarz für die Konkurrenz.
    Für mich muss es aber unter 10 Cents in alle Netze sein:D, da gibt es keine Diskussion:).
    Wenn die Netzbetreiber könnten, dann würden sie gerne noch heute 79 Cents ins Festnetz nehmen, da gibt es keinen Zweifel.
    gruß mayday7

Kann sein, dass nächste Woche eine vodafone pressekonferenz läuft, aber da geht es vielleicht nur um neue mobilfunktarife, wissen tut das keiner, diese woche hat noch o2 eine pk, da wird es auch vorraussichtlich nur um mobilfunkprodukte gehen, die dslpreise sind aber schon richtig am boden finde ich :).
    Gruß mayday7

Ich bin an einem Punkt angelangt, da verbietet es mir mein Stolz so etwas zu machen, ich werd nach den zwei Jahren in den D Netzen mir eine Zehnsation oder fünfsation holen, auch da bekomme ich keinen preiswerten Datentarif hinzu, ist mir an diesem Punkt auch egal.
    Mich kann Eplus nur noch mit Datentarifen, die wenigstens an die Eplus Discounter angeglichen werden, beruhigen und auch da haben sie mich erstmal für zwei Jahre verloren, weil ich mir jetzt extra einen Vertrag nur zum mobilen surfen geholt habe.
    Btw: Die Sache liegt mir wie ein Klotz im Halse, wenn ihr mir weiter eine Platform bietet, erzähl ich gerne weiter, warum ich nun Eplus hasse, aber es bringt niemandem weiter:).
    Die Portalflat ist eingeschränkt und damit muss man halt leben, mehr nicht.
    gruß mayday7

Wer heute nicht mit zwei Geräten rumläuft ist eigentlich immer der gelackmeierte, weil die Tarife haben eigentlich immer nur eine Sache, die besonders günstig ist, hier die Festnetzflat, da hätt ich mir vielleicht noch ein kombicomfort mit wap und internetflat geholt und du wärst bei 20€ extra und kannst per opera mini surfen oder halt bei o2 einen genion card S mit dem 200 MB Tarif zu 10€, wenn du den online holst, kostet der Datentarif 15 Prozent weniger.
    Ich hab fürs surfen den Freenet Mail and Surf S, fürs mailen zwar genial, aber zum surfen da nur gprs weniger geeignet, daher vielleicht eine Genion card s besorgen mit einem umtshandy.
    gruß mayday7

ich kann sehr schnell verärgert werden und bin dann schnell nachtragend, manchmal vergesse ich Sachen auch nach Jahren nicht und vorallem, wenn ich zum Unternehmen keinen emotionalen Bezug habe und meine veräppelt worden zu sein, der Typ hat mit mir lange diskutiert, nutzen sie ruhig alles, auch an der Bushaltestelle können sie stehen, wie es in der Werbung heisst, nur zahlen müssen sie, toll dann kann ich ja gleich selbst die Wapseiten ansurfen, ohne erst das Portal anzuwählen, hab noch eine Laufzeit bis 2009, aber glaubt mir, bei eplus verlängere ich nicht, es sei denn in zwei Jahren gibt es dann die Fünfsation, dann ist der Ärger vergessen, wenn man aber auch Datentarife hinzubuchen kann.
    Hab die Kündigung bestätigt bekommen und natürlich das 6 mal 5€ Gutschrift Angebot, werd ich aber nicht nutzen.
    Manchmal muss man einfach konsequent sein.
    gruß mayday7

Focus, Tagesschau und Email bei der Eplus Portalflat mit drin, warum die kostenfrei sind, will mir keiner bei eplus erklären, deswegen hab ich bei denen auch die Kündigung eingereicht, so etwas müssen die schon erklären können und das muss auch vertsändlich sein, ich mag keine widersprüche, die nicht erklärt werden können, ich bezahl auch keine Gebühr für etwas, wo mir keiner erklären kann, was ich damit alles nutzen kann, hier wird das Wort Flat übelst missbraucht, kein Bedarf mehr bei denen Kunde zu sein, jetzt gibts ja gute Alternativen im D Netz.
    gruß mayday7