Beiträge von mayday7

    Re: M-Net ist mein Favorit



    Call by Call geht bei keinem alternativen Anbieter, die Tcom muss cbc anbieten auf grund regulatorischer Verfügungen, sollte jemals der monopolismusvorteil ausgeglichen sein auf dem deutschen Markt, wird auch bei der Tcom cbc wegfallen, doch das kann noch dauern;), bei über 30 Millionen Kunden.
    Wieviel hat Arcor? Unter 2 Millionen imho.
    Allerdings gibt es noch cbcanbieter, die mit 0180er Nummern CBC anbieten z.B. easytelecom.de sei da als bekanntester Anbieter genannt, die nehmen für die Türkei z.B. 2,5 Cents nach 18 Uhr, das sind ein zehntel von dem was Arcor nimmt, lohnt sich also!
    Als CBC alternative sei da noch VoIP genannt, wenn man seine ganze Verwandschaft hier in D hat, dann ist das ganze uninteressant, aber wenn man viele Bekannte ausserhalb hat, dann ist das eine überlegenswerte option.
    gruß mayday7

    laudanum: Es gab auch Pakete mit VoIP z.B. eine bekannte hat das, der Paket kostet im ersten Jahr 50€ und im zweiten Jahr wird die VoIPflatrate mit zusätzlich 10€ berechnet, das wurde noch im Sommer vor launch der akutellen pakete vermarktet und weicht nun den aktuellen Komplettpaketen.
    Zu den Drückern, die kommen niemals direkt von den Anbietern, sondern das sind Firmen die auf Provision arbeiten, sprich wenn sie dir keine Unterschrift ablocken können, können die auch ihre Miete nicht zahlen, daher sind die meistens auch sehr dreist.
    Als bei uns Alice verfügbar wurde dieses Jahr, klopften die auch an jeder Tür und wollten Aliceverträge unter die Leute bringen, da kenn nur den Namen Ranger, aber es gibt mehrere solcher Firmen, die so arbeiten.
    gruß mayday7

    Zitat

    Aus dem Grund würde ich auch unter Hinweis auf den Wechsel zu Alice selbst schon mal den Vertrag bei Arcor kündigen. Das sollte man der Alice KB dann aber auch mitteilen.


    Habe ich doch gemacht, ich habe mit dem Auftrag an Alice auch Arcor angeschrieben, dass ich mein Recht auf ausserordentliche kündigung zum 1.1. wahrnehme und dies habe ich bestätigt bekommen, allerdings sollten meine Rufnummern portiert werden, daher hat Arcor mir geschrieben, das Alice dies machen soll, weil es da unter den Anbietern abgesprochene Protokolle zur Abwerbung von Kunden gebe usw und Alice hat es halt vermasselt, macht mich sauer.
    Allerdings habe ich Arcor vorgestern mitgeteilt, das ich ja schriftlich und fristgerecht die ausserordentliche Kündigung an Arcor ja gefaxt habe und dieses dann auch zu tolerieren sei, sie daher mit Alice kooperieren sollen wegen der Rufnummernportierung, mal schauen was die antworten, ansonsten fahre ich nach Essen zur Arcorzentrale und versuche es dort zu regeln, keine Angst, ich werde sachlich bleiben, scheinbar bin ich erwachsen geworden, habe das ganze bisher recht sachlich gehändelt, vorher habe ich die Anbieter mit verbalen Amokläufen überhäuft, wenn was schief ging:D, mal schauen, obs klappt.
    gruß mayday7

    Als ich Alice beauftragt habe für mein vater hiess es sie können meine Paypackkarte nicht akzeptieren, daher habe ich sofort eine für meinen Vater gemacht, wenn du sie online anmeldest, kriegst du deine Paypacknummer sofort angezeigt, aufschreiben und an die Alicehotline geben und fertig, die Registrierung war eine Sache von 5 Minuten, die Karte kommt per Post nach zwei bis 4 Wochen per Post.
    So wie es ausschaut hat Alice meine ausserordentliche Kündigung verpatzt, indem sie an Arcor nur kündigung geschrieben haben, arcor hat der Kündigung zugestimmt, sie wird mitte nächstes Jahr aktiv:D, dabei haben wir anfang des jahres ein Recht auf ausserordentliche Kündigung, ein blöde Panne seitens Alice, die 10 K Punkte werden dann leider auch nicht kommen:D;)
    gruß mayday7

    Hallo Laudanum,
    bei Arcor bekommst du für 53€ ISDN mit DSL 16000 mit tel und dslflat.
    Emailpaket besteht aus einem Postfach, wo du 20 weiter @arcor.de adressen erstellen lassen kannst, Sicherheitspaket gibt es nicht.
    24 Stunde Service erst recht nicht, was die Tcom damit halt meinen mag, weiss ich nicht, kommt bei Störung einer bei dir innerhalb von 24 Stunden vorbei? Wenn nur die Hotline damit gemeint ist, dann vergiss es, nach 20 Uhr heisst es bei Problemen, sie können nichts machen und ich soll morgens wieder anrufen, wahrscheinlich sind nach 20 Uhr nur externe Callcenter tätig?
    Ich bin nun seit 1 1/2 Jahren bei Arcor und habe bisher nie Probleme gehabt, die Hotline habe ich nur angerufen, wenn ich etwas an meinen Tarifen etwas ändern wollte, seit letztes Jahr kostet die Hotline ab dem Zeitpunkt, wo du mit einem Menschen verbunden bist 24 Cents.
    Störungshotline ist rund um die Ohr erreichbar, kostet allerdings auch ab dem Zeitpunkt, wo du mit einem Menschen verbunden bist 24 Cents, allerdings wirds dir wieder gutgeschrieben, sofern das Problem seitens Arcor "verursacht" war und nicht an deinem Windowsrechner lag oder deine Telefonanlage die Ursache für das Problem war.
    Alles in allem muss du wissen, ob dir diese Ersparnis das das Wert ist, für 7€ kannst du eine Europaflatrate buchen, die nicht alle Euroländer abdeckt, mal auf der ArcorHP checken, dann wärst du bei 60€ und eine internationalflat gibts auch.
    gruß mayday7

    Mit Handy gehts auch zuhause per WLAN nicht per gsm z.B Nokiageräte der E-Klasse oder Windows PocketPCs, dafür gibt es auch VoIPProgramme.
    Dann kann man entscheiden, ob man per VoIP oder Klarmobil/Genion raustelefonieren will.
    gruß mayday7

    Wohne im Sphairongebiet(googeln;) ) von Alice, ich nutze den entbündelten Anschluss bald(sofern mir Arcor keinen Strich durch die Rechnung macht) und werde die Genionnummer bei gmx, vielleicht auch pbx-networks registrieren, so dass die Genionfestnetznummer ausgehend per VoIP gesendet wird und eingehend kommt der Anruf per Genion zuhause an.
    Bei Alicelight gibt es keinen Festnetzanschluss mit Festnetznummer.
    gruß mayday7

    Lanze? Ich habe bald Alice light, da ist eine grundgebührbefreite genion einfach geil :top:
    Ausgehend per GMX und eingehend per o2:), super.
    Ab einem Preis von unter 20 cents ist es schon attraktiv, allerdings finde ich, dass die Datenoptionen schon eine attraktivität ausstrahlen, die diese 2 Cents mehr einfach rechtfertigt.
    Ich habe kein o2 mehr genutzt, als sie ihre Tarife vor einem jahr verschlechtert haben, aber gegen die neuen Preise kann man nichts sagen, sie bewegen sich insgesamt auf Festnetzniveau und das kann sich dann auch sehen lassen, vor allem weil die Datenoptionen ein Alleinstellungsmerkmal von o2 ist, trotz der Kündigungen von sog. Powerusern, sofern die per Desktoprechner gesurft sind, haben sie es verdient:D.
    gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass jeder hofft, der andere werde (noch) nichts machen, und dass man gemeinsam noch ein paar Wochen die Mehreinnahmen einsackeln kann. So würde ich die ansonsten relativ sinnfreie Meldung interpretieren, als kleinen Hinweis an die anderen, dass man zunächst nicht reagieren werden. Aber wir werden sehen...


    Ich hätte daher Morgen oder in den nächsten Tagen eine Pressemitteilung erwartet, die beides beinhaltet.


    Das ist genau das was ich zum Ausdruck bringen wollte, imho will keiner reagieren, anders kann man sich ja wohl diese inhaltlosen Nachrichten kaum erklären, die politische Korrektheit wie du habe ich aber nicht über;)
    Alle scheisse ausser Mutti:D
    Wenn die das so beibehalten wollen, dann ist doch o2 total attraktiv, multimedia und "günstige" Telefonie, der Mittelwert schlechthin für den Mobilfunkuser von heute.
    gruß mayday7

    Penny ist zwei Cents günstiger und im D1 Netz.
    Mir gehts gar nicht darum irgendeinen Anbieter schlecht zu machen, habe aktuell eine Klarmobilkarte in meinem Gerät, diese wird dann bald seinen Platz mit einem Genion S teilen müssen, insgesamt besser, vielleicht fliegt die Klarmobil ganz raus, betrachte weiterhin die Minutentaktung kritisch, allerdings kommt die Aufgabe der 60/1 Taktung immer mehr wie ein Bauernopfer:D

    Zitat

    Du machst ja hier Klarmobil schlecht, was ist denn die bessere alternative?


    Unter uns Serienkillern, ähhm meinte Pastorentöchter, gib Menschen die du entführst niemals Namen:D
    Wende dich vom Gedanken ab, das jemand Klarmobil schlecht macht, degradiere sie alle zudem was sie sind!
    Nämlich Diensteanbieter, sie bieten einen Dienst, mach sie anonym und jederzeit austauschbar, wenn Klarmobil nicht mit einer neuen Meldung zum IC punktet, werde ich diesen Diensteanbieter bald gegen einen anderen austauschen, mich verstärkt im o2 Netz aufhalten.
    Mir persönlich erscheint, das o2 Angebot nun immer mehr attraktiver, die Discounter müssen ihre Angebote nun nochmals bearbeiten, wenn der Kunde weg ist, ist er erstmal weg, die Nummer zurückportieren und so weiter wird keine so schnell machen.
    gruß mayday7