rushguise: was hast du an die bundesnetzagentur geschrieben, bin auch interessiert.
Das Problem ist, die schreiben ja implizit, dass du dir quasi die Startseite anschauen darfst und nicht mehr, alles andere kostet, du kannst ruhig an der Bushaltestelle stehen und bei ebay auf auktionen bieten, nur es handelt sich bei ebay nicht um das eplus portal, daher ist es nicht kostenlos, so einfach ist das, da steht sie verlassen nun das Portal und schon kostet es, eplus klärt den kunden nicht über das produkt auf, sehr ärgerlich das ganze, aber was ausser eine simyo oder aldi mit umts zu nehmen will man machen?
Ich hab nun eine aldi in meinem umtshandy und meine eplusvertragskarte gammelt in einem uralthandy, aber ok, wenn eplus es mir nicht direkt bieten will, was soll ich machen, eplus setzt die konditionen, nicht der kunde, das ich den vertrag nicht verlängern werde ist klar.
Wenn die BnetzA auf deine Beschwerde eingehen sollte, gib bitte bescheid, ich find die Produktbeschreibung auch sehr irreführend, um es mal politisch korrekt auszudrücken.
Schönen Gruß mayday7
Beiträge von mayday7
-
-
Warum?
Erwartest du allen ernstes, dass die Tcom oder Home whatever dir die callthroughlösung und die komfortable CBC Funktion mit drin lassen und am besten noch erlauben, die LCR Software auf die box draufzuziehen, wie es bei den originalen geht?
Vergiss es, die wollen ihre Kohle haben und bauen dir doch keine Funktionen ein, mit denen du sehr komfortabel die anderen Anbieter über THome nutzen kannst.
So etwas geht nicht :confused: , nimm ne hardware die sich gut bei ebay verkloppen lässt und hol dir die 7050, bist du auf beide Seiten hin offen, einmal analog und einmal ISDN für den Fall der Fälle.
gruß mayday7 -
Es gibt eine Liste, weiss nicht wo, aber da ist zu sehen, das die Rufnummern BT zugewiesen sind und nicht o2, o2 bezieht die nur von BT.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
mayday7Danke - ja FritzBox Blacklisting wäre möglich, bis auf meine Eltern
Die weigern sich hartnäckig Rufnummernübermittlung einzuschalten ... mal sehen vielleicht gibts für die ja eine Sonder(VoIP-)Rufnummer. Mit Aussperren der "Rufnummer unbekannt"-Anrufe wäre sicherlich ein Großteil erledigt. Mal sehen.hjrauscher
Hmm, ich hab zwar kein Plan beim Festnetz, aber beim Handy kann man per Tastenkombi (*31# :confused: ) die Rufnummer fallweise übermitteln, wenn deine Eltern deine Rufnummer im Format *31#deineRufnummer ins Telefonbuch eintragen würden und sowieso darüber wählen, stünde deiner Blacklist nichts im Wege.
An das hab ich auch gedacht, aber hab soviele Schafe unter meinen Freunden und Verwandten, dass das eine heiden Arbeit wäre, die erst zu überzeugen und denen die Rufnummernübermittlung kostenlos freischalten zu lassen und das schlimme ist, das sind Leute die brauchen die Shops, durch meinen Drill kaufen die nichts mehr am Telefon, ausser sie rufen selbst an, die gehen in die Shops und kommen mit zig Verträgen wieder heraus
, dumme Schafe ebend, kann man nicht ändern, das zeigt ausserdem das die Trennung zwischen diesen provigeilen Callcenters und den Shopmitarbeitern kaum wahrnehmbar ist, nur das die Shopmitarbeiter jederzeit greifbar sind.
gruß mayday7 -
Schildere das mal und versuch die dazu zu bewegen eure Rufnummer zu ändern und diese dann aber geheim zu halten, denen dann aber auch verbieten euch zu Marketingzwecken anzurufen, bei arcor kostet imho ein nachträglicher Nummernwechsel 50 oder 70€, vielleicht machen die das bei euch aus Kulanz kostenlos, weil ihr euch enorm durch die Werbebelästigung gestört fühlt.
ALTERNATIVE:
eine telefonanlage mit Blacklist, ich glaube die Fritz Box kann das, so das anrufe mit unterdürckter Rufnummer nicht durchgestellt werden oder alternativ immer auf einem AB landen.
Aber vorher schauen, ob alle Freunde und Verwandte auch die Rufnummernübermittlung freigeschaltet haben, geht bei allen Tarifen kostenlos, auch im Tnet Standard Tarif, die sollen kein CLIP schalten lassen, sondern nur die Rufnummernübermittlung, die Tcom hatte das damals allen Anschlüssen "kostenlos" freigeschaltet, um ISDN zu puschen, weil die ja standardmäßig die Rufnummern der Anrufer sehen können(war damals neu und innovativ und ich als kleines Kind fands auch cool :cool: ), aber die haben dafür einen fette Rote Karte von den Datenschützern bekommen, so dass sie es bei allen wieder abschalten mussten, die nicht explizit die Rufnummernübermittlung gewünscht haben:D.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von kues
Und über die Sinnhaftigkeit läßt sich zum Teil auch trefflich streiten. Beispiele sind für mich die Genion-Homezonenummern von o2, bei denen, da sie von BT bereitgestellt werden, auch der Zuschlag anfällt. Da läuft das Infrastrukturargument ein wenig ins Leere- zumal gleichzeitig für die o2-DSL-Festnetznummern (an Telefonica/o2 direkt vergebene Nummern) kein Zuschlag anfällt.
Warum :confused:
BT ignite bekommt die 0,2 Cents und nicht o2, da BT ignite auch die Infra gebaut hat und o2 nur die Festnetznummern zuweist, beim DSL werden die Nummern dann scheinbar aus einer anderen Quelle genommen.
gruß mayday7 -
Weil du mit einem Tunnelblick durchs Leben gehst und die Alternativen nicht siehst, bei Arcor zahlst du aktuell 45€ und bald bestimmt nur 40€, während du mit Tcom aktuell bei 50€ bist und bald bei 45€, Arcorkunden sparen 5€ im Gegensatz zu dir.
Es heisst, dass es eine Kunst ist, die Kunden so über den Tisch zu ziehen, dass die entstandene Hitze als Nestwärme empfunden wird und du scheinst dich pudelwohl zu fühlen;).
Nicht falsch verstehen, du zahlst ja schon am meisten, dann lächerliche 2€ Gutgeschrieben zu bekommen, ist ja wohl kein Beinbruch und macht den Braten nicht fett, mit diesen großartigen 2€ Rabatt sollen Kunden an die Marke gebunden werden, so das beim Kunden der Gedanke entsteht, boah die Deppen beschenken mich übelst, da bleib ich ewig.
Mal etwas konventionell ausgedrückt:D.
Im Ernst, wenn dir beide Kombis gefallen und dir die Produkte gefallen, warum nicht als Danke Schön für die treue, die 2€ einsacken:).
gruß mayday7 -
Ich gebe denen ein Moratorium von einem Monat und dann werde ich auch reagieren, die Aktion ist wie es hier wiederholt zu lesen ist, bis zum 31.06.2007 befristet, danach kommt hoffentlich was neues und zwar für alle.
Und wenn die neue Aktion, die hoffentlich aus mehr Bandbreite besteht startet, dann werde ich auch geduldig warten, sofern es wirklich bürokratische oder technische Hindernisse geben sollte, bei Alice Email and More waren es ja auch technische Schwierigkeiten, die dafür gesorgt haben, dass Alice Bestandskunden, nicht sofort auf die 10 giga großen Postfächer wechseln durften, die Migrierung soll angeblich recht kompliziert gewesen sein.
gruß mayday7 -
Wie soll ich denn den Vertrag verlängern, wenn ich den schon verlängern musste, um in die Zehnsation ohne Hardware zu kommen.
Der tarif ist genial für Leute, die nur telefonieren wollen,aber wenn man Datendienste usw. nutzen will, dann taugt der tarif gar nichts.
Wenn ich so etwas vorher gewusst hätte, wäre ich garantiert nicht reingewechselt, das beste wäre, wenn die einen aus Kulanz in die anderen Tarife z.B. Time and More reinlassen würden, weil da sind auch die kleinen Datentarife möglich und mal ehrlich der 5 MB Tarif kostet ca. 3,50€ und rechnet mal aus, wieviel man damit per Aldi Talk verbraten kann, total unlogisch das ganze, aber die Spielregeln definiere nicht ich, sondern die und dann kann man nichts machen, ausser Konsequenzen daraus zu ziehen, doch in zwei Jahren ist der Ärger sowieso vergessen;).
gruß mayday7 -
Das habe ich mir doch gedacht, dieser scheisstarif hat überhaupt keine vertraglichen Vorzüge, kein Komfort, nur diese drei gelisteten Datentarife und sonst keinen scheiss, werd mir separat ne Aldi anschaffen zum wappen, bleibt trotzdem im haus das Geld, aber die können mich mal irgendwo .... :mad: .
Einfach heavy das ganze, die sollen mich dann in ein offline 100 Minuten ALL IN wechseln lassen und mir den 5MB Tarif hinzu geben, aber das machen sie auch nicht
:flop: .
gruß mayday7