Ich schrieb meine Kritik als langjähriger Telekomkunde...
Telekom - Schlimm - Schrecklich - Lustig
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von laudanum
Ich bin Kunde der Deutschen Telekom AG und zahle monatlich 63,94 Euro für den Tarif Call & Surf Comfort Plus/T-ISDN mit folgenden Leistungen:* Deutschland-Flatrate ins T-Com Festnetz inklusive
* DSL-Flatrate für DSL 16000 inklusive
[.. nicht wesentliche Leistungen gekürzt]Könnte ich das bei einem anderen Anbieter günstiger bekommen? Nicht, dass ich wechseln würde..........
Bei mir ist es ähnlich. 65 EUR Summe, aber noch DSL 6000 und Congster 4,99 EUR Flat dabei. Ich könnte auch auf dein Paket wechseln, das würde mir DSL 16000 für den identischen Preis geben. Seit DSL Anfangszeiten bin ich beim magenta Riesen und mit dem Telefon schon ewig. Nur finde ich dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. Und so habe ich nun einen Schritt getan, den ich noch vor Monaten nie gemacht hätte: Einen Anschluss (mit Nummernportierung) bei M-Net beantragt. Dort gibt es das Paket mit diesen Leistungen inkl. echte D-Flat (ohne Zuzahlung 0,2 Cent) für 39.90 im ersten Jahr und 49.90 im zweiten, also bei 24 Monate Bindung für genau 20 EUR weniger im Monat. Es kann schief gehen, aber notfalls kann ich ja zurück. Tut mir leid, liebe Telekom, 10 EUR mehr hätte ich bezahlt, schliesslich bin ich immer zufriedener Kunde gewesen, aber keine 20! Nun werde ich sehen, was mir blüht.
Viele Grüße
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Hi,den W700V habe ich sofort verkauft, da ich die Fritz!Box Fon WLAN 7170 sowie eine ISDN-Telefonanlage nutze.
Es ist natürlich auch eine ISDN-Telefonflatrate!
D.h. ich muss nicht übers Internet telefonieren? Ich dachte bisher immer das ganze läuft so ab?!
-
Zitat
Original geschrieben von N0Body
D.h. ich muss nicht übers Internet telefonieren? Ich dachte bisher immer das ganze läuft so ab?!Also hör mal, warum sollten die einen ISDN-Anschluß mit einer VOIP-Flatrate anbieten?

Du mußt natürlich nicht über das Internet telefonieren, um die Flat zu nutzen.
-
Ich wollt nur mal diesen T-Com 24 Stunden Vor Ort Service erklären
Falls eine Störung in der Leitung (ISDN/Analog/DSL) vorliegt wird dies innerhalb von 24 Stunden von einem Techniker bereinigt. Und falls das nicht innerhalb von 24 Stunden geschieht, bekommt man eine deftige Gutschrift!
-
laudanum: Es gab auch Pakete mit VoIP z.B. eine bekannte hat das, der Paket kostet im ersten Jahr 50€ und im zweiten Jahr wird die VoIPflatrate mit zusätzlich 10€ berechnet, das wurde noch im Sommer vor launch der akutellen pakete vermarktet und weicht nun den aktuellen Komplettpaketen.
Zu den Drückern, die kommen niemals direkt von den Anbietern, sondern das sind Firmen die auf Provision arbeiten, sprich wenn sie dir keine Unterschrift ablocken können, können die auch ihre Miete nicht zahlen, daher sind die meistens auch sehr dreist.
Als bei uns Alice verfügbar wurde dieses Jahr, klopften die auch an jeder Tür und wollten Aliceverträge unter die Leute bringen, da kenn nur den Namen Ranger, aber es gibt mehrere solcher Firmen, die so arbeiten.
gruß mayday7 -
war mal kunde bei der telekom (t-mobile tochter). als der vertrag auslief kurz eine kündigung geschrieben und nach 2 wochen die bestätigung gehabt. kein thema gewesen. meine eltern hatten aber genauso probleme mit der kündigung ihres festnetzanschlußes. waren deswegen (dauerte echt 4 monate bis die kapiert hatten das wir gekündigt hatten) sogar bei einem anwalt der noch mehrere solcher fälle hatte. also keine seltenheit bei der truppe wohl.
bin daher auch nicht dort mit festnetz sondern bei der versatel. guter service (service point gleich um die ecke) hotlein top die sofort hilft und einen auch sofort an die richtige stelle verbindet. dafür ist diese nicht 24/7 zu erreichen (mein gott abstreiche muß man eben mal machen). habe derzeit noch dsl2000er ohne teleflat und bezahle im monat 35€ (die 20000er meiner eltern (inkl teleflat) kostet dennen grade mal 5 euro mehr (war ne sonderaktion)).
also wenn man will findet man eigentlich immer eine alternative (gut versatel ist nun wirklich nicht überall zu erreichen)
-
Es kommt mir vieles sehr bekannt vor, was ich hier lese. Und ich habe noch was hinzuzufügen:
Vor gut 2 Jahren, als ich noch T-Com Kunde ähm Opfer war, ging eines Montag vormittags mein ISDN und mein DSL nicht mehr. Daraufhin habe ich die Störungshotline angerufen und mich beschwert. Die Antwort: "Das wissen sie schon, ein Techniker hat meine Leitung mit einer anderen verwechselt, diese abgeklemmt und den dazugehörigen (meinen) DSL-Port gelöscht." Ich fragte darauf hin, warum sie das nicht sofort beheben wenn sie es doch schon wissen". Die "Dame": "Sie haben doch unterschrieben, daß wir 24 h nichts machen müssen. Und so lange lassen wir das jetzt auch liegen, morgen fängt jemand an daran zu arbeiten". Das ISDN soll am Mittwoch wieder gehen, das DSL am Montag in einer Woche. Ich habe protestiert, daß es ja nicht mein Fehler war sondern der des eigenen Mitarbeiters. Nutze nichts. 2 Tage gar kein Telefon und 8 Tage kein DSL und das als Selbstständiger, der viel mit dem Internet arbeitet (u.a. auch Entwicklung von Web-Lösungen).
Nach 2 Protestbriefen habe ich lächerliche 20 € ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erhalten - ein Witz in Anbetracht des Ärgers und des gefühlten Schlags ins Gesicht. Kein Wort des Bedauerns.
Ist es etwa unvermessen zu erwarten, daß wenn jemand einen Fehler macht diesen so schnell wie möglich korregiert und sich entschuldigt?
Nie mehr T-COM!
-
M-Net ist mein Favorit
@ ThomasK
Bin auch im September zu M-Net gewechselt und bereue es keine Minute.
Umschreibung, Übernahme von 10 ISDN-Nummer lief alles bestens.Toll ist auch die 0800-Service-Nr, falls es mal Probleme gibt. Selbst bei Mini-Problemen wird einem schnellstens geholfen. Und ein M-Net-Forum im Netz gibt es für die unsinnigsten Fragen auch.
Dazu gibt es in der nächsten Stadt ein Vertriebsbüro, dort kann ich auch meine Probleme melden. Und in München läuft meine Frau jeden Tag an zwei M-Net-Service-Stellen vorbei.
Also M-Net ist meine Empfehlung für ISDN, Telefonflat und 2000er-DSL-Flat zahle ich gerade mal 46,90 € beim rosa Monopolisten würde ich hier mindestens 5 Euro mehr zahlen. Zu den vorherigen Telekom-Tarif spare ich aber mindestens 25 Euro.
Der Wechsel hat sich für mich gelohnt. Frage mich immer warum, ich nicht schon früher gewechselt habe und der Telekom das Geld für ihren miesen Service in den Rachen geschmissen habe.
Einziger Nachteil ist eventuell bei M-Net, dass derzeit kein CallbyCall möglich ist, dafür bieten sie aber verschiedenste Länderflats an. Aber CallbyCall brauche und nutze ich nicht.
Hoffe geholfen zu haben
Sersn
ingo61 :cool:
-
Re: M-Net ist mein Favorit
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ingo61
Einziger Nachteil ist eventuell bei M-Net, dass derzeit kein CallbyCall möglich ist, dafür bieten sie aber verschiedenste Länderflats an. Aber CallbyCall brauche und nutze ich nicht.Hoffe geholfen zu haben
Sersn
ingo61 :cool:
Call by Call geht bei keinem alternativen Anbieter, die Tcom muss cbc anbieten auf grund regulatorischer Verfügungen, sollte jemals der monopolismusvorteil ausgeglichen sein auf dem deutschen Markt, wird auch bei der Tcom cbc wegfallen, doch das kann noch dauern;), bei über 30 Millionen Kunden.
Wieviel hat Arcor? Unter 2 Millionen imho.
Allerdings gibt es noch cbcanbieter, die mit 0180er Nummern CBC anbieten z.B. easytelecom.de sei da als bekanntester Anbieter genannt, die nehmen für die Türkei z.B. 2,5 Cents nach 18 Uhr, das sind ein zehntel von dem was Arcor nimmt, lohnt sich also!
Als CBC alternative sei da noch VoIP genannt, wenn man seine ganze Verwandschaft hier in D hat, dann ist das ganze uninteressant, aber wenn man viele Bekannte ausserhalb hat, dann ist das eine überlegenswerte option.
gruß mayday7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!