Beiträge von mayday7

Zitat

Original geschrieben von MVR
    Ja nur dass eine Festnetzflat mindestens 15 € kostet und daher ist das Gesamtpaket dann genauso teuer wie der C&S Comfort.

Richtig;), du hast sein Beitrag nicht gelesen, er kann nur DSL 2000 bekommen, dann kann er Basix nehmen und hätt immer noch sei DSL 2000 mit Flat und sich dann mit dem gespartem eine echte Telefonflat holen und keine Telefonflat ins Tcomnetz.
    gruß mayday7
    EDIT1: harlekyn: dann sollte er besser komplett zur Konkurrenz wechseln mit echter Telefonflat und echte DSLflat :top: :D
    EDIT2: Die Lidl Telflat ist ne Alternative, ich habe das Paket mit Minutentaktung von Lidl und die Sprachqualität ist einfach Super, mit ISDN zu vergleichen.

Der Emailpaket ist aber sein Geld nicht wert, 5€ und nur 25 SMS frei, dann würd ich lieber GMX Topmail nehmen und hätt neben einem Kraftvollen Emailpaket mit Outlook Web Access und 100 Freisms usw.
    gruß mayday7

Die gleichen Antennen haben wir auch bei uns stehen und zwar ganz in der Nähe, mutmaßen könnte man, dass das vielleicht HSDPAantennen sind, aber dazu müssten sich mal die TechFreaks äussern, die irgendwann angeschaltet werden.
    gruß mayday7

Da ich nicht in so einem Gebiet mit Tcomanschluss wohne, kann ich keine Details dazu geben, so wie ich mir das vorstelle, müsste man zwei Telefone anschließen, eines an den Tcomanschluss und eines an den Aliceanschluss, ich telefoniere ja nicht per Alice, sondern per echtem SIP Voip und habe keine Echos und wenn ich welche hätte, würd ich sofort den Anbieter wechseln, die Freiheit habe ich und es ist überhaupt nicht kompliziert, daher habe ich nur selten per Alice telefoniert, so das ich mir keinen wirklich Urteil über die Qualit rausnehmen kann, aber Lidl ist definitv besser als Alice, daher geht jede Telefonie per Lidl raus und rein :top: .
    Hab ja nur Alice light mit Analog als Fallback.

Zitat

Desweiteren verstehe ich immer noch nicht, wo denn nun der Nachteil liegt bei der Telefonie über VoIP. Denn dies wäre bei mir (bzw. bei meinen Großeltern) doch der Fall, oder?

Wenn es SIP wäre, dann gebe es meiner Meinung nach auch keine Probleme, aber es ist kein SIP.

Also voiptypisch ist es nicht, ich telefoniere per LIDL und bei denen ist die Sprachqualität glasklar und kann definitiv mit ISDN mithalten.
    Aber bei dem Alicevoipgedöns läuft das etwas anders und die NGNserver spielen nicht so gut mit der Sphairontechnik mit, daher kann es auch zu Echos kommen.
    Zu Alice light kann ich nichts sagen, in Tcomgebieten geht es scheinbar nicht, das wäre doch ideal, man hat "entbündeltes DSL und den Tcomanaloganschluss für lau :D
    Wobei du heute definitv ein DSL 2000 anschluss mit Tcomanaloganschluss zu 30€ bekommen solltest, informiere mich nicht über Resaleangebote, da ich kein Tcomanschluss mehr habe, aber der Preis von 30€ sollte heute machebar sein, wenn die Tcom selbst ein DSL2000 Produkt mit dslflat zu 35€ anbietet, sollte es die Konkurrenz noch günstiger.
    gruß mayday7

Du schließt dein Telefon an deren Hardware raus und mit dieser telefonierst du raus, mit der geht kein cbc, da es Aliceleitungen sind, wenn du aber dein Telefon entsöpselst und direkt an den Analoganschluss anschließt, wie es bisher der fall ist, kannst du weiterhin cbc machen, insofern war es eine ehrliche Antwort über die Aliceleitung geht kein cbc;).
    gruß mayday7

Du schließt eure Telefon an das Alicesphairongedöns an und bekommst darüber auch eine neue Rufnummer, über die dann auch raustelefoniert werden sollte, wenn du dir die Alicesimkarte bestellst, dann kannst du kostenlos die Alicenummer anrufen, nicht die Telefonnummer von der Tcom und wenn Freunde, die auch Alice haben euch auf eurer Alice rufnummer anrufen, dann ist das Gespräch kostenlos, da netzintern, wenn eure Freunde die Alice sind, eure Tcom rufnummer anrufen, ist das Telefonat nicht kostenlos, es kostet ein Sprachanruf pro Minute, wenn ihr die Telflat nimmt, dann sind auch anrufe auf der Tcomnummer gratis.
    gruß mayday7

Gerry: Und was willst du machen, die Rasierer ausprobieren, das geht wegen der Hygiene nicht, war in einem Laden der Rasiererinnung oder Rasiererzentrale, angeblich darf man da die Rasierer ausprobieren, die ausgestellten nehme ich an, aber auf meine Nachfrage wurde das verneint, es gibt also keinen Vorteil beim Offlinekauf und warum sollte ich dann im Laden das doppelte für das Produkt hinlegen?
    Es wurd mir von Hersteller empfohlen Läden der Rasiererinnung aufzusuchen, weil man dort die Rasierer ausprobieren dürfe.
    gruß mayday7