Beiträge von mayday7

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Da hat der Obermann sich wohl gewaltig ins Knie geschossen, ....

Not OP Obermann
    titelt BILDzeitung,
    OP aber mittlerweile geschafft und gesundet, da haben die dann doch noch die Kurve gekriegt, super, wenn auch 5€ teurer :top:
    gruß mayday7

Zitat

mein xda mini s mit 195mhz omap prozessor war definitiv viel schneller und stabiler als mein xda trion mit 400mhz

Du hast schon WM6 auf deinem alten Mini S?
    Damit läuft es also schneller und stabiler?

Zitat

das ist defintiv so, und das kann jeder erfahrene ppc-user bestätigen.

Glaube ich dir gerne.

Zitat

voice ip nutze ich aber nicht.

Also ein WM Gerät hat sowieso kaum Standby, aber trotzdem wünsche ich mir auch VoIP nutzen zu können, nutze zuhause einen entbündelten DSLanschluss und bei Freunden und Bekannten habe ich zugriff auf deren WLAN, daher macht es für mich Sinn.
    Die Frage lautet für mich daher nicht, ob der Akku das überhaupt aushält, sondern ob ein 200 mhz Prozessor, die Sprache aussetzerlos bearbeiten und ausgeben kann.
    Im PPC Forum habe ich gelesen, das man mindesten einen Prozessor mit 300 mhz haben sollte.
    Jetzt wo die Datenpreise ein wenig purzeln, macht es Sinn und bestimmt Spass ein PPC zu haben, da es jedenfalls mir mehr spass macht mit einem Stylus beim surfen zu navigieren, als mit einem Series 60 Endgerät.
    Aber halt VoIP ist eines meiner Hauptkriterien, da ich keinen normalen Telefonanschluss bei mir zuhause habe und neben der Fritz Box mit analog telefon auch ein E61 nutze, ist einfach sehr komfortabel und die Gesprächsqualität ist einfach super.
    gruß mayday7

Also ich find die o2 Datenoption M mit 200 MB einfach hammer, das habe ich von den Blubberhasen einfach nicht erwartet :top:
    Habe erwartet das Eplus eine echte WAPflat bietet und auch zu 10€ einen günstigen Datenpaket bietet, aber da lief ja heute kein PK oder?
    Wenn nein, haben die ja noch Zeit o2 zu unterbieten:D oder gleichzuziehen, eine echte WAPflat wäre schon hammer, mal schauen was da von Eplus noch kommt.
    Bei Tmobile bin ich wirklich sehr enttäuscht, die Datenpreise sind nicht gesenkt worden und dann auch noch dieses Unding mit der HSDPA option, find ich nicht angebracht, wenn überhaupt macht das bei der @homevermarktung Sinn, aber ob die Kunden mobil bereit sind, dazu einen erhöhten Aufpreis zu zahlen, glaube ich nicht.
    Ich sehe mobiles Surfen als Ergänzung zum DSLanschluss, da ist zahlt man ungern mehr, UMTS ist nichts ganzes und nichts halbes, aber um einen zuverlässigen DSLanschluss mit allen Vorteilen zu ersetzen vermag es nicht und als solcher hat es nicht mehr zu kosten.
    Vodafone kündigt günstigere Preise an, der Bericht auf teltarif lässt mich vermuten, dass es sich um eine Art Clever One handeln wird, passt ja zur Vodafone Strategie, so bindet man Kunden die sich nicht trauen Fremdnetze anzurufen, da das ja teuer ist.
    Gut finde ich die neue Internationflat für Vodafone zuhause, das Angebot kann sich insgesamt sehen lassen, denke ich.
    Ich hoffe, das Eplus noch auf der Cebit eine Bombe platzen lässt, die die Konkurrenten das fürchten lehren wird, so wie simyo es getan hat;).
    Sonst hätt der Joussen nicht so auf eplus geschimpft in letzter Zeit.
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    gerade wegen diesem lahmen prozessor ist WM6 so wichtig. denn die performance ist der größte unterschied, und das ist bei diesen geräten sehr wichtig.

Da ich mich nicht auskenne, ist die Performance denn unter WM 6 mit 200 mhz gleichzusetzen mit einem WM5 mit 400 mhz, die Frage ist mir wichtig, da ich auch mal VoIP nutzen will am PDA und bei WM hiess es, dass erst eine 400 mhz CPU in der Lage sei Sprache aussetzerlos übers Netz zu übertragen und zu empfangen?
    WM 6 soll ja auch einen "nativen" VoIP Clienten integriert haben, ob o2 es wegrationalisisert hat, weiss ich nicht oder besser eigentlich noch niemand, da die Geräte nicht verfügbar sind und bei o2 würde VoIP eigentlich Sinn machen, da die ja einen entbündelten DSLanschluss bieten.
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Zurzeit ist eine richtige Krieg bei TM und VF, was Neukunden angeht. T-Mobile verscherbelt zurzeit Xtra KArten mit Guthaben zu günstigen Preisen, weil VF ziemlich nah rangerückt ist

Wie wäre es mit attraktiven Vertragstarifen, die der Kunde nach dem abtelefonieren nicht in den Müll schmeisst, weil die 5 oder 10 Euros umsonst waren und sie meinen nicht nachladen zu müssen, weil es an der nächsten Ecke wieder eine kostenlose Sim gibt :rolleyes:
    Kommt keiner von diesen beiden Obermullahs(entschärft)auf die Idee, dass die Kunden auch gerne treue Vertragskunden sein wollen, aber dann zu Konditionen die fair sind, 200 MB sind auf dem PDA/handy nicht wenig und das zu 10€, das ist fair(fürs erste;) ).
    Ich hätte erwartet das Eplus sein 150 MB Tarif auf 15€ senkt und hätte es dankend gebucht, aber heute wurden die Karten neugemischt und meine Ansprüche an Eplus ganz spontan gewachsen:D.
    gruß mayday7

Da hat der Obermann sich wohl gewaltig ins Knie geschossen, wenn man mal das Echo betrachtet:D.
    Man könnte bei den neuen Tmobile Tarifen meinen sie würden auch da reguliert werden und müssten teurer sein :rolleyes: , selbst schuld wenn die Kunden weglaufen Rene Obiwankinobi.
    Bei den Preisen kann ich nur hoffen, dass sie schnell auf Platz zwei bei den Kundenzahlen fallen, denn anders werden die es nicht verstehen, was der Kunde braucht.
    So langsam tritt der Markt in eine Phase, wo nicht mehr der Netzbetreiber diktiert, was der Kunde will, sondern der Kunde, wenn tmobile nicht seine Datenpreise an o2 anpasst dann wechselt der Kunde halt zu Tmobile, ähhmmm meinte natürlich o2, der Preis von 10€ für 200 MB kann ich immer noch nicht fassen, wir sollten nicht zu euphorisch von den neuen o2 Datenpreisen reden, sonst merkt der Gröger noch, dass er zu großzügig war :D und das auch noch mit 10 KB Taktung, der Wahnsinn das ganze.
    Also psssst.
    gruß mayday7

Leider nein, jeder Anbieter bietet so etwas an, zumindest zeitverzögert bis zu 24 Stunden, wenn es so etwas auch bei o2 geben würde, würd ich mir sofort einen Genion anschaffen, aber so muss ich auf Eplus warten, dass man bei denen auch den gleichen Tarif buchen kann, zu gleichen kosten, dort sieht man online detailliert wieviele Minuten man wohin telefoniert hat und wieviel Freiminuten MBs man noch hat, so sollte es sein und nicht anders.
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Hallo,

ja, aber ich will nicht immer wenn ich mal kurz ins festnetz anrufen will mein zweites Handy rauskramen müssen :-).

Peter

Wenn man sich zu fein zu so etwas ist, dann muss du halt mehr bezahlen :) , kann man nicht ändern, warte drauf das Alice auch ein Festnetzflat per o2 startet, dann werde ich auch zwei Handys oder eine Dualsimkarte nutzen, wenn man so etwas nicht will, zahlt man halt drauf.
    gruß mayday7