Beiträge von mayday7

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    nun ja, wenn ich heute kündige, wäre in 4 wochen schluss. sprich der 29. juni.
    dann könnte ich neu bestellen.

so long&greetz

JohnnyT

Wieso gehst du davon aus, dass du bei einem Neuvertrag als Neukunde behandelt werden wirst?
    Und extra wegen 5€ kündigen, wo bleiben die Leute die ansonsten mir wegen solchen Kleinbeträgen die Leviten lesen:D.
    Also mir wurde gesagt, wenn man mal Kunde war, wird man nicht wieder wie ein Neukunde behandelt und müsste die Anschlussgebühr bezahlen, ob die nur ohne Fakten loserzählt haben oder ob da was wahres dran ist, kann ich nicht sagen, würd aber mal anfragen, nicht das man dann mit Anschlussgebühren doof da sitzt, weil man scharf auf die Paypackpunkte war.
    gruß mayday7

Stom abmelden?

Ich bin umgezogen und mein Energieversorger meint zu mir, ich kann Strom nur abmelden, wenn ich auch die alte Wohnung übergeben habe.
    Ich wohne nun schon seit einem Monat in der neuen Wohnung habe garantiert nicht vor in der alten Wohnung zu nächtigen oder sonstwas, so dass da Strom oder Gas vebraucht werden könnte.
    Das Problem, die ziehen mir einfach für die alten Wohnung diese Pauschale ab vom Konto, die ich dann zwar ende nächsten Jahres wieder zurückbekomme laut Hotline, aber warum sollte ich die nochmal für Juni abbuchen lassen.
    Daher wollte ich heute Strom und Gas in der alten Wohnung abmelden, ohne die Wohnung an den Vermieter übergeben zu haben.
    Wer kennt sich aus, darf ich das so machen?
    In der AGB meines Versorgers stehen nur Sachen wie Umrechnungsfaktor, Datenschutz, Stromsteuer usw., aber nirgends etwas zu dieser Thematik.
    gruß mayday7

Sollte es in diesem Zusammenhang günstige umts surf pakete und Sprachtarife geben, könnt es interessant werden, auch eine Base 1 Karte, die günstiger angeboten wird mit Versatelvertrag und natürlich Versatel Logo auf der Sim, wäre sicherlich interessant.
    Aber ein "Konvergenzprodukt" wie o2 es für Alice und ihren eigenen DSLanschluss kredenzt hat, können die sich schenken, taugt nichts.
    gruß mayday7

Ich sage, die Telekom soll im Callplus statt deutschlandweit 3 Cents zu nehmen, 4 Cents nehmen und so erhöhten IC miteinrechnen, kann ja wohl nicht angehen, dass eine wettbewerb fördernde Maßnahme durch Marketing torpediert werden soll.
    Und die aktuelle Preissenkung in den Komplettpaketen hätten die sich auch schenken können, dafür dann von mir aus werben können, ab dem 5.6 auch die 0,2 Cents inklusive.
    Kannst mir nicht erzählen, dass du das nicht verstehst, hier wird hinterhältig Marketing gegen die Konkurrenz betrieben.
    Ich kann nur hoffen, dass der Ausgleich im Wettbewerb sehr schnell kommt und die neuen Tarife die Abwanderung nicht aufhalten können, wir brauchen in Deutschland endlich gleich starke Kräfte, sonst ist die Zukunft der Kunden im Telekommunikationsbereich gefährdet, dann telefonieren wir morgen wieder wie zu monopolzeiten, das kanns ja wohl nicht sein.
    gruß mayday7

Was für eine Erhöhung :mad: , das ist ein normaler regulatorischer Schritt gewesen, die haben diese Gebühr in ihre Tarife einzurechnen, das kotzt mich einfach nur an.
    Wo kommen wir denn hin, wenn das in allen Telekommunikationsbereichen passiert, Tmobile Zehnsation zu Vodafone und Tmobile 10 Cents rund um die Uhr, zu eplus und o2 10 Cents die Minuten plus 1,4 Cents die Minute extra oder wie :rolleyes: , das sind IC gebühren, die die Stadtnetzbetreiber gerechtfertigterweise zugesprochen bekommen haben, die Telekom versucht hier nur ihre Dominanz im Markt auszuspielen und macht damit Marketing gegen die Stadtnetzbetreiber.
    Das ihr angemahnt werdet, ganz ganz ehrlich diese verzerrende Info so an den Kunden weiterzugeben kann ich mir sehr gut vorstellen :rolleyes: , könnt ja auch hinterher werfen, dass mit dieser Marketingmaßnahme der Wettbewerb bedrängt werden soll :flop:
    Gibt Leute die sehen so etwas kritisch, warum die Bnetza die Telekom immer noch nicht abgemahnt hat, ist mir ein unerklärliches Rätsel.
    gruß mayday7

Das schlimmste ist ja, das im Bereich des Mobilfunks Eplus und o2 mehr als 1 Cents extra verlangen :eek: , boah was für eine unverschämtheit, gibt es denn keine Kontrollinstanz die die rechtfertigung für erhöhte ICs überwachen könnte.
    Ist doch tausendmal erklärt worden, warum das so ist :rolleyes: .
    gruß mayday7

Der Service bei o2 ist nicht gut klar, aber bei Alice hatte ich bisher kein Grund zur Beschwerde, hatte bisher kostenlose Hotline und Laufzeit von einem Monat, bald habe ich kostenpflichtige Hotline und eine Laufzeit von angeblich drei Monaten, nicht so schlimm, aber der Service bei Alice ist nicht der schlechteste, kann man nicht meckern.
    Und ich sprach ja auch von der Billigmarke, wenn der nur DSL 2000 bietet, dann ist dieser gemessen am Markt zu teuer.
    Wozu eine Billigmarke, die mit dem Wort billig wirbt, wenn sie keine ist.
    gruß mayday7