Beiträge von mayday7

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Gibt es Sonderkündigungsrecht bei Arcor, wenn man zu viel telefoniert?

Ich hab gerade in der Zeitung über einen Arcor Kunden gelesen der diese International Flat hat. Er hat ins Ausland 80 Stunden telefoniert, daraufhin bekam er ein Brief von Arcor, dass er weniger telefonieren müsse, ansonsten werde er fristlos gekündigt.

Es gibt kein Sonderkündigungsrecht laut AGB in so einem Fall;), wie kommst du darauf, in den von dir oder dem Kunden unterschriebenem Vertrag steht alles klipp und klar, du wirst auf DSL 1000 mit Minutentaktung oder 1 GB Tarif downgegradet und verlierst alle Flats usw. usf., dazu hast du deine Vertragslaufzeit abzusitzen, kannst ja selbst die Arcor AGBS durchforsten, wenn dich das interessiert.
    Erst gerade stand das in der Zeitung :confused: auf ok.de stand es schon vor einem Monat, der Herr hatte in die USA zu seiner Freundin telefoniert, also immer nur zu einer Nummer primär, so dass man eigentlich annehmen müsste, das der Typ privat telefoniert und keinen Callcenter betreibt.
    Diese Misbrauchsklausel ist dafür da, um Callcenter und diese Internetcafes(auslandtelefonate) abzuhalten die Flats zu misbrauchen, daher gibt es eine Klausel in den Arcor AGBs, darfst selbst nachschauen, AGB kann man auf der Arcor HP runterladen.
    Imho steht da entweder 20 Prozent oder 30 Prozent, wenn der Verbrauch dann sprunghaft ansteigt über diese Marke, wird von einem Missbrauch ausgegangen, das ganze wird nicht mehr am Kunden wiederholt denk ich, gibt nur negative Publicity, war nur ein Fall bekannt, aber gut das trotzdem berichtet wird, das bestärkt Arcor bestimmt nie wieder so was durchzuführen, sofern kein echter Missbrauch vorliegt;):D.
    Kannst nach dem Thread auf ok.de suchen, wenn du mags.
    gruß mayday7

Bei Penny sind die Datendienste komplett gesperrt, also kein MMS und kein WAP oder Web.
    Jeder so wie er mag, dann sind das halt 4 Cents mehr :D als der günstigste D1 Discounter, willst du nun eine Multicard oder willst du keinen, komfort und sehr günstig, sind halt zwei verschiedene Welten, dafür ist die Diskrepanz nicht mehr so hoch.
    Also, entweder oder, eure Entscheidung.
    gruß mayday7

Wenn du mal hinschaust, sind die Discounter nicht mehr so günstig, sollte o2 eine Option sein, nimm ein grundgebührbefreiten Genion, dazu kannst du eine Multicard bestellen.
    Ich bin bei Klarmobil und zahle 17 Cents, das ist kein discount mehr, die Differenz ist so minimal, dass man abwägen muss, ob man den Komfort von einem Vertragstarif haben will und dafür bereit ist 19 Cents rund um die Uhr zu zahlen und 3 Cents ins Festnetz in der Homezone oder lieber 2 Cents weniger zahlt und mit Klarmobil telefoniert und rein gar nichts dazubekommt, kein Datentarif, keine WAPflat, ein Emailpaket usw.
    gruß mayday7

Die Nokia Geräte sind auf VoIP optimiert und die Laufzeit mit WLAN ist besser als mit einem Pocket PC Phone wie die HTC/XDA/MDA/VPA Geräte von denen man nur welche mit über 400 mhz kaufen sollte und die entsprechend teurer sind.
    Obs Skype für Symbian gibt, weiss ich nicht, aber für die HTCs gibt es Skype und auch Software für SIPtelefonie.
    Reine WLANtelefone gibts auch von ustarcom(recht billig) oder auch zyxel, aber die Standbyzeit ist mit WLAN nie gut.
    Mir gefallen die HTC Windows Geräte, das surfen mit Stift macht einfach Spass, find ich besser als mit dem E61, obwohl das E61 eine wirklich flotte Navigation ermöglicht.
    gruß mayday7

Die Router senden auf einem bestimmten Kanal, meine Fritze z.B. standardmäßig auf 6, wenn du sehen kannst, welchen Kanal deine Nachbarn nutzen, dann stellst du zwei Kanäle höher oder niedriger und schaust, wenn nichts gebracht hat, stellst du den Kanal halt noch höher oder niedriger.
    gruß mayday7

Hotline ist kostenlos, ruf an und frag nach.
    Ich bin mir nicht sicher, das müsste glaub ich eine Leihgebühr sein, Alice Hardware bleibt glaub ich immer in deren Besitz, so sicher bin ich mir da aber nicht.
    40€ mit Versand ohne 30€, wenns deines ist, kannste es ja bei Ebay verkaufen, aber reinschreiben, das es ein Bridge ist, sonst reklamieren deine Käufer weil es nicht wie ein Router arbeitet.
    gruß mayday7