Es werden neue Gebiete von QSC und Telefonica erschlossen, sprich wenn die damit fertig sind, dann werden dort auch Rufnummern beantragt und das ganze läuft dann seinen geordneten Weg, bis man den Anschluss dann auch anbieten kann.
Unsere Stadt wurde auch im Februar erschlossen letztes Jahr, sprich die fügen scheinbar jedes Jahr zu Februar neue Städte hinzu, diesmal nur 100 und letztes Jahr waren es 150 imho.
Wenn QSC/Telefonica mit dem Ausbau fertig sind, dann sind alle Anbieter verfügbar, die diese Infrastruktur nutzen, diese sind unter anderem Strato mit dem Produkt DSL 3+, Freenet, o2 dsl und Alice, weitere fallen mir nicht aktuell an, aber jeder darf die Infrastruktur nutzen und dort entbündeltes DSL anbieten.
Bei Alice wird die Sprache mit einer sog. VPNverbindung getunnelt, ob diese Version besser oder schlechter ist, kann ich nicht beantworten, nutze Alice seit Mitte letzten Monats und bin zufrieden, allerdings telefoniere ich regulär mit LIDL Carpo und als Fallback habe ich an der Fritze eingestellt, dass der Anruf per Alice rausgeht, aber wenn die IPtechnik bei mir gestört sein sollte, kann ich dem nichts entgegensetzen:D.
Bisher keine Störungen und so weiter, ich habe hier ein paar mal gepostet, wie man überprüft, ob man eine IP Lösung bekommt oder geh ins Hansenetforum alias Aliceforum unter dem Subforum Fragen als Sticky, da kannst du sehen, ob du Sphairon oder die andere nicht IP gebundene Technik bekommst.
gruß mayday7
P.S. Mach dich darauf gefasst, dass die ominösen Leute von Tür zu Tür gehen und dich und deine Nachbarn fragen, ob sie zu Alice wollen;), das wird mindestens zwei Monate anhalten und da es verschiedene solcher Firmen gibt, werden sie öfters bei dir anklingeln;), zu jeder Uhrzeit:D
Beiträge von mayday7
-
-
Zum Thema GK oder PK, GK haben immer noch die kostenlose Hotline, hätt ich die Möglichkeit und sei es auch nur ein kleiner Kiosk, dann würd ich auch GK für zuhause anmelden, kostenlos und inkompetent ist tragbar, aber kostenpflichtig und inkompetent natürlich untragbar;):D.
Man hat als GK nur Vorteile bessere Entstörzeit ohne Extrazuzahlung und eine kostenlose Hotline, schon recht gut, find ich.
gruß mayday7 -
hmmm, itunes zu einem ultimativen Synctool schlechthin zu wandeln, hört sich gut an, das hat irgendwie Potenzial Outlook abzulösen, wenn isynch wegrationalisiert wird und an diese Stelle Itunes tritt, das könnte auch dem Musikkauf förderlich sein, wenn Kontakte und Email über Itunes läuft hat man es ständig an, so brauch ich itunes nur einmal im Monat, sofern ich mir Musik gekauft habe, um es zu adden.
gruß mayday7 -
Gibt es irgendwo ein Video, wo man sieht, wie einfach das tippen ist :confused: , weil ich kann mir einfach nicht vorstellen wie easy das sein soll, mit dem Transcriber macht mir das schreiben spass und ist wirklich nach einer kurzen Eingewöhnung recht schnell, ob ich das auch von Multitouch sagen kann wird sich zeigen, aber ein Video wäre nett z.B. solche Postings zu erstellen, stell ich mir komisch vor, die links liegen eng nebeneinander, was macht da jemand mit dicken Händen wie Schaufeln:D, solche Leute gibts;).
gruß mayday7 -
UNGLAUBLICH, man die verstehen es neue Märkte zu erschließen, der Ipod sehr erfolgreich und bevor der Verkauf des Ipods stagniert, wird mal schnell der Mobilfunkmarkt erschlossen.
gruß mayday7 -
Ich kenn die Ösisendungen nicht, hätt man dazu schreiben können, dass das ne Art von Stefan Raab Niveausendung ist oder irgendwas.
Wollt nur wissen, ob das ernst gemeint ist, da ich die Sendung nicht kenne, in Österreich ticken die Uhren anders:D, das könnt eine ernste Wissenschaft bei denen sein.
gruß mayday7 -
Ich hab den Sinn und Zweck des ganzen nicht verstanden, koten dicke Menschen anders als dünne :confused:
gruß mayday7 -
Über die Hotline find ich nichts, aber strato und Freenet haben mindestens 0180er Hotlines und höchstwahrscheinlich eine 0900er technische Hotline, die Supportnummern haben sie gut versteckt;).
Diese Anbieter nutzen alle die Telefonica/QSC Infrastruktur, überall da, wo o2dsl verfügbar ist, sind auch die anderen verfügbar.
Gegen alle Anbieter spricht die 24 monatige Laufzeit, Alice hat nur 1 Monat laufzeit, wenn o2 nur 12 Monate Laufzeit hat, dann ist das auch ein Plus, hab mit Alice DSL 4000 kein so guten Ping, aber ich bin flexibel:D;), obwohl für die Geschwindigkeit scheinbar normal mein Ping.
Gibt es irgendwo eine Abfrage, wo die Anbieter die QSC Telefonica nutzen aufgelistet sind, dann hat man erst mal eine gute Liste, aller Anbieter und kann entscheiden, pro Laufzeit, pro Geschwindigkeit und wenns ein Faktor sein soll, pro Service(nummern), alice hat 0800er Hotlines, nur fürs Konfigurieren des Rechners gibt es eine 5€ Hotline pro Anruf, was auch in Ordnung ist.
gruß mayday7 -
Es gibt noch Strato DSL 3+ für 34€DSL 16000(1000 an upload) mit flat;), aber das will man hier nicht hören oder:D
Ansonsten 42€ bei o2 mit DSL 4000.
gruß mayday7 -
Der Powerupload ist schon ein Argument und Speed Ping auch, ein Mbit Upload, denkt mal nach bei QSC zahlt man auch 40€ und darf dafür am Upload rumspielen und hat DSL 2000 an direktem download, da habe ich lieber o2 mit DSL 4000 und 1000 an upload für den Betrag, aber wenn ich schon zwei Jahre Laufzeit in kauf nehmen soll, dann lieber Strato für 34€ mit DSL 16000 und 1 Mbit an Upload, ist doch viel besser, wenns schon zwei Jahre sein darf.
Bin derzeit bei Alice und die Vertragslaufzeit war einfach ausschlaggebend.
gruß mayday7