Den Tytn kann ich dann aber erst holen, wenn eines meiner Verträge ausläuft und das ist erst ende Sommer der Fall, über 500€wollt ich nicht auf den Tisch legen, der P990 kostet aktuell 370€ bei guenstiger.de, ich könnte schwören, der war letzt Monat noch 100€ teurer dort gelistet, daher ist das schon ein ordentlicher Preisverfall, daher stell ich mir gerade den vor, hatte vielleicht noch auf einen günstigen Exoten gehofft, den ich nicht kenne und der günstig ist.
gruß mayday7
Beiträge von mayday7
-
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Du bist dir schon bewusst, dass du einen 18 Monate alten Thread ausgegraben hast?
Und jetzt stell dir ich habe sogar ganz bewusst die Suchfunktion benutzt :eek:
Zur Info die Überschrift trifft meine Bedürfnisse.ZitatWeshalb ich ab nächster Woche mal das Nokia 770 als Surflösung ausprobieren werde, via BT mit meinem z150 als UMTS-Modem gekoppelt, oder eben direkt via WLAN soweit zur Verfügung stehend.
Hmm, das hört sich nett an, aber will es unbedingt vermeiden zwei Geräte herumzutragen, weil der Sommer kommt und da ist schon ein Gerät zu schwer.ZitatQWERTZ steht, soweit ich das verstanden habe, als OnScreen zur Verfügung - mir täts reichen.
Genau dies tut sie ja bei allen Smartphones mit Touchscreens, mein Gedanke war, dass wenn ich mit den öffentlichen fahre, stehen muss, ich dann auch noch einhändig tippen kann, nur stylus als Eingabemethode, ist mir zu wenig.
gruß mayday7 -
Ich habe das E61 und bin etwas unglücklich, ich habe gemerkt, dass es beim surfen, egal ob per WLAN oder per UMTS recht nachteilig ist, mit einem Touchscreen kann man besser und schneller navigieren beim surfen, aber auch auf eine qwertz tastatur möchte ich auch nicht verzichten, mir würde jetzt aktuell nur das P990 von Sonyericsson einfallen, welcher als einziger unter 400€ kostet bei guenstiger.de.
Also surfen mit UMTS ist mir wichtig, weil vielleicht wird Eplus ende des Monats günstigere Datenpakete launchen *hoff*, dann möchte ich auf jedenfall auch unterwegs komfortabel surfen können und zwar mit Qwertz und mit Stylus, habt ihr vielleicht noch andere Tipps für mich, die günstig wären im Anschaffungspreise?
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von tOmAtEl
Windows Mobile PPC-Edition (wobei ich dachte das heißt Windows Mobile Phone Edition) suche ich einen Oberbegriff: )
Pocket PC Phone Edition ist richtig, ohne Phone anhängsel wäre es nur ein normaler PDA.
Du suchst sozusagen nach den "obersten" Begriff, der diese Touchscreengeräte definiert ohne einen Bezug zum Betriebssystem herzustellen, nehm ich an.
Das wäre dann Smartphone einfach, sollte das eine Hausaufgabe(Hausarbeit) sein oder du versuchst deinen Freunden Smartphones näher zu bringen, speziell Endgeräte mit Touchscreen würd ich mit Smartphone einleiten, denn dies ist der Oberbegriff, Smartphones sind Endgeräte mit Betriebssystem von Drittanbietern, der Touchscreen ist nur eine Eingabemöglichkeit für Smartphones, was aber vom Betriebssystem unterstützt werden muss, daher gibt es Betriebssysteme einmal angepasst auf die Bedürfnisse ohne Touchscreen und einmal mit, ich denke Touchscreenendgeräte werden richtig boomen, sofern Datentarife günstiger werden, anders macht das surfen keinen Spass:D, aber ich bin nicht mehr beim Topic;):).
gruß mayday7
P.S. Wikipedia sollte immer erste Anlaufstelle sein, da findet man fast alles:
http://de.wikipedia.org/wiki/SmartPhones -
Wenn du ein neues Handy zum Vertrag nehmen möchtest, dann kannst du dein altes Gerät doch ruhig ein oder halt zwei Jahre in die Vitrine oder Schrank legen, ist doch kein Problem, wenn du kein Handy möchtest, könntest du fragen, ob sie dir den Unlockcode geben, kann mir vorstellen, dass sie das sie so kulant sein werden, sofern du bereit bist kein Handy zu nehmen.
gruß mayday7 -
Welche Geschwindigkeit wird eigentlich bereitgestellt am Hotspot?
16000 oder weniger? Hängt das vielleicht mit der Zuhause gewählten Geschwindigkeit zusammen?
gruß mayday7 -
Im Windowsmobilesubforum sind die Unterscheidungen zu finden.
Für Windows gilt, Telefone mit Touchscreen enthalten das Betriebssystem Windows Mobile P(ocket)PC Edition, während die Windowsvarianten ohne Touchscreen das Betriebssystem Windows Mobile Smartphone Edition enthält.
Bei Symbian gibt es das UIQ Betriebssystem, das z.B. Sonyericsson für sein P-Reihe unteranderem verwendet, diese Form des Betriebssystem haben einen Touchscreen, während series 60 und 80(Communicatorreihe) keines haben.
Soweit meine Kenntnisse, ich nutze series 60, da sie einfach generell günstiger sind nach einer bestimmten Zeit.
gruß mayday7 -
Die Blackberry Online flat bzw. das Handgerät kann nicht alle Inhalte darstellen, daher kann es nicht als Ersatz für einen Internetzugang dienen, wie die den du Zuhause hast für deinen PC, du darfst nur den internen Browser nutzen und dieser kann wie zu lesen ist, keine Streaminginhalte darstellen, ein mobiler Zugang dieser Art ist als Ergänzung für zuhause zu verstehen, du kannst mails lesen, schreiben, Nachrichten lesen und im Forengeschehen teilnehmen, mehr aber nicht, keine Webradios, kein youtube usw.
Die 10€ finde ich ist ein angemessener Preis fürs mobile Nachrichten lesen und messaging.
Zuhause den Anschluss muss du behalten, sofern du nicht auf die anderen Möglichkeiten verzichten willst.
Nur einer der vier Netzbetreiber bietet eine Flatrate fürs Surfen per PC und dieser kostet derzeit 40€ zum Vertrag hinzu, ob sich das für dich rentiert und du bereit bist diesen Preis zu bezahlen, um auch mobil mit deinem Laptop online gehen zu können, muss du entscheiden, für onlinegaming ist die UMTSflat von eplus weniger geignet, der Ping ist katastrophal für Counterstrike z.B., daher kommt so ein Internetzugang für mich nicht in Frage, dafür kann man aber alle Streaminginhalte nutzen.
gruß mayday7 -
Also ich meinte natürlich die Fritz Box, mit der man auch callthrough machen kann, 1 Cent ins Festnetz und 16,9 Cents in die Mobilnetze zahle ich derzeit, daher würd sich das nicht für mich rentieren, wenn man aber Tcomkunde ist, dann könnt man noch cbc nutzen, für Mobilfunkgespräche in Deutschland bringt das nichts, aber es bringt etwas wenn man ins Ausland telefonieren will, man ruft die Box an und zahlt einen Anruf ins Ortsnetz und zahlt nochmals die Gebühr ins Ausland die beim eigenen Anbieter zuhause anfällt, alternativ kann man noch Topup von Easytelecom nutzen, dazu müsste man dann Düsseldorf als Ort auswählen und könnt so auch günstig ins Ausland bringen, aber innerhalb von Deutschland bringt es nichts.
Wenn es schon so auschaut, dass man bereit ist für so etwas, würd ich lieber zu Base 1 greifen, ist doch letzten Endes, wenn man entsprechendes Telefonieaufkommen hat, wesentlich günstiger und problemloser:D oder nicht?
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von rannseier
Mit Youni kann man sich da dann ein schönes Callthrough bauen, auch wenn eine Flat da auf Dauer günstiger wäre.
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wo da der Vorteil sein soll :confused: :gpaul:
Weil du zahlst dann einmal einen Anruf ins Festnetz und dann ein Anruf ins Mobilfunknetz, wird das dann unter den 16 Cents des Youni Tarifs sein?
Da ich VoIP nutze, müsste ich einmal 6 Cents ins Festnetz zahlen und dann per Sipgate nochmals 16,9 Cents ins Mobilfunk, wenn du bei Tcom bist, dann kannst du für ca. 10 Cents anrufen per CBC, aber ob sich das wirklich lohnt, ich weiss nicht so recht.
gruß mayday7