Beiträge von mayday7

    extra tief gegraben oder wie :confused: :D
    Die haben noch vor der ICSenkung ihre Marketingabteilung amoklaufen lassen(siehe Datum auf den Artikeln), ich empfinde diese message seitens Klarmobil einfach unpassen, aber passend genug meine nicht von der hand zu weisende Kritik hier unterzubringen.
    gruß mayday7

    Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Und ich hab auch noch nix gehört wo Klarmobil irgendwo massiv Werbung gemacht hätte oder sonstiges was dann gar nicht berechtigt wäre oder sowas, verstehe darum nicht so recht warum du dich aufregst :confused:


    Soso, wir reden hier über Klarmobil und dies seit Monaten, hierzu gehört auch als Grundlage für eine Diskussion auch die üblichen Telekommunikationonlinemedien abzugrasen und siehe da, was sehen wir bei teltarif?
    Klarmobil verschwendet ausgerechnet zu diesem Zeitpunk heisse Luftt, wo gerade die ICs gesenkt worden sind, das regt einen auf, das die internpreise und mindestens die aktuellen Preise stabil bleiben müssen, ist imho eine selbstverständlichkeit, das übelste wäre sie würden die Mehrwertsteuer weitergeben, dann wären wir aufgerundet bei 18 Cents, dann zahlt man doch lieber 19 Cents bei o2 und hat die oben erwähnten Vorteile, diesen einen Cents schenke ich o2;)
    Die Klarmobilpreise sollen nicht stabil bleiben, sondern nach unten überarbeitet werden, alles andere ist nicht attraktiv, dies bleibt als Schlussfolgerung übrig, wenn man sich die attraktivität des neuen Genion S mal anschaut(siehe oben;) ).

    Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Wann ist die IC denn gesenkt worden bzw wann wird das gemacht? Und wieviel?


    Selbst ist die Frau, die Suche ist dein Freund, aber hier für Dich!
    8. November in diesem Monat ist sie um knapp 20 Prozent gesenkt worden, diesen Preisvorteil sollten sie weiterreichen und auf die o2 Homezone mit einem günstigen Preis ins Festnetz reagieren, ansonst verlieren sie an attraktivität, das wir hier über Klarmobil und nur Klarmobil reden, verdankt Klarmobil sich selbst, sollten nicht wegen so einer Selbstverständlichkeit so laut von sich reden machen, jetzt müssen sie sich einer kritischen Betrachtung(meinerseits:D) unterziehen und diese fällt aktuell nicht gut für sie aus.
    Für die anderen auch nicht, aber die anderen haben kein Fass aufgemacht wie Klarmobil;):D
    gruß mayday7

    Die haben gestern eine Pressemeldung rausgebracht, das die internpreise bis Juni bleiben werden und das sie die Mehrwertsteuererhöhung nicht weitergeben werden, doch jeder hat von einem Discountanbieter erwartet, das sie schnellstmöglich die IC-Senkung an ihre Kunden weitergeben, da liegt der Hund begraben, bei den anderen fragt keiner nach, weil easymobile(callmobile) in der Presse auch nicht rumtönt, sie würden die Internpreise weiterhin so lassen, klarmobil versucht mit so einem Pressebericht Werbung für sich zu machen, mit Fakten die sowieso klar sind, weil jede Verschlechterung den Kunden in die Arme der Konkurrenz drängt und aktuell hat o2 es auch geschafft mit ihrem neuen Grundgebührbefreiten Genion ins Kreis der sehr günstigen Anbieter zu avancieren, sie sind zwar etwas teurer als Klarmobil, aber du darfst die ganzen Packs hinzubuchen, das ist ein Argument, dass dir neue mobile Möglichkeiten öffnet, die dir bei einem No-Frills Anbieter verschlossen bleiben, sie sagen nur günstige Preise, das will die Masse auch, aber was wenn ein Anbieter kaum teurer ist und dafür diese Datendienstvorteile bietet, das öffnet dir mobile Möglichkeiten, die du bei Klarmobil nicht hast.
    Erwähnenswert ist die WAPflat, der CC-Pack wenn du nur emailen willst und das komfortabel per integriertem Mailclient und ein 500 MB Pack für die Nutzung innerhalb der Homezone, sofern du dich meist innerhalb der Homezone bewegst, öffnet es dir freiheiten, unterwegs emails abrufen, im TT surfen, solang man keine mp3s runterlädt, es nicht mit youtube übertreibt, wird man viel Spass haben zu einem imho gerechtfertigten Zuschlag von 2 Cents gegenüber Klarmobil.
    Wenn man Wenigtelefonierer ist und meint mobile Datendienste vielleicht per Wapflat nutzen zu müssen/wollen, dann wird hier einem geholfen.
    Das über Klarmobil aktuell hier schon gesprochen wird, liegt also daran, dass die zu einen unpassenden Zeitpunkt von sich reden lassen wollen, mit altbackenen Sachen, die sowieso klar sind, die Reaktion der Kunden bei einer Verteuerung ist doch klar, überleg mal, was passieren würde, wenn sie bei den 17 Cents noch die neue Mehrwertsteuer draufpacken würden, dann würden die Kunden zu o2 wechseln, da sich das preislich nicht viel nimmt und man noch aus der Homezone für drei Cents ins Festnetz telefonieren kann, alles in allem, stehen die Discounter schlecht da, jedenfalls gegenüber o2 mit ihrem neuen Genion, soweit meine Korrektur.
    Die ICsenkung gibt es schon, sie ist wirksam, leider nicht rückwirkend, wie es bisher normal war, sondern ab der Verkündung der neuen ICs wurden sie wirksam, womit die Bundesnetzagentur den Netzbetreibern entgegen gekommen ist, normal ist, dass der errechnete IC ab Antragstellung rückwirkend zu bezahlen ist.
    Wenn du einen Antrag beim Arbeitsamt stellst und diese drei Monate später bewilligt wird, dann kriegst du das beantragte rückwirkend bis zum Tag des einreichens deines Antrages, so schauts aus.
    gruß mayday7

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Verwunderlicher ist doch, dass der Preis von 14 CT bestehen bleiben soll. Vor dem Hintergrund der IC-Senkung sehr zweifelhaft...


    Auch ein Punkt, dann wird Klarmobil für ein bestimmtes Klientel uninteressant, bei o2 bekommen die zu Null euro grundgebühr ein Genion mit der man die Wapflat haben kann und oder andere Gimmicks buchen kann, da zahlt man schon gerne 2 Cents mehr, ich würd zwar ungern die 19 Cents im Minutentakt zahlen wollen, aber wozu gibts Dualsimadapter, eine Minutentaktung find ich nicht angemessen, im Festnetz schon, aber da sind die preislichen Verhältnisse eine ganz andere!
    gruß mayday7

    So wie ich das verstanden habe, kann man sich die Variante aussuchen, wenn man die Variante mit VoIPhardware nimmt, dann bekommt man auch eine VoIPflatrate, einfach bei der Bestellung erwähnen, dass man die Variante übers Festnetz haben will.
    Kann nicht sagen, ob die Variante per VoIP noch angeboten wird, die Mehrheit wird die Festnetzvariante haben wollen denke ich mal.
    Ab Nikolaus(6 Dezember) wird das 2000er Paket auf DSL 6000 geupgradet zum Preis von 50€ weiterhin(wie einige Seiten vorher zu lesen ist), mehr Leistung, gleicher Preis, ob die Kunden automatisch umgestellt werden oder erst anrufen müssen, ist in diesem Augenblick egal, die Vertragshotline ist eine 0800er, wenn ich mich nicht irre, ruf an und dann weiss du bescheid, ob du erst nachfragen muss oder automatisch umgestellt wirst:D:).
    Das Paket mit DSL 16000 kostet 60€, wenn dich das interessiert, also auch Festnetz- und DSLflatrate.
    Zu den Handykosten, du kannst ein Paket zu 4€ Mindestumsatz bestellen, dann sinkt der Preis zu mobilfunk zielen zu 13 und 15 Cents in E-Netze, wenn du mehr als eine halbe Stunde jeden Monat ins Mobilfunk telefonierst, dann rentiert sich das schon, sofern CBC keine Alternative für dich darstellt.
    Beim Paket für 60€ mit DSL 16000 sind auch Leistungen inklusive, die auch anderweitig zu bekommen sind, allerdings wenn man den 16000er Paket bucht, dann sollte man diese Leistungen schon kostenlos in Anspruch nehmen, habe mir sagen lassen, diese "Premiumleistungen" werden nicht aktiviert, sofern man nicht explizit da nachfragt, warum auch immer, gemeint ist das erweiterte Emailpaket und das Sicherheitspaket mit kostenloser Symantec software während der Vertragslaufzeit.
    gruß mayday7
    P.S. Hier findest du die Tariftabelle mit den Tcompreisen zu ihren Produkten! Einfach mal selbst schauen!

    Zitat

    Original geschrieben von kms
    nein, geht auch ohne Handy. :top:


    In dem obigen Link, dachte ich der angezeigte Relaxpreis ist schon der Endpreis mit dem Rabatt, aber dem war nicht so, aber 4€ Rabatt ist auch gut, so kriegt man den Relax xl 50 schon für unter 20€.
    gruß mayday7

    So, mein Gewicht stagniert leider.
    Warum?
    Weil ich nicht so stark auf die Ernährung geachtet habe und schon seit fast einem Monat starke Schmerzen habe, ich kann nicht mehr laufen, ich bin vor zwei Monaten wegen etwas bestimmtes operiert worden, leider ist die innerliche Wunde wieder aufgegangen und seit einem Monat, kann ich kein Sport mehr machen, wenn ich laufe, dann schmerzt es.
    Einen Termin beim einzigen Sportmediziner(und Chirurgen) zu bekommen ist schwer, aber Freitag ist es soweit :rolleyes::D
    Das bedeutet dann, dass ich noch mindestens bis Jahresanfang kein Sport machen kann/werde, sofern ich noch spätestens nächste Woche dann auch operiert werde.
    gruß mayday7

    Wenn man es versteht so etwas zu vermarkten, dann schon, das Mobilteil bleibt in der Basis, selbst ist man in der Küche am kochen und hat den Bluetoothhörer im Ohr und kann sofort abnehmen, hat die Hände frei und schon sind sehnsüchte geweckt, mein Wunsch geht in Richtung WLAN und Handy in einem und dann per VoIP raustelefonieren und die Geräte haben i.d.R. alle Bluetooth implementiert, z.B. das Fujisiemens T830, ich muss noch abwegen, aber mit WLAN und SJphone kann man an allen WLANpunkten per VoIP telefonieren und zusätzlich mit Bluetoothheadset, find ein BT-Headset sehr praktisch auch für zuhause.
    Kabellos zu telefonieren, ist bestimmt ein Kaufargument, wenn man versteht dies zu vermarkten.
    gruß mayday7

    Veloraptor:
    Wo kann man diese Endgeräte beziehen, sicherlich nicht im Blödmarkt und von welcher Preisklasse sprechen wir?
    Bluetooth scheinen ja so einige Geräte der Professional Class zu haben, ist das schon ewig so, warum kommt man erst jetzt auf die Idee, so etwas auch in Privatkonsumentengeräte zu implementieren, weil das macht doch die Geräte richtig interessant?
    gruß mayday7