Johnson, das E90 wird es auf jedenfall auch bei den Netzbetreibern geben und dann halt entsprechend subventioniert, zudem hat Nokia ordentlichen Support, hab zwar kein wm selbst, aber der Asus beim einem Arbeitskollegen war katastrophal, der musste tausend mal nachboren, bevor die das Teil abgeholt haben und drei Wochen lang behalten haben, um es unrepariert zu schicken.
Der Service bei asus ist generell schlecht, wie es bei toshiba ausschaut, weiss ich nicht, aber bei so einem teuren Gerät, erwarte ich schon etwas service und der ist jedenfalls sicherer, wenn mans über den Netzbetreiber macht oder gleich um die Ecke einen Nokia support hat.
gruß mayday7
Beiträge von mayday7
-
-
Was mich an o2 stört, ist das die kein costcheck haben, daher kommen die einfach aus prinzip nicht in Frage.
Aber mit costcheck wäre o2 eine alternative.
gruß mayday7 -
Hallo,
ich suche für meine Eltern, die nicht mehr so gut sehen können ein Analogtelefon mit Sprachwahl.
Die hatten mal ein S440 mit Sprachwahl von Siemens und waren damit zufrieden, man ruft den Namen und es wird gewählt, ohne Sprachwahl und schlechten Augen ist es eine Qual Handynummern anzurufen.
Derzeit haben die ein Beetel 610, weil es eine lange Standbyzeit hat, aber es hat keine Sprachwahl, wurde im nach hinein als wichtig eingestuft.
Gibt aktuelle oder ältere Geräte die ihr empfehlen könnt, eventuell auch günstige?
gruß mayday7 -
Man darf die Rechnung nicht zeigen, wer das tut ist selbst schuld, die brauchen die Kundennummer, damit darf man z.B. Preselectionverträge und co auf den Kunden abschließen, also einfach nicht zeigen, ansonsten ist es vorbei und ihr habt Ärger am Hals, da ich kein Bock auf Diskussionen habe, sage ich immer, habe Arcor abgeschlossen, gerade eben und 24 Monate Laufzeit und wenn sie das hören gehen sie normalerweise.
Einer von Alice wollte mir aber auch mal den fiktiven Arcoranschluss kündigen und das geht;), allerdings müssen dann alle Anschlussgebühren(ISDN und DSL) gezahlt werden, macht ca. 160€.
Ist schwierig mit diesen Leuten, irgendwie müssen die ja auch ihre Miete zahlen, aber Mitleid können sie nicht erwarten, bei mir hat das mit der Arcorgeschichte geklappt, könnt auch Versatel oder sonstwen nehmen.
Tcom DSL Reseller nehme ich nicht, da sie dann meinen könnten, das man trotzdem noch Preselection drauf schalten könnte.
EDIT: Der TTler der was haben will, macht es entweder selbst online oder geht in den Shop und weiss wen er vor sich hat, so wird das sonst zu einem Lotto, wo man nicht weiss, was man hat.
Der ganze Bereich ist durch solch ein Gebaren in Verruf geraten und damit müssen die nun leben.
gruß mayday7 -
Hmm, ist das jetzt sicher, ich hatte Vodafone extra ausgeklammert, weil das auch für den DSLanschluss galt, das steht auch in dem Thread unter provider, wo vodafone dsl angekündigt wurde.
Wenn diese Klausel weg ist, dann wäre das super.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
die SIMs werden biologisch-dynamisch angebaut und in essbaren Umschlägen verschickt.Glaube keinem Verkäufer, der es dir nicht SCHRIFTLICH gibt! Worte sind nur Schwall und Hauch.
Nicht nur das, bei Victorvox werden die SIMs auch noch umweltfreundlich entsorgt, schickst du denen die Sim nicht zu, bezahlst du 30€, womit sie dann wieder für dich ein Baum pflanzen:D. -
Ihr wisst aber schon, dass ihr bei Vodafone auch kein richtiges Telefonanschluss bekommt, wie man das bei der Tcom bekommt oder;), da geht der Anruf per VoIP raus oder per Mobilfunk, je nachdem was ihr für Produkte nimmt.
Die Sphaironlösung find ich auch doof, daher telefoniere ich mit LIDL bei bester Qualität, per Alice habe ich ein rauschen drinne, aber mit Carpo läuft alles einwandfrei.
Ich finde dieses Angebot Super, hätt es genommen, wenn Vodafone das Damoklesschwert der VoIPsperrung aufheben würde und die UMTSflat als Beigabe hinzugesteuert wird, aber das wird noch dauern, im Sommer gehts im DSLbereich rund, Telekom startet ihre Billigmarke, 1und1 wird entbündeltes DSL anbieten usw.
Vielleicht legt dann ja jeder Mobilfunkanbieter noch als Beigabe eine UMTSflat obendrauf, ansonsten sehe ich kein Argument DSL bei den Mobilfunkbetreibern zu nehmen, da beide, sprich o2 und Vodafone(ausser bei diesem Angebot) recht überteuert sind!
gruß mayday7 -
Bei Telco wurde kurz vor Verkündung dieser neuen Strategie auch der Kartenpfand eingeführt, also diesen Makel werden die nicht los, daher taugen die nur bedingt für Schubladenverträge und wenn sie wollen, dass auch telefoniert werden soll, dann brauchen die mehr als nur den neuen Namen, nämlich faire Tarife oder soll man sich weiterhin billig ein Handy schiessen und die Karte schonmal im ersten Monat zurückschicken:D?
gruß mayday7 -
o2 eigne, bzw. telefonica eigene Infrastruktur, soviel kann ich schon mal sagen, sie verwenden aber halt keine qsc infrastrukur, wie viele anderen Anbieter es tuen, sie kombinieren beide netze, da wo nur qsc liefern kann, wird qsc genommen und halt umgekehrt und da o2 telefonica gehört, liegt nichts näher als telefonica infra zu nutzen, daher ist Alice auch an manchen Gebieten verfügbar, wo es kein o2 dsl gibt.
gruß mayday7
P.S. BT war doch schon immer ein o2 partner, für die Festnetznummern oder nicht? -
Das tool optimiert den TCP Receive Window auf die entsprechende Bandbreite bei 4000 sind das 256 ab dsl 1000 512 und man sieht was aktuell war und kann sofern es schlechter wird, auch alles rückgängig machen.
ZitatAußerdem wird bei Alice gerne über die VST 8k gefahren (sehe ich in letzter Zeit immer öfter) - warum die das nicht kommunizieren, weiß ich aber auch nicht. Mir schiene das nicht unbedingt ein schlechtes Argument zu sein, wenn man Kunden locken will...
Das ist das besondere an Hansenet bzw Alice, damals gabe es DSL 5000 und viele Kunden, sofern es die entfernung nicht zu hoch war, konnten mit DSL 8000(ADSL maximum) laden und schrieben alle in den Foren, pssst die deppen haben mir 8000 statt 5000 geschalten, aber niemandem weitersagen
, war schon immer so, ich hatte vor der Optimierung durch das Tool mit knapp 450(KB denk ich mal) geladen, nach der optimierung mit 750 bis max 800 KB, 750 KB entspricht glaube ich DSL 5000 oder 6000(?).
Daher bin ich zufrieden damit und Alice weiss das ganz genau;), da denkt er Kunde bekommt mehr als ihm zustehen würde und bleibt dann auch da, mit so etwas rechnet alice ganz bewusst, auch von einem Vertriebler gehört.
Mehr als 8000 an Downstream wirds bei light oder fun nicht geben, da es ja unbedingt ein Argument pro Deluxe geben muss.
gruß mayday7