ZitatOriginal geschrieben von erbze
Nö (gefunden im Kleingedruckten):
Sofern City-Carrier einen Zuschlag in Höhe von 0,2 ct/Min für Gespräche in ihr Netz in Rechnung stellen, behält sich TELE2 vor, diesen an den Kunden weiterzuberechnen.
Gruß erbze
Das ist für mich irgendwie lug und trug(subjektive Meinung), wieso nimmt man dann nicht einfach 2 Cents statt 1 Cents oder 5 Cents statt 4 Cents.
So etwas stört nur die Übersichtlichkeit und bekräftigt den Kunden zu Konkurrenz zu wechseln, weil die keine versteckte Klauseln haben.
Dazu noch das hier:
ZitatNiemand kehrt zurück
Dagegen hat Netzbetreiber Arcor, der Komplettanschlüsse aus Telefon und Internet aus einer Hand anbietet, im ersten Quartal allein etwa 240.000 DSL-Kunden gewonnen, wird in der Branche geschätzt. Den Grund für den Vorteil der Netzbetreiber kennt der United-Internet-Vorstandsvorsitzende Ralph Dommermuth genau: "Wer schon einmal bei Arcor oder Hansenet war, kehrt nicht mehr zur Telekom zurück. Deshalb verlieren wir in diesem Segment Monat für Monat Marktanteile", sagt Dommermuth.
Sein Unternehmen gewinnt nur DSL-Kunden, die erstmals eine schnelle Internetverbindung buchen. Um die Wachstumsbremse zu lösen, verhandelt Dommermuth mit Netzbetreibern wie der Deutschen Telekom und Telefónica, um vom Sommer an ebenfalls Komplettanschlüsse anzubieten.
Text: ht./F.A.Z., 21.05.2007, Nr. 116 /
Wer weg ist, bleibt weg, keiner will die Anschlussgebühren nochmal zahlen, wenns unter den nun zahlreichen alternativen Anbieter auch ohne geht.
Link
Der informierte Kunde wird vielleicht gehen, weil ihm diese extra Klausel nicht gefällt, weil er kein Festnetzflat bekommt, obwohl er das annimmt und dann merkt, ui bei der Telekom muss man die Angebote erst von einem Juristen lesen lassen, weil die mit tücken behaftet ist, die man nicht sofort sieht.
Und wenn dieser Kunde dann weg ist, dann bleibt der auch weg, siehe Dommermuths Aussage dazu.
gruß mayday7