Also ich habe mir mit den 10000 Punkten von Alice eine Philips Gourmet Kaffeemaschine geholt wert uvb. 80€ und bei ebay ~65€ und dann noch ein WMF Messerblockset für 20€ zuzahlung wert: UVB 130€ und bei ebay ~90€.
Insgesamt hat es sich gelohnt, die karte wird eingemottet und nicht weitergenutzt.
gruß mayday7
Beiträge von mayday7
-
-
z.B. diesen hier: http://cgi.ebay.de/Drucker-HP-…8816QQrdZ1QQcmdZViewItem, schau mal gleich nach den Tonern nach, hab ich nicht getan, die standen damals bei vielen rum, waren damals am billigsten und die Toner kosteten damals auch human 50€ oder so für 10000 Blatt, war damals recht günstig, dieser kann neuer sein, nur halt die gab es schon damals.
EDIT: Die Umwandlung der Links in TT Links funktioniert nicht sauber? Meinte die Laser Jet 6 L!
gruß mayday7 -
Die einzigste Alternative mit DSL 16000 zu einem günstigen Kurs ist der Strato DSL 3+ anschluss wie ein Beitrag über dem hier zu lesen ist, wenn Gießen neu erschlossen wird von QSC oder Telefonica, kanns halt dauern, bis Strato bzw. Freenet sich mit Telefonica/QSC einigt.
Ich nutze Alice Light und finds auch etwas wenig, aber ich denke Alice wird sich noch in diesem Jahr zum ultimativen Anbieter mausern:).
Erstmal AOL geschluckt, alles was mit Internet zu tun hat, geht auf Alice über, da wären einmal AOL Mobile für 5€ 20 MB geschenkt und für 10€ kann ich 45 MBs versurfen, welcher Netzbetreiber kann da mithalten, wenn da spätestens Sommer keiner kommt, werd ich auf das Angebot zugreifen, zudem denke ich dass das VoIPangebot regulär ins Angebot übernommen wird und man wie bei Arcor noch SIPtelefonie hinzugefügt bekommt(hoffentlich:D), das würde bedeuten, wenn ich in einer anderen Stadt bin und WLAN zur Verfügung habe, telefoniere ich zu Festnetzkonditionen, dies hat seinen Reiz finde ich.
Zudem wird vielleicht irgendwann auch IPTV in den Sphairongebieten erlaubt, an sich eine nette Sache, MTV Tune IN ist ganz mein Fall.
EDIT: Brauch immer solang zum tippen und nachdenken;):Zitatsondern weil Arcor aus meiner Sicht der allerletzte Haufen ist.
Ob das bei Strato viel besser wird wag ich zu bezweifeln:D, ist ein Freenet Tochterunternehmen, wenn die dann deren Philosophie mit integriert haben, dann zieh dich warm an oder die sollen sich warm anziehen;).
Schaut euch bitte die frazösische Alice Seite an( http://abonnement.aliceadsl.fr…f8a48717154e0bdfda5aa083d ) für 30€ dsl 20000(afaik ATM und real nur 16k bis 18k) und 150 IPTVsender und Festnetzflat inklusive, mein französisch ist etwas schlecht, vermutlich kann das Angebot aufgrund besserer regulatorischer Rahmenbedingungen realisiert werden, sprich bei uns ist das erstmal nicht zu erwarten, aber es kann irgendwann soweit sein.
gruß mayday7 -
Hier hast du mal ein Link zu der Überkategorie
Neue kriegst du unter 200 und gebrauchte um die 100€, sofern es sich um aktuelle Geräte handelt.
Habe jetzt mal deinen Preis übersehen:D, bei einem Laserteil ist es ja so, dass man wenigdrucker ja auch im Vorteil ist, kein vertrocknen und so weiter, da muss du mal schauen, obs da ein Modell gibt, das sich für dich rentiert.
Ansonsten einen ohne Fax nehmen, da gibt es Modelle von HP aus dem Jahr 2001 die man unter 30€ bekommt bei ebay.
gruß mayday7 -
Bist du beruflich auf Farbe angewiesen?
Ansonsten würde ich mir mal diese Faxlaser Drucker mal anschauen, bei ebay gehen relativ aktuelle Teile für unter 100€ weg und ich halte diese Dinger für die eierlegende Wollmilchsau, als Privatkonsument verschick ich vielleicht einmal im Jahr ein Fax:D, aber primär ging es mir um einen Laserdrucker und die Dinger von Brother sollen einfach nur TOP sein und die folgepatronen sind auch günstig.
gruß mayday7 -
Du meinst die beigefügte Festnetznummer zu deinem Handyvertrag wie etwa bei Genion, richtig da kannst du die Nummer zu einem VoIPanbieter portieren, wobei das nicht wirklich nötig ist, du kannst zum Beispiel das Clipping nutzen, sprich du registrierst deine Rufnummer bei Dus.net und die schicken quasi als Identität diese Rufnummer zu den angerufenen, so dass die Leute diese Rufnummer sehen und zurückanrufen können und wenn du diesen Homebereich verlässt, könntest du ja auch die Mailbox schalten lassen, sofern du alleine wohnst, ansonsten eine Multicard für zuhause anschaffen oder wenns doch zu kompliziert klingt lieber portieren lassen:D.
gruß mayday7 -
Anzumerken zu dus.net wäre die Sekundentaktung, auch wenn du es nicht glaubst, damit bist du immer im Vorteil, auch wenn es mal 1 oder zwei Cent teurer ist als andere Anbieter.
Zu dus.net kannst du auch deine aktuelle Rufnummer portieren, was auch nett ist, dass dann die Rufnummernportierungen innerhalb von Berlin entfallen, wie oben gesagt, biste aus Berlin raus, ist auch eine neue Nummer fällig, das ist normal.
gruß mayday7 -
Das liegt an der Natur der Sache, es wird eine bestimmte Bandbreite im Upload und Download benötigt, diese müssen bedingungslos frei sein für VoIP und dein upload beträgt bei DSL 1000 nur 128 kbits, 80 kbits down and up müsstest du schon freilassen und selbst dann ist Filesharing eine kritische Angelegenheit in zusammenhang mit VoIP, auch wenn der Router Qos beherscht.
gruß mayday7 -
Mooooment, gaaaanz langsam, ich habe geschrieben, dass sie alle die gleiche Infrastruktur nutzen und nicht alle ab Februar aktiv ihre Anschlüsse vermarkten werden, da so QSC oder Telefonica ihre Infra stehen haben sind auch prinzipiell die anderen verfügbar, also bei den anderen Anbietern mal nachboren, ob sie auch neben Alice etwas in eurer Stadt anbieten wollen?
Fakt ist, sie nutzen auch alle die Plattform von diesen beiden "Riesen" und dann ist es nur natürlich, wenn sie sich auch an diesen Gebieten breit machen, aber ob das dann im Februar, im Sommer oder nie geschieht, liegt an den Anbietern.
Mach eine Abfrage online bei Strato und wenns nicht verfügbar ist, dann mal an der Hotline nachfragen, ansonsten ab zu Alice light, bei einem Monat vertragslaufzeit macht man nichts falsch und zu deinem Wunschanbieter später wechseln.
gruß mayday7 -
Sollten günstigere Internetmöglichkeiten vorhanden sein, wie internetcafes, würd ich noch einen VoIPanbieter wie sipgate.de nutzen, du bekommst, sofern dein Wohnort erschlossen wurde, eine deutsche Festnetznummer und telefonierst zu 1,8 Cents ins Festnetz und 17 Cents in die Mobilfunknetze, die dazu nötige Software lädst du dir schon vorkonfiguriert im Kundenmenu runter.
Vielleicht ist eine option, die du dann vielleicht auch zuhause angekommen weiter nutzt, gleiche/günstigere Preise bietet lidl-dsl.de, vielleicht mal auch da informieren, aber auch nur ne option, wenn ein günstiger Internetcafe vorhanden ist.
EDIT:Mir fällt gerade eben ein, in Internetcafes/Hotels sollte man doch Anbieter wie pbx-network.de nutzen, da die nicht nur das SIPprotokoll zum telefonieren nutzen, sondern auch das IAX Protokoll, letzterer hat nähmlich die Eigenschaft Sprache an der Hoteleigenen Firewall vorbeischmuggeln zu können.
Es handelt sich bei allen um Prepaidlösungen, sipgate bietet automatisch Kontoaufladungen an und PBX einen Tarif mit Lastschrift, sofern du den Tarif mit Mindestnutzung nimmst.
gruß mayday7