Um email gehts mir nicht wirklich, ist leider mobil nicht so verbreitet, mich interessiert eher die Wapflat, mit dem AOLtarif hätt man auch 40 MB für 9€, so kann ich primär wappen und dann in den seltensten fällen z.B. HTMLseiten ansurfen.
gruß mayday7
Beiträge von mayday7
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Nix Portierung, will dann Alice Light und natürlich handelt es sich um eine außerordentliche Kündigung
Hab erst die Arcor Kündigung versendet und dann Alice in Auftrag gegeben, nur eine Kündigungsbestätigung hab ich immer noch net 
Tja, dann bist du auf der sicheren Seite, ich habe Alicelight mit analog bestellt, so wirds schwieriger, ich lass mich überraschen, ich rechne eigentlich bei der ganzen schlechten Kommunikation, das ich Januar ohne alles dastehe
hat ja auch etwas:D
gruß mayday7 -
Zitat
kurzer Zwischenbericht, ich habs geschafft, das Online-Formular auszufüllen, als e-mail Adresse kann man die AOL Adresse in eine andere ändern, bekommt dann die erste Vorabbestätigung nach AOL und an die andere Adresse. Abbuchung läuft über das bei AOL bekannte Konto.
Hi, bist du AOL Internetkunde oder hast du hier einen Journalistenvorteil, der für uns sowieso nicht in Frage kommt?
Any Idea, wie ich auch rein kommen könnte, der genion ist nicht schlecht, aber der AOL würde mir mit den 20 MB auch zusagen, statt einer WAPflat?ZitatInsidertipp: Es gibt bei AOL einen Spezialtarif, der 1,80 Euro im Monat kostet, den nur die Hotline schalten kann. Darin sind 2 Stunden in AOL mit der AOL-Software drin, die man aber gar nicht installieren muß (höchstens vielleicht zur Anmeldung)
Ein Internettarif? Bin bei Arcor Komplettanschluss?ZitatWas die Cost-Control betrifft, wird es am D1-Roaming hängen, weil das nicht zeitnah darstellbar ist, es sei denn, man würde auch auf die Postpaid-Kunden ein Prepaid-Prozessor draufstülpen, was irgendwann (in 2-3 Jahren) mal kommen könnte.
Bei Loop geht es doch auch, wo ist das Problem, wenn sie die Gebühren nicht zeitnah einpflegen können, ist das doch ok, von mir aus alle 3 Tage oder alle 5 Tage, das ist besser als gar nichts.
Wenn man einen datentarif hat, kann man aufgrund der Horrorfolgepreise einen richtigen Schock bekommen, daher würde ich eine zeitverzögerte Kostenanzeige begrüßen.ZitatDer Reiz des AOL-Vertrages sind die 15 Cent in alle Netze und das günstige Datenpaket, im Moment auch die 0 Anschlußgebühr und 0 GG. Ferner sind (in Grenzen) "Wunschrufnummern" möglich (0176-480xxxxx wovon man sich 4 Ziffern sofort und die 5. mit etwas blättern auswählen kann.)
Sind 19 Cents oder weiss du mehr als wir:)
Wird das noch runtergesetzt(ICvorteil also weitergegeben?)?
gruß mayday7 -
Ich hatte die Wapflat und bin auf 8 bis 10 MB im Monat gekommen, sofern du nicht auf die Idee kommst java anwendungen zu patchen um sie wapflat tauglich zu machen, wirst du bei normalem täglichen Gebrauch kaum die 10 MB überschreiten, die Taktung ist sehr wichtig und bei aol finde ich sie nicht, wenn sie aber eine 10 kb taktung, dann bist du richtig im Vorteil.
Was mich interessieren würde, bietet o2, ähhhm ich meine natürlich AOL;) eine costcontrol, wo deine verbauchten Minuten oder MBs zu sehen sind?
Wenn ja, klopf ich täglich bei o2 an, damit die diese heilihe Kuh mal schlachten, kann nicht sein, dass die das als einziger Anbieter nicht bieten wollen.
Wieviele Jahre hat o2 die Kunde vertröstet.
gruß mayday7 -
Die Umstellungszeit ist doch egal, hauptsache man wird kostenlos reingewechselt, dann kann man das doch akzeptieren oder nicht, mehr Bandbreite nach ein paar wochen ist doch super?
-
Die aktuelle genion card hat eine Grundgebühr von 5€ und eine Guthaben zum abtelefonieren von 5€, du zahlst wenn du sie nur für die bundesweite Homezone nutzen willst nur 5€ Grundgebühr, muss du wissen, ob es dir das wert ist;)
Die neuen Genions haben relativ günstige Gesprächspreise, daher gibts keine kostenlose RUL mehr, so das dein Plan per Festnetznummer erreichbar zu sein nicht aufgehen wird.
gruß mayday7 -
Wenn dein Schwerpunkt nur Telefonie ist und du kein Wert auf die 20 MBs zum Kurs von 5€ legst, was aufgrund des aktuellen Status Quos im Mobilfunkbereich recht günstig ist, dann würde ich dir doch zu einem Discounter wie pennymobil oder Klarmobil raten, wie gesagt die werden noch billiger, doch wenn du die Hardware haben willst, dann ist das auch ein Argument, aber meiner Meinung nach kein guter!
gruß mayday7 -
Vor allem du kriegst für 5€ 20 MB, die reichen für WAP DICKE, die reichen wirklich DICKE.
Folge MBs kosten faire 20 Cents, bei diesem Kurs, kannst du für 9€ 40 MB versurfen, o2 Vertragskunden zahlen 10€ und dürfen nur 30 MB versurfen, die reichen auch dicke alleine für WAP.
Daher ist der Tarif gut, sicher nächstes Jahr spätestens werden die Discounter den IC Vorteil weiterreichen, man wird deutlich unter 15 Cents telefonieren können, doch wenn man sich so eine Volumenoption wünscht, dann ist der AOL Tarif neben dem grundgebührbefreitem Genion einer der besten Karten überhaupt.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von michel88
Also man braucht definitiv keine Paybackkarte auf den Namen des Anschlussinhabers. Der Anschluss läuft auf meine Freundin und die Paybackpunkte wurden auf meine eigene Paybackkarte gutgeschrieben. Soviel zum Thema
Ich habe ja auch nur das gesagt, was mir die Hotline mitteilte, mehr nicht.
gruß mayday7 -
Zitat
In diversen Foren kann man auch nachlesen das vielen Kunden, trotz außerordentlicher Kündgung, erst zum Ende der MVLZ gekündigt wurde.
Das sind imho alles Kunden die zu Alice wechseln wollten, Alice hat Arcor angeschrieben mit einem Standardschreiben, wo höchstwahrscheinlich nur drinstand, dass sie den Anschluss für diesen und jenen Kunden kündigen und die Nummer portieren wollen.
Sie hätten aber schreiben müssen wir übernehmen den Kunden Der Mond aufgrund der von ihnen eingeräumten ausserordentlichen Kündigung zum 1.1., Alice ist so doof
, aktuell kämpfe ich persönlich und halte mich an einem kleinen Halm fest, ich habe nämlich direkt mit dem Auftrag an Alice auch selber an Arcor geschrieben, dass ich von meinem Recht auf ausserordentliche Kündigung gebrauch machen werde, nachträglich habe ich Arcor noch ein Brief gesendet, als sich herauskristalisiert hat, dass Alice die ausserordentliche Kündigung vermasselt hat.
I will see :cool: , ansonsten muss ich halt noch bis Sommer nächsten Jahres noch bei Arcor bleiben
, dann geh ich garantiert nicht zu Alice, sondern zu Tcom, so ein Diletantismus darf nicht belohnt werden, das die so etwas vermasseln können, als ein Unternehmen, das mit solchen Sachen sein Geld macht ist mir immer noch unbegreiflich :confused: , habe Alice extra auf das ausserordentliche Kündigungsrecht hingewiesen und nochmals erklärt, dass es sich nicht um eine Kündigung handelt, diese Dummbatzen:DZitatMeine Kündigung ist auch vor über einer Woche raus, eine Bestätigung hab ich leider noch nicht erhalten. Ein Anruf bei der Hotline ergab nur das Sie eine Kündigung von mir erhalten haben und diese noch in "Bearbeitung" sei... Mal schauen was daraus wird.
Wenn du selbst an Arcor geschrieben hast, dass du von deiner ausserordentlichen Kündigung gebrauch machen willst und nicht an Arcor geschrieben hast, dass du kündigen wills oder sonderkündigen willst, dann erst dann bist du erstmal auf der sicheren Seite, hauptsache du hast die Frist von einem Monat gewahrt;) , wenn du noch vorhast, deine Rufnummern zu portieren wirds etwas schwieriger:D, scheinbar potenzieren sich in diesem Falle die Probleme, weil es höchstwahrscheinlich keine routinemäßigen Protokolle für diese Fälle gibt?
Mein Eindruck von Alice ist nun etwas negativ gefärbt worden, obwohl ich in diversen Foren lese, dass die Alicianer relativ kompetent und freundlich seien, zumindest an der Hotline, irgendwo hängt es bei mir.
gruß ein verärgerter, aber trotzdem relaxter mayday7
P.S. das mit dem relaxten mayday7 muss ich nur oft genug schreiben, dann glaub ich es vielleicht irgendwann!